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Energie-Ungleichgewicht der Erde
Wie ich sehe, gibt es einen neuen Beitrag auf WUWT, in dem behauptet wird, dass der böse Mensch für die Zunahme des Energieungleichgewichts auf der Erde verantwortlich ist, welches in der Studie als ∆EEI bezeichnet wird. (Das Delta „∆“ bedeutet „Veränderung in“.) Die in dem Beitrag diskutierte, diesem Phänomen zugrunde liegende Studie trägt den Titel [übersetzt] „Anthropogener Antrieb und Reaktion führen zu dem beobachteten positiven Trend im Energie-Ungleichgewicht der Erde“.
Worauf stützt sich diese Behauptung des anthropogenen Antriebs? Seltsamerweise ist es nicht die übliche Behauptung, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass CO2 mehr langwellige Strahlung absorbiert. Stattdessen wird in der Pressemitteilung folgende Ursache behauptet:
…wir empfangen die gleiche Menge an Sonnenlicht, reflektieren aber weniger zurück, weil erhöhte Treibhausgase Veränderungen in der Wolkendecke, weniger Aerosole in der Luft, die das Sonnenlicht reflektieren – d.h. sauberere Luft über den USA und Europa – und einen Rückgang des Meereises verursachen.
Ich habe noch NIE die Behauptung gehört, dass erhöhte Treibhausgase „Wolkenveränderungen“ verursachen. Woher sollten sie das wissen?
Nun, auf dieselbe Art und Weise, wie sie in ihrer Studie behaupten, alles bzgl. ihrer Pseudo-Wahrsagerei zu wissen, außer dass sie Computermodelle statt Tiere verwenden. Sie untersuchen die Eingeweide von Klimamodellen und vergleichen sie mit den CERES- und anderen Satellitendatensätzen. Das beeindruckt mich nicht.
Wie dem auch sei, werfen wir einen genaueren Blick auf ihre Behauptungen. Es stimmt, dass der CERES-Satellitendatensatz tatsächlich ein zunehmendes Ungleichgewicht aufweist. Wir können damit beginnen, uns die relative Größe des Ungleichgewichts anzusehen. Abbildung 1 zeigt die tatsächliche Größe der Veränderungen der ein- und ausgehenden Energie, der beiden Energieströme, die verglichen werden, um die Veränderungen des Energieungleichgewichts der Erde (∆EEI) zu ermitteln.
Abbildung 1. Die Erde empfängt und strahlt im globalen Durchschnitt rund um die Uhr etwa 240 Watt pro Quadratmeter (W/m²) ab.
Wie Sie sehen können, ist die Veränderung recht gering. Sie beträgt weit weniger als ein Prozent der Flüsse selbst.
Ungenauigkeit
Kann der CERES-Datensatz angesichts der winzigen Größe des Ungleichgewichts im Vergleich zu den zugrunde liegenden Energieströmen überhaupt für diese Frage verwendet werden? Natürlich wurde diese Frage untersucht. Hier liest man dazu:
Die Anforderungen an die absolute Genauigkeit, die für die Quantifizierung des Energieungleichgewichts der Erde (EEI) erforderlich ist, sind jedoch entmutigend. Das EEI ist ein kleines Residuum der TOA-Flussbedingungen in der Größenordnung von 340 W/m². Die EEI liegt zwischen 0,5 und 1 W/m² (von Schuckmann et al. 2016), was etwa 0,15 % der gesamten ein- und ausgehenden Strahlung am TOA entspricht.
Angesichts der Tatsache, dass die absolute Unsicherheit der solaren Bestrahlungsstärke allein 0,13 W m-2 beträgt (Kopp und Lean 2011), erfordert die Beschränkung der EEI auf 50 % ihres Mittelwerts (~0,25 W/m²), dass die beobachtete gesamte ausgehende Strahlung mit 0,2 W/m² oder 0,06 % bekannt ist. Die tatsächliche Unsicherheit für CERES, die sich allein aus der Kalibrierung ergibt, beträgt 1 % SW- und 0,75 % LW-Strahlung [eine Standardabweichung (1σ)], was 2 W/m² oder 0,6 % der gesamten TOA-Ausgangsstrahlung entspricht. Hinzu kommen Unsicherheiten, die sich aus der Umrechnung von Strahldichte in Lichtstrom und der zeitlichen Interpolation ergeben.
Mit den jüngsten Verbesserungen der Instrumentenkalibrierung der CERES-Ausgabe 4 beträgt das Netto-Ungleichgewicht der CERES-Standarddatenprodukte etwa 4,3 W m-2 und ist damit viel größer als der erwartete EEI. Dieses Ungleichgewicht ist problematisch bei Anwendungen, die ERB-Daten für die Bewertung von Klimamodellen, Schätzungen des jährlichen globalen mittleren Energiehaushalts der Erde und Studien, die auf meridionale Wärmetransporte schließen lassen, verwenden.
Das ist also die Unsicherheit des Ungleichgewichts … ± 4,3 W/m². Das macht die Bestimmung des Energieungleichgewichts an der Oberseite der Atmosphäre (TOA) etwas problematisch, da es weniger als 1 W/m² beträgt …
Und dann ist da noch die Frage der Drift. Im Laufe der Zeit verschieben sich die Satelliten leicht in ihren Umlaufbahnen, die Instrumente altern, und die gemeldeten Werte driften mit der Zeit langsam ab. Die Autoren des Papiers beleuchten dies im Grunde nur auf folgende Weise:
Obwohl es eine ausgezeichnete Übereinstimmung zwischen den einzelnen Satelliten gibt, von denen CERES seine Daten ableitet, gibt es dennoch das Potenzial für systematische Fehler im Zusammenhang mit dem beobachteten Trend aufgrund der Instrumentendrift. Wir schätzen die CERES-Trends auf 0,20 W/m²/decade (unter der Annahme einer Normalverteilung), basierend auf den besten realistischen Einschätzungen der Beobachtungsunsicherheit (N. Loeb, CERES Science Project Lead, persönliche Mitteilung)
Nennen Sie mich skeptisch, aber ich finde das alles andere als befriedigend … mir scheint, dass der CERES-Datensatz überhaupt nicht geeignet ist, um Trends von weniger als einem halben W/m² pro Jahrzehnt in der Restdifferenz von zwei großen Werten zu diagnostizieren.
