Möglicherweise haben Krankenhäuser, die sich an das strenge und hochprofitable «Covid-Protokoll» hielten, die Mehrheit der aufgenommenen «Covid»-Patienten zum Tode verurteilt. Denn von den National Institutes of Health (NIH) finanzierte Forscher in Chicago zeigten in einer Studie, dass bei Menschen, die nicht auf die mechanische Beatmung ansprachen, ungelöste Atemwegsinfektionen vorlagen, die nicht unbedingt mit SARS-CoV-2 in Verbindung standen. Die Autoren schreiben:
«Neuere Daten deuten darauf hin, dass in bis zu 40 Prozent der Autopsieproben der Patienten mit akuter SARS-CoV-2-Infektion eine sekundäre Lungenentzündung und bei über 90 Prozent der Proben eine Lungenentzündung oder eine diffuse Alveolarschädigung vorliegt. Im Einklang mit diesen Beobachtungen fanden wir und andere eine hohe Rate an beatmungsassoziierter Lungenentzündung (VAP) bei Patienten mit SARS-CoV-2-Lungenentzündung, die mechanisch beatmet werden mussten, was darauf hindeutet, dass bakterielle Superinfektionen wie VAP zur Sterblichkeit bei Patienten mit Covid-19 beitragen können.»
Diese Ergebnisse legen den Autoren zufolge die alternative Hypothese nahe, dass eine relativ niedrige Sterblichkeitsrate, die direkt auf eine SARS-CoV-2-Primärinfektion zurückzuführen ist, durch ein höheres Sterberisiko aufgrund einer nicht abgeheilten VAP ausgeglichen wird. Sie schlossen:
«Diese Daten deuten darauf hin, dass die Sterblichkeit im Zusammenhang mit einer schweren SARS-CoV-2-Lungenentzündung häufiger mit einer Atemwegsinsuffizienz verbunden ist, die das Risiko einer nicht abgeklungenen VAP erhöht, und seltener mit einer Funktionsstörung mehrerer Organe.»
Das bedeutet somit, dass Menschen mit bakterieller Lungenentzündung, die an einem Beatmungsgerät hingen, die höchste Sterblichkeit aufwiesen.
The Defender, der auf die Studie aufmerksam machte, weist auch darauf hin, dass sich die Analyse einerseits auf Fälle von bakterieller Lungenentzündung beschränkte, die 48 Stunden nach der Beatmung festgestellt wurden, andererseits nicht zwischen nicht diagnostizierten Fällen von bakterieller Lungenentzündung bei der Aufnahme und solchen, die im Krankenhaus erworben wurden, unterschied.
Auch die Rate der Koinfektionen sei unklar, da Patienten, bei denen «Covid» diagnostiziert wurde, nicht ausreichend auf bakterielle Lungenentzündung getestet wurden. Das Portal resümiert:
«Aus der Studie ergibt sich die verblüffende Möglichkeit, dass 58 Prozent der ‹Covid›-Fälle auf andere Atemwegserkrankungen als Covid zurückzuführen sind (43 Prozent bakterielle Lungenentzündung, 16 Prozent nicht-pathogene Ursachen für Atemversagen). Diese als ‹Covid› behandelten Patienten waren aufgrund von Fehldiagnosen oder Unterdiagnosen zu einer Nichtbehandlung verurteilt. Es ist unklar, welcher Prozentsatz der ‹Covid› zugeschriebenen Todesfälle durch eine Standardtherapie für bakterielle Lungenentzündung hätte verhindert werden können, aber er ist möglicherweise sehr hoch. Faucis Rezept – Patienten nach Hause zu schicken und nichts zu tun, keine Kortikosteroide, keine Antibiotika, für den Fall, dass es sich um eine bakterielle Lungenentzündung handelt – trieb die Covid-19-Todesrate weit höher als nötig.»