Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Prof. Rancourt, Dr. Baudin, Dr. Mercier: Die Natur der Gesundheitskatastrophe der COVID-Ära in den USA

Nature of the COVID Era Public Health Disaster in the USA: From All-cause Mortality and Socio-geo-economic and Climatic Data

Abstract:

„Wir untersuchen, warum die USA im Gegensatz zu Kanada und den westeuropäischen Ländern in der „COVID-Ära“ von März 2020 bis heute (Oktober 2021) eine anhaltend hohe Sterblichkeit aufweisen. Die zeitliche Entwicklung der Gesamtmortalität ist die zuverlässigste Methode, um echte katastrophale Ereignisse, die zum Tod führen, zu erkennen und die Auswirkungen eines Anstiegs der Todesfälle auf Bevölkerungsebene abzuschätzen.

Das Verhalten der Gesamtmortalität in den USA nach Zeit (Woche, Jahr), nach Altersgruppe, nach Geschlecht und nach Bundesstaat steht im Gegensatz zum Verhalten bei einer Pandemie, die durch ein neues Atemwegsvirus verursacht wird, gegen das es in der Bevölkerung keine natürliche Immunität gibt. Die saisonale Struktur (Sommermaxima), die Verteilung nach Altersgruppen (junge Einwohner) und die große Heterogenität in den einzelnen Bundesländern sind beispiellos und stehen im Gegensatz zum Verhalten bei viralen Atemwegserkrankungen, ob Pandemie oder nicht. Wir kommen zu dem Schluss, dass keine Pandemie stattgefunden hat.

Wir schließen daraus, dass der anhaltende chronische psychische Stress, der durch die lang anhaltenden, von der Regierung verordneten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen während der COVID-Ära ausgelöst wurde, die bestehenden gesellschaftlichen (Armut), gesundheitlichen (Fettleibigkeit) und klimatischen Risikofaktoren in tödliche Faktoren umgewandelt hat, die größtenteils zusammen wirkten, mit verheerenden Folgen auf Bevölkerungsebene für große Gruppen von gefährdeten und benachteiligten Einwohnern der USA, die weit über der vor der COVID-Ära bestehenden Sterblichkeit in diesen Gruppen lagen.

Wir stellen außerdem fest, dass es in den USA während der COVID-Ära eine große Lungenentzündungsepidemie gab, die weder in den Medien noch in der wissenschaftlichen Fachliteratur erwähnt wird und auch nicht angemessen behandelt wurde. Bei vielen der COVID-19 zugeordneten Todesfälle handelt es sich möglicherweise um fehldiagnostizierte bakterielle Lungenentzündungen. Die massive Impfkampagne (380 Mio. verabreichte Dosen, 178 Mio. vollständig geimpfte Personen, hauptsächlich von Januar bis August 2021 bzw. von März bis August 2021) hatte keine nachweisbare mildernde Wirkung und könnte dazu beigetragen haben, dass die jüngere Bevölkerung stärker gefährdet ist (35-64 Jahre, Mortalität im Sommer 2021).“

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