Daten
Lassen wir diese große Unsicherheit beiseite und schauen wir uns die beiden Datensätze an, aus denen die EEI besteht. Dabei handelt es sich um die ausgehende langwellige Strahlung an der Obergrenze der Atmosphäre (Top-of-Atmosphere, TOA) und die eingehende Sonnenstrahlung. Ich verwende oft die „Bruchpunktanalyse“ [breakpoint analysis], um zu untersuchen, was vor sich geht. Eine Beschreibung der von mir verwendeten Funktionen der Haltepunktanalyse ist hier zu finden. Abbildung 2 zeigt die Bruchpunktanalyse der abgehenden Langwelle.
Abbildung 2. Bruchpunktanalyse, langwellige Strahlung an der TOA. Die blauen Linien zeigen die individuellen Trends von Datenabschnitten, die gelbe Linie zeigt den Gesamttrend.
Dies ist interessant. Die ausgehende langwellige Strahlung ist im Wesentlichen gleichbleibend bis etwa 2015 (plus/minus etwa ein halbes Jahr), dann gibt es eine Verschiebung nach oben, verbunden mit einem schnell steigenden Trend.
Und warum? Ich kann nicht garantieren, dass es niemand weiß … aber das ist jedenfalls meine Vermutung. Wir können spekulieren, aber Ursache und Wirkung sind im Klimasystem wie Sand in den Händen …
Wie sieht es mit der Sonneneinstrahlung aus? Abbildung 3 zeigt das Ergebnis:
Abbildung 3. Breakpoint-Analyse, TOA solare (kurzwellige) Strahlung. Die blauen Linien zeigen die individuellen Trends von Datenabschnitten, die gelbe Linie zeigt den Gesamttrend.
Dieser ist etwas komplexer. Zunächst nahm die eingehende Sonnenstrahlung schnell zu. Dann flachte sie ab, gefolgt von einem sprunghaften Anstieg um 2015 (zur gleichen Zeit wie der Anstieg der langwelligen Strahlung).
Warum haben sowohl die solaren als auch die langwelligen Flüsse Anfang 2015 einen Wendepunkt? Es könnte mit dem großen El Nino/La Nina 2015-2016 zusammenhängen … oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass es mehr Nino/Nina-Wechsel während des Aufzeichnungszeitraums gibt und dass der El Nino-Höhepunkt erst Ende 2015 liegt. Vielleicht liegt es an einer Änderung der Instrumentierung. Auch das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage.
Wir können uns das Energieungleichgewicht auch auf andere Weise ansehen. Erstens: Hier ist ein Diagramm, das sowohl die ein- als auch die ausgehende Energie zeigt, zusammen mit den LOWESS-Glättungen der beiden Datensätze:
Abbildung 4. Dieselben Datensätze wie in Abbildung 1, aber in einem anderen Maßstab, einschließlich LOWESS-Glättungen beider Datensätze.
Dies ist merkwürdig. Manchmal bewegen sich die ein- und ausgehenden Strahlungsflüsse in Harmonie, und manchmal bewegen sie sich gegenläufig. Insbesondere bewegen sie sich nach den Wendepunkten im Jahr 2015 in Harmonie. Zumindest können wir sagen, dass wir es in beiden Fällen mit komplexen Prozessen zu tun haben …
Zum Schluss noch der Unterschied zwischen den LOWESS-Glättungen, die die tatsächlichen Änderungen des TOA-Energieungleichgewichts der Erde (∆EEI) wiedergeben. Abbildung 5 zeigt diese Änderungen:
Dies ist höchst interessant. Das Ungleichgewicht beginnt bei etwa 0,4 W/m². Kurz darauf sinkt es auf die Hälfte dieses Wertes. Dann geht es hoch, runter und wieder hoch auf 1,2 W/² … bevor es schnell wieder auf 0,2 W/m² zurückfällt. Dann springt er wieder auf 1,2 W/m2, wandert ein wenig umher, steigt auf einen Spitzenwert von 1,4 W/m² … und fällt dann wieder auf etwa 0,4 W/m² zurück. Sie endet also ungefähr dort, wo sie begonnen hat.
Es tut mir leid, aber wer behauptet, in Abbildung 5 einen „menschlichen Fingerabdruck“ zu sehen, hat seltsame Finger.
Schließen möchte ich mit einer Karte, welche die Komplexität des gesamten Energie-Ungleichgewichts zeigt:
Abbildung 6. Energieungleichgewicht an der Spitze der Atmosphäre, auf der Basis von 1° Breitengrad mal 1° Längengrad.
Einige Dinge sind zu beachten. Die beteiligten Zahlen sind sehr groß. In den Tropen gelangt viel mehr Sonnenenergie in das System als langwellige Energie das System verlässt. Das Gegenteil ist in der Nähe der Pole der Fall, wo viel weniger Sonnenenergie in das System eintritt als langwellige Energie das System verlässt. Dies ist ein Hinweis auf die „Advektion“, die riesige, ständig stattfindende horizontale Bewegung von fühlbarer und latenter Wärme aus den Tropen zu den Polen. Außerdem empfängt der Ozean im Allgemeinen mehr Sonnenenergie, als er an langwelliger Energie verliert, und das Gegenteil gilt für das Land. Dieser Unterschied ist z. B. im Mittelmeerraum sichtbar.
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass unsere Instrumente die Gesamtsumme auf ein Zehntel Watt pro Quadratmeter genau bestimmen können … ja, das ist die Antwort, die wir erhalten, aber der kleinste Fehler, die kleinste Abweichung im System, die kleinste Verschiebung der Null-Linie des Ungleichgewichts, und wir würden um viel mehr als das Ungleichgewicht selbst daneben liegen, ganz zu schweigen von der noch kleineren Veränderung des Ungleichgewichts.
Link: https://wattsupwiththat.com/2021/07/29/earths-energy-imbalance/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Junge Katholiken in aller Welt fordern Papst Franziskus zur Umkehr auf
(David Berger) Mit der Abschaffung von „Summorum Pontificum“ Papst Benedikts XVI. und dem partiellen Verbot der klassischen römischen Messliturgie scheint Franziskus endgültig den Bogen überspannt zu haben. Katholiken in aller Welt protestieren gegen die Maßnahme, wollen dem Papst den Gehorsam verweigern.
Der Beitrag Junge Katholiken in aller Welt fordern Papst Franziskus zur Umkehr auf erschien zuerst auf Philosophia Perennis.
Das wird noch eng für das Corona-Regime : Nur jeder vierte Ungeimpfte will sich noch impfen lassen

Berlin – Und schon wieder wurde unsere Gesellschaft von oben herab gespalten, um sie insgesamt zu schwächen. Schließlich kann nur eine eingeschworene Gemeinschaft ernsthaft politischen Widerstand leisten.
