Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Dr. Robert Malone: Ein Überblick über die Wissenschaft

Bewegung und Vitamin D3 sind vorteilhaft, Omikron ist mild bei Kindern, asymptomatische Verbreitung mit Omikron ist signifikant

Covid-19: Omicron-Variante steht im Zusammenhang mit steilem Anstieg der Krankenhauseinweisungen bei sehr jungen Kindern BMJ(Veröffentlicht am 14. Januar 2022)

Die Highlights:

  • Die allgemeinen Schlussfolgerungen dieses Artikels passen nicht zu den beängstigenden Botschaften des Titels.
  • Die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Kindern unter 1 Jahr ist steil angestiegen und fällt mit der Übertragung der Omikron-Variante zusammen.
  • Die Alpha- und Delta-Varianten wurden ebenfalls mit einer Zunahme der Fälle bei Kindern in Verbindung gebracht, was die Befürchtung aufkommen ließ, dass Kinder für diese Varianten anfälliger sind und kränker werden. Dies erwies sich jedoch als nicht zutreffend.
  • Und es gibt Hinweise darauf, dass Kinder, die mit Omikron ins Krankenhaus eingeliefert werden, sogar weniger krank sind, da sie weniger Unterstützung benötigen als Kinder, die zu einem früheren Zeitpunkt der Pandemie eingeliefert wurden, und früher entlassen werden.
  • Bei Kindern unter einem Jahr, die in den letzten vier Wochen aufgenommen wurden und für die Daten vorliegen, lag der Sauerstoffverbrauch bei 12 %, verglichen mit 22,5 % in der ersten Welle der Pandemie.
  • Die Einweisung in die Intensivstation betrug 9,9 % (gegenüber 14 %),
  • Die mechanische Beatmung betrug 2 % (gegenüber 5,8 %),
  • Der Einsatz nicht-invasiver Beatmung lag bei 2 % (gegenüber 7,2 %), und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 1,7 Tage (gegenüber 6,6 Tagen).
  • Eine vom NHS England durchgeführte Schnelluntersuchung von 55 Babys, die mit Omikron ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ergab, dass die meisten unter drei Monaten alt waren und dass etwa die Hälfte zur Beobachtung eingeliefert wurde und keine Behandlung erhielt.
  • Camilla Kingdon, Präsidentin des Royal College of Paediatrics and Child Health, sagte: Als Kinderärzte sind wir daran gewöhnt, dass wir in den Wintermonaten viel zu tun haben und besonders viele Kinder unter einem Jahr mit hohem Fieber und oft auch mit einer Art von Atemnot sehen.
  • Sie stellte eine Zunahme von Babys fest, die positiv auf Omikron getestet wurden, aber auch viele andere Atemwegsviren sind im Umlauf. „Das Erscheinungsbild dieser Säuglinge entspricht in etwa dem, was wir in einem arbeitsreichen Winter in Großbritannien erwarten würden“, sagte sie.
  • Kingdon fügte hinzu, dass auch in Südafrika ein starker Anstieg der Krankenhauseinweisungen von Kindern unter 5 Jahren im Zusammenhang mit Omikron zu verzeichnen war, dass aber die meisten von ihnen keine unterstützende Behandlung benötigten und eine kürzere Aufenthaltsdauer benötigten.
  • Die CDC erklärte, dass viele Kinder mit Covid-19 eingeliefert wurden und nicht wegen der Erkrankung an dieser.

Hohe Rate an asymptomatischen Übertragungen im Zusammenhang mit dem Omicron-Variantenstamm medRXiv 14. Januar 2022 (noch nicht begutachtet)

Highlights:

  • Die Ergebnisse dieser Studie deuten stark darauf hin, dass Omikron eine viel höhere Rate an asymptomatischer Übertragung (Infektiosität) aufweist als andere Varianten, und diese hohe Prävalenz asymptomatischer Infektionen ist wahrscheinlich ein Hauptfaktor für die weit verbreitete, rasche Verbreitung der Variante weltweit, selbst in Bevölkerungsgruppen mit hohen früheren Raten von SARS-COV-2-Infektionen.

Wirkt regelmäßiger Sport der T-Zell-Immunoseneszenz entgegen, verringert das Risiko, an Krebs zu erkranken, und fördert die erfolgreiche Behandlung von bösartigen Erkrankungen? Oxid Med Cell Longev. 2017;2017:4234765. doi: 10.1155/2017/4234765. Epub 2017 Jul 2. PMID: 28751932; PMCID: PMC5511671.

