Horst D. Deckert

Neue US-Daten zeigen, dass mehr als 8000 neue Impfschäden gemeldet wurden und weiter steigende Todesfälle

childrenshealthdefense.org: Die am Freitag von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichten VAERS-Daten umfassen insgesamt 1.255.355 Berichte über unerwünschte Ereignisse aus allen Altersgruppen nach COVID-19-Impfungen, darunter 27.758 Todesfälle und 226.703 schwere Verletzungen zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 29. April 2022 gemeldet wurden.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben heute neue Daten veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 29. April 2022 insgesamt 1.255.355 Meldungen über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) übermittelt wurden. VAERS ist das wichtigste von der Regierung finanzierte System zur Meldung von unerwünschten Impfstoffreaktionen in den USA.

Die Daten umfassen insgesamt 27.758 Meldungen von Todesfällen – ein Anstieg um 226 gegenüber der Vorwoche – und 226.703 schwere Verletzungen, einschließlich Todesfällen, im gleichen Zeitraum – ein Anstieg um 1.937 gegenüber der Vorwoche. Insgesamt wurden VAERS gegenüber der Vorwoche 8.224 zusätzliche unerwünschte Ereignisse gemeldet.

Ohne „ausländische Meldungen“ an VAERS wurden in den USA zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 29. April 2022 insgesamt 813.021 unerwünschte Ereignisse, darunter 12.779 Todesfälle und 81.271 schwere Verletzungen, gemeldet.

Ausländische Berichte sind Berichte, die ausländische Tochtergesellschaften an US-Impfstoffhersteller senden. Gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) muss ein Hersteller, der über einen ausländischen Fallbericht informiert wird, der ein schwerwiegendes Ereignis beschreibt, das nicht auf dem Etikett des Produkts aufgeführt ist, den Bericht an VAERS übermitteln.

Von den bis zum 29. April gemeldeten 12.779 Todesfällen in den USA traten 16 % innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung auf, 20 % innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung und 59 % bei Personen, bei denen die Symptome innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung auftraten.

In den USA waren bis zum 29. April 575 Millionen COVID-19-Impfdosen verabreicht worden, davon 339 Millionen Dosen von Pfizer, 217 Millionen Dosen von Moderna und 19 Millionen Dosen von Johnson & Johnson (J&J).

Jeden Freitag veröffentlicht VAERS die bis zu einem bestimmten Datum eingegangenen Meldungen über Impfschäden. Die an VAERS übermittelten Meldungen erfordern weitere Untersuchungen, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass VAERS nur 1 % der tatsächlichen unerwünschten Impfstoffereignisse meldet.

Die US-VAERS-Daten vom 14. Dezember 2020 bis zum 29. April 2022 für 5- bis 11-Jährige zeigen:

  • 10.444 unerwünschte Ereignisse, darunter 261 als schwerwiegend eingestufte und 5 gemeldete Todesfälle.
  • 19 Berichte über Myokarditis und Perikarditis (Herzentzündung).
  • Die CDC verwendet eine eingeschränkte Falldefinition von „Myokarditis“, die Fälle von Herzstillstand, ischämischen Schlaganfällen und Todesfällen aufgrund von Herzproblemen ausschließt, die auftreten, bevor man die Möglichkeit hat, die Notaufnahme aufzusuchen.
  • Dem Defender ist in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass mehrere Berichte über Myokarditis und Perikarditis in dieser Altersgruppe von der CDC aus dem VAERS-System entfernt wurden. Eine Erklärung dafür wurde nicht gegeben.
  • 43 Berichte über Blutgerinnungsstörungen.

U.S. VAERS-Daten vom 14. Dezember 2020 bis 29. April 2022 für 12- bis 17-Jährige zeigen:

  • 31.504 unerwünschte Ereignisse, darunter 1.808 als schwerwiegend eingestufte und 44 gemeldete Todesfälle.
  • Der jüngste gemeldete Todesfall betrifft ein 14-jähriges Mädchen aus Tennessee (VAERS-Identifikationsnummer 2238618), das nach der Verabreichung der zweiten Dosis des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer starb. Dem VAERS-Bericht zufolge war das Mädchen bereits an Krebs erkrankt, wurde aber 29 Tage nach der Verabreichung der zweiten Dosis von Pfizer mit einer schweren COVID-19- und COVID-Pneumonie ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurde „kritisch krank“, entwickelte Atemversagen und Bradykardie und starb später.
  • 65 Berichte über Anaphylaxie bei 12- bis 17-Jährigen, bei denen die Reaktion lebensbedrohlich war, eine Behandlung erforderte oder zum Tod führte – wobei 96 % der Fälle auf den Impfstoff von Pfizer zurückzuführen waren.
  • 650 Berichte über Myokarditis und Perikarditis – zwei weniger als letzte Woche – mit 638 Fällen, die auf den Impfstoff von Pfizer zurückgeführt werden.
  • 166 Berichte über Blutgerinnungsstörungen – 1 weniger als letzte Woche – wobei alle Fälle Pfizer zugeschrieben werden.