Aber für Spahn & Co kann es jetzt doch noch ziemlich eng werden, wenn sie sich nicht noch etwas ganz anderes einfallen lassen (zum Beispiel Militäreinsatz und Einlagerung von Impfverweigerern):
Nur etwa jeder vierte Ungeimpfte hat laut einer Umfrage vor, sich noch gegen Corona impfen zu lassen. Demnach wollen 54 Prozent derer, die das Impfangebot bis heute nicht angenommen haben, sich auch grundsätzlich nicht impfen lassen, so eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts INSA für die „Bild am Sonntag“. Nur 27 Prozent können sich eine Impfung vorstellen, das entspräche gut fünf Millionen Erwachsenen.
19 Prozent sind noch unentschlossen, hochgerechnet etwas über 3,5 Millionen Erwachsene. Als Hauptgrund nennen 67 Prozent der Impfverweigerer mangelndes Vertrauen in die Impfstoffe. Stimmen die Zahlen, könnten mit Glück noch knapp neun Millionen Erwachsene geimpft werden, wenn man alle Unentschlossenen überzeugt, die Impfquote bei den Über-18-Jährigen läge dann bei maximal 85 Prozent, in der Gesamtbevölkerung bei 72 Prozent zuzüglich noch weiterer Jugendlicher zwischen 12 und 17 Jahren, die aber maximal noch vier weitere Prozent in die Gesamtrechnung beisteuern können.
Denn ein Fünftel von ihnen ist schon geimpft. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht unterdessen fest davon aus, dass Ungeimpfte in naher Zukunft mit neuen Einschränkungen rechnen müssen. „Im Herbst, wenn die Fallzahlen sehr hoch sind, wird es eine Reihe von Einschränkungen für Ungeimpfte geben müssen: Sie werden etwa nicht mehr in die Innenräume von bestimmten Restaurants, in Bars oder Clubs gehen können, also an Orte mit einem hohen Ansteckungsrisiko“, sagte Lauterbach der „Bild am Sonntag“.
Und die mediale Gehirnwäsche hat perfekt funktioniert:
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet nämlich sogar Einschränkungen für Ungeimpfte bei steigenden Fallzahlen. So sind 61 Prozent der Meinung, dass Ungeimpfte bei hohen Fallzahlen keine Sportveranstaltungen mehr besuchen dürfen sollen. 58 Prozent wollen Theater-, Kino- und Museumsbesuche für Ungeimpfte verbieten, 54 Prozent Restaurantbesuche.
Selbst Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte fänden 53 Prozent richtig. Für die „Bild am Sonntag“ hatte das Meinungsforschungsinstitut INSA 1.001 Personen am 30. Juli 2021 befragt. Fragen: Sind Sie gegen das Coronavirus geimpft (mindestens eine Impfdose)? (ja, nein, weiß nicht) Falls nein: Wollen Sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen? (ja, nein, weiß nicht) Falls nein: Warum wollen Sie sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen? (Ich traue den zugelassenen Impfstoffen nicht; Ich glaube nicht, dass die Impfungen notwendig sind; Ich habe keine Angst vor einer Corona-Infektion; Ich kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen; Ich hatte bislang keine Zeit; Ich weiß nicht, wie ich an eine Impfung komme; Aus anderen Gründen) Welche Maßnahmen sollte es bei steigenden Infektionszahlen Ihrer Meinung nach ausschließlich für Ungeimpfte geben? (Ungeimpfte sollten nicht mehr ins Stadion bzw. zu Sportveranstaltungen gehen dürfen; Ungeimpfte sollten nicht mehr ins Theater, Kino oder Museum gehen dürfen; Ungeimpfte sollten nicht mehr in Restaurants und Bars gehen dürfen; Für Ungeimpfte sollten Kontaktbeschränkungen gelten; Für Ungeimpfte sollten Ausgangssperren verhängt werden; Es sollte keine Maßnahmen ausschließlich für Ungeimpfte geben).
Wenn das so weitergeht, haben wir in der Corona-Apartheid bürgerkriegsähnliche Zustände, gehen Geimpfte auf Umgeimpfte los. Und in den oberen Etagen reibt man sich die Hände und macht einfach so weiter. Bis dieses Land endgültig zu Grunde gerichtet ist. (Mit Material von dts)
Coronawahn: Gesundheitsminister knöpfen sich die Kinder und die Alten und Schwachen noch mal vor
Der Druck der Pharmaindustrie scheint immer stärker zu werden. Anders ist es nicht mehr zu erklären, dass die deutschen Politiker gnadenlos, skrupellos die Gesundheit der Kinder, aber auch der Alten und Schwachen riskieren wollen:
Die Bundesregierung und die Gesundheitsminister der Länder wollen bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag nun selbst eine Art Empfehlung zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren beschließen. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Konferenz hervor, über den die „Bild am Sonntag“ berichtet. Die Impfungen sollen demnach in Impfzentren, bei Haus-, Kinder- und Betriebsärzten durchgeführt werden.
Zudem wollen die Länder allen jungen Erwachsenen in Universitäten, Berufsschulen und Schulen Impfungen anbieten. „Dies kann maßgeblich zu einem sichereren Start in den Lehr- und Lernbetrieb nach den Sommerferien beitragen“, heißt es im Papier. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte den Entwurf an seine Länderkollegen verschickt.
Er sieht laut „Bild am Sonntag“ außerdem Auffrischungsimpfungen vor, die bereits in wenigen Wochen beginnen sollen. Ab September sollen vor allem Hochbetagte, Pflegebedürftige und Menschen mit geschwächtem Immunsystem ein drittes Mal geimpft werden. Vollständig Geimpfte, die mit einem Vektorimpfstoff (Astrazeneca, Johnson & Johnson) geimpft wurden, sollen die Möglichkeit bekommen, sich bei der Auffrischungsimpfung mit Biontech impfen zu lassen.
Für Pflegeeinrichtungen und Altenheime sollen dafür wieder mobile Impfteams eingesetzt werden.
Irgendwie muss man den Impfstoff doch noch loswerden, nach dem Motto: Es wird so lange gespritzt, bis der Stoff endlich alle ist. Und da die Pharmaindustrie zu den gierigsten Wirtschaftszweigen gehört, wird es an Nachschub auch nicht mangeln.
Die Impfkritiker derweil schauen sich den Streifen: „Leichen pflastern ihren Weg“ noch mal ganz in Ruhe an.
Israel und Covid: Ist das Medikament tödlicher als die Krankheit?