Highlights:

  • Aerobes Training mit mäßiger Intensität oder regelmäßige körperliche Aktivität sind für die Immunfunktion von Vorteil.
  • Es gibt beispielsweise Hinweise darauf, dass Personen mit einem aktiven Lebensstil eine stärkere Immunantwort auf Impfungen zeigen als inaktive Personen. Erfreulicherweise kann eine schlechte Reaktion auf Impfungen, die für ein alterndes Immunsystem charakteristisch ist, durch einmalige oder wiederholte sportliche Betätigung verbessert werden (und damit auch das Immunsystem insgesamt).
  • Darüber hinaus wird angenommen, dass die durch körperliche Betätigung ausgelöste Lymphozytose und die anschließende Lymphozytopenie die Immunüberwachung erleichtern, bei der Lymphozyten Gewebe nach Antigenen von Viren, Bakterien oder bösartigen Veränderungen absuchen.
  • Aerobes Bewegungstraining wirkt entzündungshemmend und wird mit einer geringeren Morbidität und Mortalität bei Krankheiten mit infektiösen, immunologischen und entzündlichen Ursachen, einschließlich Krebs, in Verbindung gebracht.
  • Diese Beobachtungen haben zu der Ansicht geführt, dass aerobes Bewegungstraining dem altersbedingten Rückgang der Immunfunktion, der sogenannten Immunoseneszenz, entgegenwirken könnte.
  • Dieser Artikel fasst die Aspekte der Immunfunktion zusammen, die empfindlich auf trainingsinduzierte Veränderungen reagieren, und hebt die Beobachtungen hervor, die zu der Idee geführt haben, dass aerobes Training die Immunoseneszenz verhindern, begrenzen oder verzögern und vielleicht sogar gealterte Immunprofile wiederherstellen könnte.
  • Diese potenziellen, durch körperliche Betätigung ausgelösten Effekte gegen die Immunoseneszenz könnten zu den Mechanismen beitragen, durch die ein aktiver Lebensstil das Krebsrisiko senkt und möglicherweise Patienten zugutekommt, die sich einer Krebstherapie unterziehen.

Vitamin-D-Status und SARS-CoV-2-Infektion und klinische Ergebnisse von COVID-19. Front Public Health. 2021 Dec 22;9:736665. doi: 10.3389/fpubh.2021.736665. PMID: 35004568; PMCID: PMC8727532.

Highlights:

  • Ziel der vorliegenden Meta-Analyse war es, zu untersuchen, ob der Vitamin-D-Status mit dem Schweregrad von COVID-19, definiert als ARDS, das eine Aufnahme auf der Intensivstation erfordert, oder mit der Sterblichkeit (primäre Endpunkte) sowie mit der Anfälligkeit für SARS-CoV-2 und COVID-19-bedingte Krankenhausaufenthalte (sekundäre Endpunkte) in Verbindung steht.
  • Methoden: Eine Suche in PubMed, ScienceDirect, Web of Science, Google Scholar, Scopus und Preprints Repositories wurde bis zum 31. März 2021 durchgeführt, um alle Originalbeobachtungsstudien zu identifizieren, die Assoziationsmaße oder genügend Daten zu deren Berechnung zwischen dem Vitamin-D-Status (Insuffizienz <75, Mangel <50 oder schwerer Mangel <25 nmol/L) und dem Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion, einer COVID-19-Hospitalisierung, einer ICU-Aufnahme oder eines Todes während einer COVID-19-Hospitalisierung berichten.
  • Vierundfünfzig Studien (49 als Vollpublikationen und 5 als Vorabveröffentlichungen) wurden für insgesamt 1.403.715 Personen einbezogen.
  • Der Zusammenhang zwischen dem Vitamin-D-Status und der SARS-CoV2-Infektion, der COVID-19-bedingten Hospitalisierung, der COVID-19-bedingten Aufnahme auf der Intensivstation und der COVID-19-bedingten Mortalität wurde in 17, 9, 27 bzw. 35 Studien festgestellt.
  • Schwerer Mangel, Mangel und Insuffizienz von Vitamin D waren alle mit der SARS-CoV-2-Infektion und der COVID-19-Krankenhauseinweisung auf der Intensivstation verbunden.
  • Unter Berücksichtigung spezifischer Untergruppen (d. h. kaukasische Patienten, Studien mit hoher Qualität und Studien, die bereinigte Assoziationsschätzungen berichteten) änderten sich die Ergebnisse der primären Endpunkte nicht.
  • Interpretationen: Patienten mit niedrigem Vitamin-D-Spiegel haben ein erhöhtes Risiko für ein ARDS (COVID-19-Schweregrad), das eine Aufnahme auf der Intensivstation erfordert, oder für eine Sterblichkeit aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion sowie eine höhere Anfälligkeit für eine SARS-CoV-2-Infektion und eine damit verbundene Krankenhauseinweisung.

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