U.S. VAERS-Daten vom 14. Dezember 2020 bis zum 29. April 2022, für alle Altersgruppen zusammen, zeigen:

  • 20 % der Todesfälle waren auf Herzerkrankungen zurückzuführen.
  • 54 % der Verstorbenen waren männlich, 41 % waren weiblich, und bei den übrigen Todesmeldungen wurde das Geschlecht der Verstorbenen nicht angegeben.
  • Das Durchschnittsalter der Verstorbenen lag bei 73 Jahren.
  • Bis zum 29. April meldeten 5 480 schwangere Frauen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen, darunter 1 711 Berichte über Fehl- oder Frühgeburten.
  • Von den 3.626 gemeldeten Fällen von Bell’sche Lähmung – sieben Fälle weniger als vor zwei Wochen – wurden 51% auf Impfungen von Pfizer, 40% auf Moderna und 8% auf J&J zurückgeführt.
  • 872 Berichte über das Guillain-Barré-Syndrom, wobei 42 % der Fälle auf Pfizer, 30 % auf Moderna und 29 % auf J&J zurückgeführt wurden.
  • 2.331 Berichte über Anaphylaxie – 24 Berichte weniger als vor zwei Wochen – bei denen die Reaktion lebensbedrohlich war, eine Behandlung erforderte oder zum Tod führte.
  • 1.692 Berichte über Myokardinfarkte.
  • 13.873 Berichte über Störungen der Blutgerinnung in den USA. Davon wurden 6.227 Berichte Pfizer, 4.943 Berichte Moderna und 2.662 Berichte J&J zugeschrieben.
  • 4.164 Fälle von Myokarditis und Perikarditis, wobei 2.552 Fälle dem Impfstoff von Pfizer, 1.420 Fälle dem von Moderna und 180 Fälle dem Impfstoff COVID-19 von J&J zugeschrieben wurden.

FDA schränkt Verwendung von J&J-Impfung wegen seltener Blutgerinnungsstörung ein

Die FDA (Food and Drug Administration) hat am Donnerstag die Verwendung des Impfstoffs COVID-19 von Johnson & Johnson (J&J) wegen des Risikos einer Blutgerinnungsstörung, die die Behörde als „selten und potenziell lebensbedrohlich“ bezeichnet, streng eingeschränkt.

In einer Erklärung vom Donnerstag erklärte die FDA, dass das Risiko, dass Impfstoffempfänger nach der Verabreichung des Impfstoffs eine Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) entwickeln, eine Einschränkung der zugelassenen Verwendung des Impfstoffs rechtfertigt.

Die Behörde beschrieb TTS als „ein Syndrom seltener und potenziell lebensbedrohlicher Blutgerinnsel in Kombination mit niedrigen Blutplättchenwerten, wobei die Symptome etwa ein bis zwei Wochen nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs von Janssen [J&J] einsetzten“.

Peter Marks, M.D., Ph.D., Direktor des FDA-Zentrums für Biologika-Evaluierung und -Forschung, sagte, die Einschränkung der zugelassenen Verwendung des Janssen-Impfstoffs „zeigt die Robustheit unserer Sicherheitsüberwachungssysteme und unser Engagement, sicherzustellen, dass Wissenschaft und Daten unsere Entscheidungen leiten“.

Brian Hooker, Ph.D., P.E., wissenschaftlicher Leiter von Children’s Health Defense und Professor für Biologie an der Simpson University, sah dies jedoch anders.

„Es scheint, als ob die FDA ein Lippenbekenntnis zu der Tatsache ablegt, dass das Spike-Protein Gerinnsel verursachen kann, und zu den weit verbreiteten Berichten über Gerinnsel, indem sie Janssen bestraft, das durch die Pandemie zum ‚Prügelknaben‘ der COVID-19-Impfstoffhersteller geworden ist“, sagte Hooker.

Die Entscheidung kommt etwa fünf Monate nachdem die CDC die mRNA-Impfstoffe von Moderna und Pfizer gegenüber J&J für Auffrischungsdosen empfohlen hat.

Im April 2021 pausierten die Bundesgesundheitsbehörden die Verteilung des Impfstoffs von J&J, um gemeldete Fälle von Blutgerinnungsstörungen bei Personen zu untersuchen, die die Impfung erhalten hatten. Die Behörden hoben die Unterbrechung jedoch 10 Tage später wieder auf und fügten der Gebrauchsanweisung eine Warnung hinzu.

Bei Empfängern des Moderna-Impfstoffs ist die Wahrscheinlichkeit wiederholter Infektionen höher

Eine neue Studie deutet darauf hin, dass die Empfänger des Moderna-Impfstoffs COVID-19 mit größerer Wahrscheinlichkeit an wiederholten Infektionen leiden werden, möglicherweise auf unbestimmte Zeit.