Die neun Millionen Einwohner Israels und die 34.000 Einwohner Gibraltars gehören zu den am meisten gegen Covid-19 geimpften Ländern der Welt und verwenden fast ausschließlich die mRNA-Injektion von Pfizer. Doch nach einem Rückgang der Fälle ist in beiden Gemeinden nun wieder ein rapider Anstieg der Infektionen zu verzeichnen.
Die Opfer, die für das Leben und die Freiheit gebracht wurden, scheinen sich nicht mehr so sehr zu lohnen – eine Tatsache, die der französische Gesetzgeber in dieser Woche offenbar übersehen hat, als er für eine breite Palette normaler Lebensaktivitäten einen Covid-Impfpass vorschrieb.
Regierungen und Medienkommentatoren auf der ganzen Welt lobten Israelis und Gibraltarer, weil sie ihr Bestes taten, um Wissenschaftler und Politiker zu unterstützen, die versuchten, die Schäden durch SARS-COV-2, das gentechnisch veränderte Virus, das zuerst in Wuhan, China, entdeckt wurde, zu minimieren.
Weniger Beachtung fand die Tatsache, dass Gibraltar in den ersten drei Wochen nach der Einführung des Impfstoffs, die am 10. Januar dieses Jahres begann, im Verhältnis zu seiner geringen Einwohnerzahl die höchste Covid-Sterblichkeitsrate der Welt aufwies.
Trotz der Möglichkeit einer gezielten Untersuchung, die Aufschluss über die Sicherheit des Impfstoffs hätte geben können, versäumten es die Aufsichtsbehörden, den Behauptungen nachzugehen, dass die Impfung selbst – bei den gebrechlichen und älteren Menschen, die sie zuerst erhielten – zu diesem tragischen Todesfall beigetragen hat, dem schlimmsten in Gibraltar seit über 100 Jahren.
Mehr als 78 000 Dosen wurden verabreicht, womit nahezu 100 % der Bevölkerung sowie einige Touristen und Arbeiter erreicht wurden.
Die Einwohner haben sich auf das Versprechen eingelassen, dass die Impfung eine Wiederholung der Abriegelungen des letzten Jahres verhindern würde, die enorme soziale und wirtschaftliche Schäden verursacht haben.
Doch heute erlebt Gibraltar eine Welle von Durchbruchsinfektionen. Mehr als 700 Menschen befinden sich in Selbstisolation, und es gibt über 260 aktive Covid-Fälle, von denen allerdings nur sieben im Krankenhaus behandelt werden.
Weltweit haben die Aufsichtsbehörden Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit den Covid-Impfstoffen heruntergespielt und darauf bestanden, dass der Schutz, den sie gegen die Krankheit bieten, den besten Weg aus der Krise darstellt.
Das israelische Gesundheitsministerium meldete jedoch in dieser Woche, dass allein am Dienstag 2260 Neuinfektionen diagnostiziert wurden, so viele wie seit Mitte März nicht mehr.
In ganz Israel gibt es jetzt 14.365 bestätigte Fälle, die von der israelischen Zeitung Arutz Sheva als „sprunghaft“ bezeichnet wurden. Von diesen befinden sich 258 im Krankenhaus, 153 in einem ernsten Zustand und 35 in kritischem Zustand.
Es wurde nicht bekannt gegeben, wie viele dieser Fälle den Impfstoff erhalten hatten. Mehr als fünf Millionen Israelis haben beide Impfdosen erhalten, aber die „Impfzurückhaltung“ hat zugenommen, da sich die Nachrichten über die offensichtlichen Gefahren verbreitet haben und die Rate der vollständigen Impfung auf einen Tiefpunkt gesunken ist.
Eine Studie der Hebräischen Universität Jerusalem, über die diese Woche in der Times of Israel berichtet wurde, deutet jedoch darauf hin, dass die Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffs im Laufe der Zeit abnimmt: Diejenigen, die im Januar geimpft wurden, sind jetzt nur noch zu 16 Prozent vor einer Infektion geschützt. Da ältere Menschen, die weniger auf den Impfstoff ansprechen, zu den Ersten gehörten, die geimpft wurden, ist es unwahrscheinlich, dass dieser Ausfall in der Gesamtbevölkerung so groß ist.
Dennoch gibt das Phänomen der so genannten Durchbruchsinfektionen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zunehmend Anlass zur Sorge.
Die israelische Regierung hat den durch die Abriegelungen verursachten Schaden erkannt und versucht, das Wiederaufflammen der Infektionen einzudämmen, indem sie sich auf das Tragen von Masken, soziale Quarantäne und die Wiedereinführung eines Impfpasses für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen an geschlossenen Orten konzentriert.
Außerdem wurde ein fortlaufendes Impfprogramm angekündigt, und Beamte des Gesundheitsministeriums kamen am Mittwoch zusammen, um zu entscheiden, ob allen älteren Menschen eine dritte Auffrischungsimpfung verabreicht werden soll. Israel hat mit der Verabreichung einer dritten Impfung an Menschen mit stark geschwächtem Immunsystem vor zwei Wochen einen weltweiten Präzedenzfall geschaffen.
Wenn die Welt den Weg regelmäßiger Covid-Impfungen einschlägt, wie bei dem (weitgehend unwirksamen) Grippeimpfstoff, ist das eine gute Nachricht für die Aktionäre von Pfizer, aber nicht für diejenigen, die unter den Verletzungen und Todesfällen leiden, die durch den Impfstoff verursacht werden.
Fast 6500 Todesfälle wurden in Israel auf Covid zurückgeführt, aber eine Studie behauptete, dass es während einer massiven Impfkampagne, die Mitte Dezember begann, zu einem Anstieg der Todesfälle um Größenordnungen kam.
In den zwei Monaten bis Mitte Februar traten 2.337 Todesfälle auf, was die Autoren der Studie zu der Schlussfolgerung veranlasste, dass „die Impfungen mehr Todesfälle verursacht haben, als das Coronavirus im gleichen Zeitraum verursacht hätte“.
Das Israelische Volkskomitee, ein Team von Ärzten, Anwälten und Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen, die sich über die Auswirkungen der Impfkampagne und der Einschränkungen der Bürgerrechte auf das Wohlergehen unseres Volkes und das Schicksal unseres Landes“ Sorgen machen, hat eine Untersuchung der mutmaßlichen staatlichen und institutionellen Kriminalität“ während der Krise angekündigt.
Der Staat habe „systematisch alle Überwachungs- und Rückverfolgungssysteme abgeschaltet“, um unerwünschte Nebenwirkungen von Impfstoffen zu identifizieren, obwohl es sich um ein experimentelles Produkt handele.
