Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Delta-Variante sechsmal tödlicher bei Covid-Geimpften

Die Sterblichkeitsrate der Delta-Variante von COVID ist sechsmal höher bei denjenigen, die vollständig geimpft wurden, als bei denjenigen, die nichr geimpft wurden, so die am vergangenen Freitag von Public Health England veröffentlichten Daten.

Sechsundzwanzig Menschen starben unter den 4.087, die 14 Tage oder länger vor dem positiven Test auf die COVID-Delta-Variante vollständig geimpft waren. Das entspricht einer Sterblichkeitsrate von 0,00636 %, die 6,6‑mal höher ist als die Rate von 0,000957 Todesfällen – oder 34 Todesfällen unter 35.521 Delta-positiven Fällen unter den Ungeimpften, entsprechend den Daten, die in einem Bericht vom 18. Juni mit dem Titel „SARS-CoV‑2 variants of concern and variants under investigation in England, Technical Briefing 16″ veröffentlicht wurden.

Die Sterblichkeitsraten unter Ungeimpften und Geimpften sind extrem niedrig (weniger als ein Prozent aller positiven Tests) für eine Variante, die Public Health England als die „dominante Variante“ in Großbritannien beschreibt, die „91 Prozent der sequenzierten Fälle“ umfasst.

In einer am Freitag veröffentlichten Risikobewertung der Delta-Variante des pandemischen Coronavirus wird beschrieben, dass sie sich leichter von Mensch zu Mensch ausbreitet, aber auch als Variante mit geringer Infektionsschwere“ beschrieben wird.

Die Mainstream-Medien haben sich auf die Möglichkeit konzentriert, dass die Delta-Variante in Teilen von Schottland und England zu höheren Hospitalisierungsraten führt als die „erste Welle“ der Alpha-Variante, aber laut dem britischen Gesundheitsbericht basiert dies auf „verfrühen Annahmen“ und „begrenztem Verständnis des klinischen Verlaufs der Krankheit“.

Höhere Hospitalisierung bei geimpften Personen

Problematisch ist, dass vollständig geimpfte Personen in Großbritannien häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden als ungeimpfte Personen. Laut dem jüngsten technischen Briefing-Bericht zeigen Daten des öffentlichen Gesundheitswesens, dass 2,0 % der geimpften Personen (84 von 4.087), die positiv auf die Delta-Variante getestet wurden, ins Krankenhaus eingeliefert wurden (einschließlich derjenigen, die bei Eintritt ins Krankenhaus aus einem anderen Grund getestet wurden), verglichen mit 1,48 % der ungeimpften Personen (527 von 35.521).

Die aktuellen Daten stimmen mit den Daten überein, die letzte Woche von Public Health England veröffentlicht wurden. Diese zeigten ebenfalls eine sechsfach höhere Sterblichkeitsrate bei vollständig geimpften Menschen als bei ungeimpften und eine Krankenhauseinweisungsrate von 2,3 Prozent bei den vollständig Geimpften im Vergleich zu nur 1,2 Prozent bei den Ungeimpften.

Antikörper-abhängige Verbesserung?

„Dies erinnert an das ADE-Phänomen (Antikörper-abhängige Verbesserung), das bei anderen Impfstoffen beobachtet wurde und von vielen Wissenschaftlern als Besorgnis für COVID-Impfstoffe geäußert wurde“, sagte Stephanie Seneff, eine leitende Forscherin am Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory des Massachusetts Institute of Technology.

ADE hat frühere Versuche mit Coronavirus-Impfstoffen zunichte gemacht und oft zu einer erhöhten Anzahl von Lungenerkrankungen bei geimpften Labortieren geführt . Dies veranlasste Forscher im Jahr 2012 dazu, bei jedem Impfstoff gegen humane Coronaviren zur „Vorsicht“ zu raten, da dieser zu vermehrten Lungenerkrankungen führen könnte.

Stephanie Seneff sagte, dass die Forschung gezeigt hat, dass Coronavirus-Impfstoffe die Art und Weise verändern, wie das Immunsystem auf eine Infektion reagiert und andere ruhende Infektionen in der geimpften Person aktivieren können, wie z. B. das Herpes-Virus, wodurch Symptome der Bell-Lähmung oder Gürtelrose entstehen.

„Ich halte es für denkbar, dass die Laserstrahl-Spezifität der induzierten Antikörper durch eine generelle Schwächung der angeborenen Immunität ausgeglichen wird“, sagt Forscherin Stephanie Seneff.

„Ich vermute auch, dass massive Impfkampagnen die Geschwindigkeit beschleunigen können, mit der mutierte, impfstoffresistente Stämme unter allen SARS-Co-V2 [Coronavirus]-Stämmen dominant werden.“

Quelle: MPI


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