Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Kontroverse um Long COVID und Long Vax: Ärzte warnen vor institutioneller Zensur und fordern dringende Untersuchungen

Millionen von Amerikanern leiden noch Monate oder sogar Jahre nach einer COVID-Infektion.

Long COVID, wie es allgemein genannt wird, ist ein ernstes und schlecht verstandenes Problem. Es gibt jedoch immer mehr Hinweise darauf, dass der COVID-Impfstoff eine ähnliche Krankheit verursachen könnte.

Unsere staatlichen Gesundheitsbehörden müssen sich ernsthaft mit dieser Krankheit befassen und aufhören, Ärzte und Patienten zu stigmatisieren, die diese Befunde melden, damit wir den Menschen die Hilfe geben können, die sie benötigen.

Wir sind Intensivmediziner der FLCCC Alliance (Front Line COVID-19 Critical Care Alliance), die während der gesamten Pandemie COVID-Patienten behandelt haben. Einer von uns hat in jüngster Vergangenheit eine Privatpraxis eröffnet, die auf Patienten mit langwierigen COVID-Erkrankungen spezialisiert ist.

In zwei Jahren hat diese Praxis mehr als 1.000 Patienten untersucht und behandelt. Etwa 70 Prozent dieser Patienten berichteten, dass ihre Symptome in den Minuten, Stunden, Tagen und Wochen nach der COVID-Impfung auftraten und nicht erst nach der COVID-Infektion. Dies könnte mit einem neuen Krankheitsbild zusammenhängen, das in den vergangenen Wochen noch unbekannt war.

Dieses Syndrom, das als „Long Vax“ bezeichnet wird, findet gerade erst Eingang in die medizinische Literatur. Dr. Harlan Krumholz von der Yale School of Medicine veröffentlichte eine Studie über 241 Patienten, die nach der COVID-Impfung über Symptome wie Bewegungsunlust, übermäßige Müdigkeit, Taubheit, Gehirnnebel und Neuropathie berichteten, eine Erkrankung des Nervensystems, die Schmerzen, Kribbeln, Taubheit oder Schwäche verursachen kann. Langjährige COVID-Patienten wurden von der Studie ausgeschlossen, die nun einem Peer-Review unterzogen wird.

Es ist zu befürchten, dass unsere Ergebnisse, die Studie von Krumholz und alle Berichte über Nebenwirkungen der COVID-19-Impfung der gleichen institutionellen Zensur unterliegen werden, wie wir sie während der Pandemie erlebt haben. Wenn diese Informationen unterdrückt werden, besteht die Gefahr einer noch größeren Katastrophe.

Es gibt eine weitverbreitete Besorgnis darüber, dass Autoimmunkrankheiten „epidemische Ausmaße“ annehmen. Ein großer Teil davon wird COVID zugeschrieben, und es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass auch COVID-Impfungen zu diesem Trend beigetragen haben könnten. Auch Autoimmunerkrankungen, insbesondere autoimmun-rheumatische Erkrankungen, können das Risiko einer langwierigen COVID-Erkrankung erhöhen. Das bedeutet, dass wir in den kommenden Monaten und Jahren eine explosionsartige Zunahme von Long COVID – und Long-Vax – erleben könnten.

Die amerikanischen Gesundheitsbehörden müssen jetzt aktiv werden, um dieses Problem zu untersuchen, damit wir diese Krankheiten besser verstehen und behandeln können. Leider scheint es nicht viel Hoffnung zu geben, dass dies geschieht. Die National Institutes of Health sind darauf fixiert, die Wirkung von Paxlovid, einem antiviralen COVID-Therapeutikum, zur Behandlung von Long COVID und Long Vax zu untersuchen, obwohl es keine nachgewiesene Wirkung auf Autoimmunerkrankungen hat.

Gleichzeitig wird in Gerichtsverfahren wie Murthy v. Missouri der Druck angefochten, den die Biden-Administration auf Unternehmen in den sozialen Medien ausübt, um die Diskussion über alternative COVID-Behandlungen zu unterdrücken, während sie gleichzeitig die Massenimpfkampagne vorantreibt.

Als Ärzte, die ihr Leben der Heilung von Menschen gewidmet haben, ist es für uns schwer zu ertragen, dass die Regierung ihre Macht auf diese Weise missbraucht. Unsere Gesundheitsbehörden sind von der Industrie und den politischen Kräften vereinnahmt worden, sodass Millionen von Menschen Schädigungen, Leiden und Tod ausgeliefert sind, in vielen Fällen ohne jede Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen. Solange unsere Politiker in Washington diese Probleme nicht ernst nehmen, liegt es an den Ärzten und den betroffenen Patienten, ihr Wissen zu teilen und Lösungen zu finden.

Zwar hat sich das HELP-Komitee des Senats kürzlich mit dem Problem der Long-COVID befasst, aber das war einfach keine ernsthafte Anstrengung. Ohne ehrliche Rechenschaft darüber, was schief gelaufen ist, sollten wir der Regierung nicht noch mehr Macht über unsere Entscheidungen im Gesundheitswesen geben.

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Dr. Pierre Kory ist Präsident und Chief Medical Officer und Dr. Paul Marik ist Chief Scientific Officer der Front Line COVID-19 Critical Care Alliance.

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