Das Ergebnis war „eine noch nie dagewesene Flut von Berichten über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach der Impfung in den sozialen Medien, die das einzige Forum zu sein scheinen, das es den Menschen noch erlaubt, ihre Erfahrungen zu teilen“.
Die Diskrepanz zwischen dieser Realität und den vom israelischen Gesundheitsministerium und den Medien veröffentlichten Informationen sei „unvorstellbar groß“, so der Ausschuss, der eine „gefährliche Täuschung nicht nur der israelischen Bürger, sondern der Bürger der ganzen Welt befürchtet, die Israel als Forschungslabor für den Corona-Impfstoff von Pfizer betrachten.
Eine solche Täuschung, ob nun fahrlässig oder vorsätzlich, könnte zusätzliche Schadenszyklen für Menschen auf der ganzen Welt schaffen.
Wir möchten der israelischen Regierung und den Regierungen in aller Welt sagen: Ein Mangel an Transparenz tötet Menschen. Täuschung und Verheimlichung führen zu Behinderungen und zum Verlust von Leben. Heben Sie jegliche Vertraulichkeit auf, schaffen Sie transparente und kontrollierte Berichterstattungsmechanismen; nur so können Leben gerettet und weitere Schäden durch genau das Instrument vermieden werden, das eigentlich die Gesundheit erhalten soll.
Ist in diesem Fall das Medikament tödlicher als die Krankheit? Oder ist es genauso tödlich oder weniger tödlich? Wir können nur dann zu einer wirklichen Schlussfolgerung kommen, wenn umfassende Daten in Echtzeit offengelegt werden und wenn die Presse, die eigentlich frei und ein Wächter der Demokratie sein sollte, wachsam bleibt und Alarm schlägt, wenn es nötig ist. Und das ist in der Tat sehr notwendig.
In der Zwischenzeit hat Pfizer bei den US-Regulierungsbehörden die vollständige Zulassung seines Impfstoffs beantragt und argumentiert, dass die Daten des Unternehmens „das günstige Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil unseres Impfstoffs bestätigen“.
Der Beitrag Israel und Covid: Ist das Medikament tödlicher als die Krankheit? erschien zuerst auf uncut-news.ch.
Erneut Großstörung im europäischen Stromversorgungs-System
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(ARG)
Die Flutkatastrophe mit rund 180 Opfern hat gezeigt, wo die Prioritäten Deutschlands in der Merkel-Ära liegen: Am wichtigsten ist die Versorgung von elitären Interessensgruppen mit Themen wie Gender und Klima. Für die Versorgung und den Schutz der Bevölkerung, zum Beispiel durch einfache Hausdachsirenen zur Warnung der Bewohner vor Hochwasser, wie man sie für 200 Euro sogar bei EBay bekommen kann, bleiben dann keine Ressourcen mehr übrig.
Die Toten und die schlechte Presse für Armin Laschet & Co. haben aber offenbar trotz Wahlkampfes aber keine gesteigerte Tätigkeit der Politiker bewirkt, wie das aktuelle Beispiel eines großen Fast-Blackouts am 24. Juli 2021 um 16:36 beweist. Herbert Saurugg von RiskNET beschreibt auf seiner Seite und der Achse des Guten, daß es zum angegebenen Zeitpunkt zu einer Netzauftrennung im europäischen Verbundsystem und damit zur zweiten Großstörung in den letzten sieben Monaten kam.
Am 24. Juli 2021 kam es im europäischen Verbundsystem zur zweiten Großstörung in den letzten sieben Monaten. Die deutlichen Warnhinweise für einen drohenden Blackout werden weiter ignoriert.
Von Herbert Saurugg
Am 24. Juli 2021 kam es um 16:36 Uhr zu einer Netzauftrennung im europäischen Verbundsystem und damit zur zweiten Großstörung in den letzten sieben Monaten. Doch kaum jemand hat davon Notiz genommen, frei nach dem Motto „Guat is ganga, nix is g’scheh’n“, auch wenn in Frankreich, Spanien und Portugal rund zwei Millionen Menschen kurzzeitig ohne Strom waren. Während man in Deutschland gerade mit dem Katzenjammer beschäftigt ist, wie es nur zur tödlichsten Katastrophe nach dem Zweiten Weltkrieg kommen konnte, werden andere Warnsignale weiter ignoriert. Wir lernen offensichtlich nicht dazu.
Die Iberische Halbinsel ist nicht optimal mit dem zentraleuropäischen Stromversorgungssystem vernetzt. Trotzdem fließen immer wieder große Energiemengen über diese Verbindungsstellen. So auch am 24. Juli 2021. Unglücklicherweise kam es unter einer dieser Trassen zu einem Flächenbrand. Löschflugzeuge wurden eingesetzt. Um 16:35 Uhr dürfte ein Löschflugzeug seine Ladung unmittelbar über einer Höchstspannungsleitung abgeladen und damit einen Kurzschluss verursacht haben. Damit wurden offensichtlich Resonanzeffekte ausgelöst, welche eine Minute später zu einer Überlastung der Kuppelstellen und zur Netzauftrennung zwischen Frankreich und der Iberischen Halbinsel führten. Es fehlte nun auf der Iberischen Halbinsel eine Energiemenge von rund drei großen Kraftwerken, was kurzfristig nicht durch andere Kraftwerke ausgeglichen werden konnte. In Folge wurde ein automatisierter Lastabwurf ausgelöst, wodurch rund zwei Millionen Menschen in Frankreich, Spanien und Portugal für bis zu einer Stunde ohne Strom waren. Die Ausbreitung der Störung konnte damit gerade noch rechtzeitig gestoppt und ein Blackout auf der Iberischen Halbinsel verhindert werden.
Auch wenn der Stromausfall für die betroffenen Menschen relativ kurz gedauert hat, gibt es zahlreiche Meldungen von Folgestörungen in anderen Bereichen. Etwa in einem Stahlwerk oder in verschiedenen IT-Infrastrukturen. Auch Computerkassen sollen danach stundenlang nicht funktioniert haben.
So etwas hätte nicht passieren dürfen
Wieder einmal gibt es deutlich mehr Fragen als Antworten. Denn so etwas hätte nicht passieren dürfen. Die europäischen Übertragungsnetzbetreiber untersuchen nun den Vorfall. Immerhin bereits der zweite in diesem Jahr. Zuvor gab es nur vier weitere Netzauftrennungen im europäischen Verbundsystem: 2003, beim Blackout in Italien, 2006 bei der bisher schwersten Großstörung quer durch Europa, 2015, beim Blackout in der Türkei, und am 8. Januar 2021, wo es zu einer Netzauftrennung zwischen dem Balkan und Resteuropa kam. Auch damals spielten die Stromimporte auf der Iberischen Halbinsel eine wichtige Rolle.
