Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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DIE INJEKTIONEN WIRKEN NICHT

Nosokomialer Ausbruch, verursacht durch die SARS-CoV-2 Delta-Variante in einer hoch geimpften Bevölkerung, Israel, Juli 2021

Die Studie kommt also zu dem Schluss, dass die Injektionen nicht gegen „die Varianten“ wirken, die Immunität nachlässt und die Injektionen wahrscheinlich nicht zu einer Herdenimmunität führen werden. Die Antwort der Studie lautet also, dass wir wahrscheinlich mehr Injektionen verabreichen sollten!

Auszüge:

Obwohl Berichte über Durchbruchsinfektionen zunehmen … unterstreicht diese Mitteilung mehrere Punkte. Sie stellt die Annahme infrage, dass hohe allgemeine Impfraten zu einer Herdenimmunität führen und COVID-19-Ausbrüche verhindern. Dies galt wahrscheinlich für den Wildtyp des SARS-CoV-2-Virus, aber bei dem hier beschriebenen Ausbruch waren 96,2 % der exponierten Bevölkerung geimpft. Die Infektion schritt schnell voran (viele Fälle wurden innerhalb von 2 Tagen nach der Exposition symptomatisch), und die Viruslast war hoch.

Eine weitere akzeptierte Ansicht ist, dass bei einer möglichen Fehlanpassung zwischen der SARS-CoV-2-Variante und dem Impfstoff oder bei nachlassender Immunität die Kombination aus Impfstoff und Gesichtsmaske den notwendigen Schutz bieten sollte. Obwohl einige Übertragungen zwischen Personalmitgliedern ohne Masken stattgefunden haben könnten, fanden alle Übertragungen zwischen Patienten und Personal zwischen maskierten und geimpften Personen statt, wie bei einem Ausbruch in Finnland zu beobachten war… Wir können nicht ausschließen, dass die Schutzmaßnahmen nicht optimal umgesetzt wurden; allerdings unterscheidet sich die Übertragbarkeit im Sommer 2021 von unseren Erfahrungen in den vorangegangenen 18 Monaten.

Ob dies auf den niedrigen Cq-Wert und die hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante zurückzuführen ist, ist nicht klar. „… Die Daten aus Israel deuten darauf hin, dass der Hauptgrund für den Anstieg der COVID-19-Fälle im Sommer in der Tat eine nachlassende Immunität ist, und eine dritte Impfstoffdosis, 5 Monate nach der zweiten Dosis, wird möglicherweise zu einer Trendumkehr führen…“

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