Die Preprint-Studie ergab, dass die Teilnehmer der Moderna-Studie für Erwachsene, die den Impfstoff erhielten und später dem Virus ausgesetzt waren, nicht so häufig Antikörper gegen eine Schlüsselkomponente des Virus bildeten wie die Teilnehmer der Placebogruppe.

Die Ergebnisse der Autoren, die durch britische Daten bestätigt werden, die zeigen, dass die Infektionsraten bei den Geimpften deutlich höher sind, legen nahe, dass Moderna im Jahr 2020 von diesem Sicherheitssignal wusste, als der Impfstoffhersteller seine Studien durchführte.

Die Studie deutet darauf hin, dass die verminderte Fähigkeit einer geimpften Person, Antikörper gegen andere Teile des Virus zu bilden, bei den Geimpften zu einem höheren Risiko künftiger Infektionen führen kann als bei den Ungeimpften.

Es gibt Hinweise darauf, dass eine geimpfte Person auch nach einer Durchbruchinfektion nicht den gleichen Schutz gegen nachfolgende Expositionen hat wie eine ungeimpfte Person.

Studie an 23 Millionen Menschen zeigt erhöhtes Myokarditis-Risiko nach COVID-Impfungen

Eine am 20. April in JAMA Cardiology veröffentlichte Studie, an der 23 Millionen Menschen teilgenommen haben, zeigt, dass eine Nebenwirkung des COVID-19-Impfstoffs, die früher als „Fehlinformation“ bezeichnet wurde, tatsächlich besteht.

Der Studie zufolge „waren sowohl die erste als auch die zweite Dosis des mRNA-Impfstoffs mit einem erhöhten Risiko für Myokarditis und Perikarditis verbunden. Bei Personen, die zwei Dosen desselben Impfstoffs erhielten, war das Risiko einer Myokarditis bei jungen Männern (im Alter von 16-24 Jahren) nach der zweiten Dosis am höchsten.

Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, die zu Herzrhythmusstörungen und zum Tod führen kann. Perikarditis ist eine Entzündung des Gewebes, das das Herz umgibt, und kann starke Schmerzen in der Brust und andere Symptome verursachen.

Bei jungen Männern, die zwei Dosen desselben Impfstoffs erhielten, traten innerhalb von 28 Tagen zwischen vier und sieben übermäßige Myokarditis- und Perikarditis-Ereignisse pro 100.000 Geimpfte nach der zweiten Dosis des Impfstoffs von Pfizer auf, und zwischen neun und 28 übermäßige Myokarditis- und Perikarditis-Ereignisse pro 100.000 Geimpfte nach der zweiten Dosis des Impfstoffs von Moderna.

Die Studie kam zu dem Schluss, dass das Myokarditis-Risiko in dieser großen Kohortenstudie bei jungen Männern nach der zweiten SARS-CoV-2-Impfstoffdosis am höchsten war, und empfahl, dass dieses Risiko gegen den Nutzen des Schutzes vor einer schweren COVID-19-Erkrankung abgewogen werden sollte.

CHD Kalifornien erringt zwei wichtige Siege gegen die Impfpflicht an öffentlichen Schulen

Children’s Health Defense, California Chapter (CHD-CA) und Protection of the Educational Rights of Kids (PERK), eine in Kalifornien ansässige Kinderschutzgruppe, haben letzte Woche zwei wichtige Siege für die medizinische Freiheit kalifornischer Schulkinder und ihrer Eltern errungen.

Einer dieser Siege betraf den Los Angeles Unified School District (LAUSD), den zweitgrößten Schulbezirk der USA, der am 28. April bekannt gab, dass er empfiehlt und am 10. Mai darüber abstimmen wird, die COVID-19-Impfung für Schüler bis zum 1. Juli 2023 aufzuschieben.

Die Ankündigung erfolgte im Anschluss an eine Entscheidung von Richter Mitchell L. Beckloff vom 25. April, der den Antrag des Bezirks auf Abweisung einer von CHD-CA und PERK gegen LAUSD eingereichten Klage abwies, in der behauptet wurde, dem Bezirk fehle die rechtliche Befugnis, eine COVID-19-Impfpflicht für seine Schüler ab 12 Jahren einzuführen.

Richter Beckloff wies auch den Antrag des Bezirks auf Abweisung anderer Ansprüche zurück und erkannte an, dass CHD-CA und PERK berechtigte Ansprüche vorgebracht hatten, die vor Gericht geltend gemacht werden konnten.

Am 14. Januar stimmte der LAUSD dafür, die Umsetzung des Mandats und die Abschiebung von Schülern bis zum Herbst 2022 zu verschieben. CHD-CA wird am 10. Mai eine Kundgebung abhalten, wenn der LAUSD-Vorstand darüber abstimmt, die Umsetzung des Mandats bis Juli 2023 zu verschieben.

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