Die europäischen Übertragungsnetzbetreiber haben wieder eine hervorragende Arbeit geleistet. Durch die automatisierten Prozesse konnte Schlimmeres verhindert werden. Dennoch sollten wir die bereits 2015 klar formulierte Warnung nicht weiterhin ignorieren:
„A large electric power system is the most complex existing man-made machine. Although the common expectation of the public in the economically advanced countries is that the electric supply should never be interrupted, there is, unfortunately, no collapse-free power system.“
„Ein großes elektrisches Energiesystem ist die komplexeste existierende von Menschenhand geschaffene Maschine. Obwohl in den wirtschaftlich fortgeschrittenen Ländern die allgemeine Erwartungshaltung der Bevölkerung ist, dass die Stromversorgung niemals unterbrochen werden darf, gibt es leider kein kollapsfreies Stromsystem.“
Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit, nirgends. Aber wie vor dem Hochwasser werden auch hier seit Jahren die Hinweise und Warnungen ignoriert. Während nach den schweren Extremwetterschäden eine Schadensbeseitigung mit sehr hohem Aufwand möglich ist, werden die Schäden nach einem Blackout kaum in absehbarer Zeit bewältigbar sein. Durch den zu erwartenden großflächigen und langwierigen Strom- und Telekommunikationsausfall ist mit massiven Produktions- und Versorgungsproblemen zu rechnen. Wie lange könnte es dauern, wenn die gesamte Logistik quer über Europa chaotisch ausfällt und dann resynchronisiert werden muss, wenn schon die Suez-Kanalblockade solche schwerwiegenden Folgewirkungen ausgelöst hat? Genau diese Effekte werden massiv unterschätzt. Gleichzeitig wissen wir, dass sich rund zwei Drittel der Bevölkerung spätestens nach einer Woche nicht mehr in der Lage sehen, sich selbst ausreichend versorgen zu können. Der breite Wiederanlauf der Versorgung mit lebenswichtigen Gütern und Dienstleistungen (Lebensmittel, Medikamente, Gesundheit etc.) wird aber deutlich länger dauern. Und es wird kaum freie Kräfte geben, die helfen können, weil alle selbst betroffen sein werden.
Eine Diskussion, wie derzeit nach den heftigen Unwettern, wer nun schuld ist oder nicht ausreichend gewarnt hat, ist dann irrelevant. Daher sollten wir nicht weiter zuwarten, sondern uns endlich ernsthaft mit dem Thema Blackout-Vorsorge beschäftigen.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf der Website RiskNET.
Herbert Saurugg ist internationaler Blackout- und Krisenvorsorgeexperte und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge (GfKV). Er beschäftigt sich seit zehn Jahren als ehemaliger Berufsoffizier mit der steigenden Komplexität und Fragilität lebenswichtiger Infrastrukturen und betreibt dazu einen umfangreichen Fachblog.
(ARG) Man muß fast hoffen, daß die natürlichen Lebensräume der radikalen Kraftwerkfeinde, Metropolen wie Berlin, Hamburg, München, und grüne Universitätsstädte wie Freiburg oder Leipzig, möglichst schnell einmal andauernde energiewende-bedingte Stromausfälle erleben werden, damit die Wissenschaftsleugner dort am eigenen Leib erleben müssen, was sie sonst nur anderen zumuten wollen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auch wenn die metropolitanen Grünen auf einen Blackout mit dem massenhaften Kauf von Dieselgeneratoren reagierten und sich so von den Nöten der ärmeren Bevölkerung abkoppelten, gäbe es enormen Druck auf die grünen Politiker von CSU bis Linkspartei, unterstützt durch ordentliche Wahlgewinne für die meist nichtgrüne AfD. Man könnte auch jetzt schon anfangen, den Warnungen der Fachleute wie Herbert Saurugg Aufmerksamkeit zu schenken und Vorkehrungen zu treffen.
Leider ist selbst der kohlefreundliche Armin Laschet, der nach Vera Lengsfelds Einschätzung das Land als Sanierungsfall ansehe, offenbar nicht in der Lage, seine Experten auf die Probleme anzusetzen. Der Alarmtag 2020 zeigte deutlich, daß im Notfall wenig funktioniert, selbst die alten Luftschutzsirenen, entwickelt um 1930, nicht. Mit dem Ergebnis, daß die örtlich (!) überlaufenden Flüsse im großen Flächenland NRW trotz tagelanger Warnungen niemanden kümmerten. Und als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, stand Laschet lachend vor den Kameras, und die Kanzlerin faselte in Schuld/Eifel irgend etwas vom Klimawandel (dem zum Glück der Bürgermeister sofort widersprach).
Nun gut, Merkel ist bald weg, und Laschet bekam wegen seines Versagens mächtig Druck. Vielleicht der Katholik ja auch ein schlechtes Gewissen und hält sich ran, sollte er Bundeskanzler werden.
Nebenbei: Bei Elektronikhändlern wie Conrad.de und auf Plattformen wie Ebay, vielleicht auch im örtlichen Baumarkt kann man Benzingeneratoren für weniger als 200 Euro kaufen. Was diese taugen, und wie man sie ans Hausnetz anschließt, werden wir in der nächsten Zeit beleuchten. Am Dienstag werden wir den Vorsorge-Experten Herbert Saurugg aus Wien zum Thema interviewen (Video dann auf Youtube).
Wichtiges Up-Date von Dr. Reiner Fuellmich Corona Ausschuss
Unser Artikel dazu:
Erfinder der mRNA-Impfstofftechnologie: Das Worst-Case-Szenario scheint wahr zu werden
Anthony Fauci sagte diese Woche, dass die nasalen Titer bei geimpften und ungeimpften Personen gleich sind. Ein Titer ist eine Zahl, die die Menge der Antikörper angibt.
NBC News schrieb unter Berufung auf einen anonymen Regierungsbeamten, dass die Titer bei geimpften Personen sogar höher sind als bei ungeimpften Personen.
„Das ist genau das, was man bei einer Antikörper-vermittelten Verstärkung der Infektion erwarten würde“, sagte Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Impfstofftechnologie, in Bannons War Room. Was ist damit gemeint? Durch den Impfstoff wird das Virus ansteckender und vermehrt sich schneller.
Davor haben die Impfforscher von Anfang an gewarnt
„Das ist der schlimmste Albtraum der Impfforscher“, sagte Malone. Er wies darauf hin, dass dies schon einmal geschehen sei. So starben beispielsweise während der Impfkampagne gegen das Respiratory-Syncytial-Virus in den 1960er Jahren mehr geimpfte als ungeimpfte Kinder. Dies geschah auch bei der Dengue-Impfung und praktisch jedem anderen jemals durchgeführten Impfprogramm gegen Coronaviren.
„Davor haben Impfforscher wie ich von Anfang an gewarnt“, sagte er.
Malone fuhr fort, dass Dr. Fauci lügt und dass die Regierung vertuscht, was hier geschieht. „Ich will nicht alarmistisch klingen, aber es sieht so aus, als ob das Worst-Case-Szenario eintreten wird“, sagte er.
Impfkampagne soll eingestellt werden
Außerdem möchte er klarstellen: „Die auftretenden Mutationen werden höchstwahrscheinlich von geimpften Menschen verursacht, nicht von ungeimpften“.
Wenn eine Antikörper-vermittelte Verstärkung der Infektion nachgewiesen wird, sollte die Impfkampagne abgebrochen werden, betonte Malone.
Der Beitrag Wichtiges Up-Date von Dr. Reiner Fuellmich Corona Ausschuss erschien zuerst auf uncut-news.ch.
Wenn das Spike-Protein das Eindringen eines funktionsfähigen Coronavirus in Zellen erleichtert, warum werden wir dann gezwungen, uns Spike-Protein-erzeugenden Impfstoffen zu unterziehen?
Manchmal geht das Offensichtliche einfach an uns vorbei.
Wir alle haben Filmmaterial gesehen, das zeigt, wie mehrere Schüsse den Hals und den Kopf von Präsident John F. Kennedy bei einem Frontalangriff treffen und ein Teil seines Kopfes auf den Kofferraum seiner offenen Limousine geschleudert wird, aber die Geschichte besagt, dass ein Schütze hinter dem fahrenden Fahrzeug des Präsidenten mit einem einfachen Gewehr ohne Visier der einsame Attentäter war.
Am 11.9.2001 wurden ab 7.59 Uhr Verkehrsflugzeuge entführt, die vom Kurs abkamen und fast eine Stunde später in die Türme des World Trade Centers einschlugen, ohne dass ein Radarsystem dies bemerkte oder das Militär rechtzeitig alarmierte. Dann wurde Gebäude 7 „gesprengt“ und stürzte ein, obwohl der Sprengstoff dafür schon vorher hätte angebracht werden müssen. Stellen Sie keine Fragen! Akzeptieren Sie die offizielle Interpretation der Ereignisse.
Die Wirklichkeit
Der Öffentlichkeit wird also gesagt, dass das Spike-Protein den Eintritt eines mutierten, im Labor hergestellten Virus in lebende Zellen in der Lunge erleichtert, so dass Spike-Protein-Impfstoffe entwickelt werden, um was zu tun? Das Eindringen von Viren in Zellen zu erleichtern?
Warum also ist die Öffentlichkeit überrascht, wenn sie erfährt, dass COVID-19-geimpfte Personen immer wieder infiziert werden, was auf eine mutierte Variante zurückgeführt wird? 75 % der neuen COVID-19-Fälle in Singapur hatten bereits die Impfung erhalten. Das Spike-Protein erleichtert jedoch das Eindringen aller Viren, unabhängig vom Virusstamm.
Panik verlagert sich vom Virus zum Impfstoff
Die Pandemie hat sich vom Virus auf den Impfstoff verlagert. Das Spike-Protein selbst ist jetzt die Krankheit. Es greift die Blutgefäße an, heißt es in einem in der medizinischen Fachzeitschrift Circulation Research veröffentlichten Bericht.
„Wer mich einmal reinlegt, sollte sich schämen. Fool me twice, shame on me.“
Präsident George W. Bush
Wenn 40 Billionen RNA-Partikel in den Deltamuskel des Arms injiziert werden, gelangen einige von ihnen in den Blutkreislauf und programmieren Zellen in der Arterienauskleidung so um, dass sie ständig Spike-Protein produzieren. Die Geimpften haben nun eine genetisch programmierte RNA/DNA-Spike-Protein-Fabrik in ihren kleinen Arterien, die unaufhörlich Spike-Protein produziert und Mikro-Blutgerinnsel begünstigt.
Den Impfgegnern auf den Zahn fühlen
Ein paar mutige Unzufriedene bezeichnen die Impfstoffe als Biowaffen, und sie werden in der öffentlichen Meinung als das dreckige Dutzend der Impfgegner bezeichnet und an den Pranger gestellt, die Impfschwindeleien verbreiten. Doch glaubwürdige Forscher von Doctors 4 Covid Ethics bezeichnen die COVID-19 RNA/DNA-Impfstoffe als „beispiellose medizinische Katastrophe“ und fordern, dass die Versuche mit dem „giftigen Impfstoff“ als „Verbrechen gegen die Gesellschaft“ eingestuft und gestoppt werden.
Die moderne Medizin leugnet
Die moderne Medizin entgegnet, dass die Gefahr von Blutgerinnseln durch das Virus größer sei als die durch die Impfstoffe, weshalb das Risiko gerechtfertigt sei. Aber gesunde junge Menschen werden geimpft, und ihre Angehörigen werden angerufen, um ihre Leiche im Leichenschauhaus zu identifizieren. Das sollte nicht sein. Vielleicht sollte die natürliche Immunität, die sich als sicherer und wirksamer erweist als die durch Impfung erzeugte Immunität, die öffentliche Politik bestimmen. Aber Ärzte und Politiker sind zu sehr auf Impfstoffe fixiert. Ein Stopp der Impfungen würde die Wall Street zum Einsturz bringen und dazu führen, dass die Politiker die Kontrolle über die Bevölkerung verlieren. Was hier geschieht, ist kein massiver medizinischer Fehler, sondern gleicht mehr und mehr einem Verbrechen.
Im Geschäft mit der Angst
Die Nachrichtenmedien haben die Bevölkerung bewusst in Panik versetzt, um ihre Einschaltquoten zu steigern. Laut den Centers for Disease Control sind Ängste nach Fettleibigkeit der zweitwichtigste Faktor, der zum Tod durch COVID-19 beiträgt. Ängstliche Amerikaner haben ein 28 % höheres Risiko, an COVID-19 zu sterben.
Die Ärzte sprechen von schweren Schlaganfällen und Herzinfarkten, nicht von Mikroverklumpungen, die selten sind (einige wenige Fälle unter einer Million Impfungen). In der medizinischen Fachliteratur werden jedoch zunehmend Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs geäußert. Eine medizinische Fachzeitschrift veröffentlicht einen Bericht mit dem Titel „Vaccine-Induced Thrombotic Thrombocytopenia: Das schattige Kapitel einer Erfolgsgeschichte“.
Der gesellschaftliche Druck auf die Ungeimpften wächst
Die 80 Millionen törichten geimpften Amerikaner beschimpfen jetzt die übrigen Ungeimpften – eine Hexenjagd, die dieser Autor schon vor Monaten vorausgesagt hat. Aber wie soll man nun Millionen von Amerikanern mitteilen, dass sie betrogen wurden? Ihr Leben ist in Gefahr. Es ist so besorgniserregend, dass der Autor, wenn er mit dieser Information konfrontiert wird, „Entfernen Sie mich aus Ihrer E-Mail-Liste“-Nachrichten erhält. Das ist vielleicht zu lästig, um es zu ertragen. Vor allem für die ahnungslosen Amerikaner, die den erfundenen Virenbetrug mehr fürchteten als ihre eigene Regierung. Den geimpften Amerikanern stehen viele schlaflose Nächte bevor. Aber es gibt einen Ausweg. Lesen Sie weiter.
Das Problem der Blutgerinnsel wird nicht verschwinden
Wie wir von einem Kardiologen erfahren, wird das Blutgerinnselproblem fortbestehen, es wird zunächst zu Bluthochdruck kommen und drei Jahre später werden die Geimpften an rechtsseitigem Herzversagen leiden. Anderen Organen und Geweben wird das gleiche Schicksal widerfahren. Kann man diese RNA/DNA-Impfstoffe als etwas anderes als Biowaffen bezeichnen?
Unten sehen Sie ein Foto, das zeigt, wie die Antikörper, die jetzt gegen das Spike-Protein gebildet werden, buchstäblich Löcher in gesunde lebende Zellen bohren. Dieser Antikörperangriff ist nach Auffrischungsimpfungen noch stärker. Es ist eine gute Idee, diese Auffrischungsimpfungen auszulassen, wenn Sie sie nicht bereits erhalten haben.
Geimpft: Was nun?
Wenn die geimpften Massen warten, bis ein Kreislaufproblem auftritt, wird es wahrscheinlich zu spät sein. Selbst die moderne Medizin kann schnell wirkendes Heparin als Blutverdünner zur Auflösung von Blutgerinnseln nicht sicher einsetzen, da es zu weiteren Blutungen führen kann. Was ist zu tun?
Prophylaxe: Enzym aus der Ananas
Zunächst sollte jede geimpfte Person prophylaktische Maßnahmen ergreifen. Der einfachste Weg wäre die Verwendung von Enzymen, die das Spike-Protein durch Hemmung der Bindung des Spike-Proteins an die Zellen auflösen. Ein Enzym aus der Ananas, Bromelain, wurde erfolgreich zur Hemmung der COVID-19-Infektion eingesetzt, hat aber eine doppelte Wirkung, indem es Gerinnsel auflöst und das Spike-Protein blockiert. Bromelain wurde mit einem handelsüblichen Antioxidans (NAC – N-Acetylcystein) kombiniert, um das Spike-Protein zu inaktivieren. Das Enzym und das Antioxidans wirken synergistisch und sollten zusammen verwendet werden. (Kein Wunder, dass die FDA kürzlich versucht hat, NAC zu verbieten.) Beide sind in vielen Reformhäusern erhältlich.
Nattokinase ist ein länger wirkendes Enzym, das ebenfalls weithin erhältlich ist (wirkt bis zu 8-12 Stunden) und in mancher Hinsicht den gerinnungshemmenden Medikamenten überlegen ist.
Ein weiterer Störfaktor des Spike-Proteins ist Resveratrol, ein Molekül aus Rotwein. Resveratrol ist bereits weithin als Blutverdünner bekannt, der gerinnungsbedingte Herzinfarkte in den Herzkranzgefäßen verhindert, und gilt als primäres Gegenmittel gegen COVID-19. Resveratrol besitzt starke Bindungseigenschaften an das Spike-Protein, die die von Hydroxychloroquin, einem weithin bekannten Medikament, das für den gleichen Zweck eingesetzt wird, übertreffen. Fisetin, ein weiteres natürliches Molekül, das häufig in Erdbeeren vorkommt, hat die stärkste Bindungsaktivität an das Spike-Protein und blockiert so den Eintritt des Spike-Proteins in die Zellen. Resveratrol erwies sich bei der Unterbrechung des Spike-Proteins als besser als sein molekularer Cousin Pterostilben.
Grafische Darstellung des molekularen Andockens von RESVERATROL an das Spike-Protein, wodurch der Eintritt des Spike-Proteins in die Zellen gestört wird.Quelle: Zeitschrift Biomolecular Structure & Dynamics,
Band 39, Nr. 9, Seite 3225, 2021.
Was ist zu tun, wenn neue Varianten auftreten?
In einem wissenschaftlichen Bericht, der in Current Opinion In Food Science (Band 32, Seite 149, 2020) veröffentlicht wurde, heißt es: „Therapien wie Impfstoffe können ihre Wirksamkeit verlieren, wenn das Virus mutiert und seine Antigenität verändert. Daher könnten Medikamente, die auf die viralen Rezeptoren der Wirtszellen (ACE2) abzielen, eine Tür, durch die Spike-Proteine und die Viren selbst in die Zellen eindringen können, die Immunantwort verbessern und ein großes Potenzial haben.“
Resveratrol blockiert jeden bekannten Weg zur COVID-19-Infektion. Bemerkenswert ist, dass Fischöl und Knoblauch zwar die Blutgerinnung über die Hemmung klebriger Blutplättchen hemmen, aber nicht gegen Fibrin-Blutgerinnsel wirken, die bei COVID-19-Patienten vorkommen. Eine Enzymtherapie und/oder Resveratrol helfen, Fibrin-Gerinnsel aufzulösen. Zwar schützt Resveratrol nachweislich die sehr empfindlichen Endothelzellen, die das Innere der Arterien auskleiden, doch sind überhöhte Dosen (500-1000+ Milligramm) von Resveratrol kontraproduktiv. In einer Laborschale schadet das Resveratrol den gesunden Zellen nicht, hemmt aber das Wachstum der mit COVID-19 infizierten Zellen um 98 %.
D-Dimer-Test
Wenn geimpfte Amerikaner wissen wollen, ob sie wirklich ein Risiko für Blutgerinnungsprobleme haben, können sie ihren Arzt um einen D-Dimer-Test bitten, der auf kürzliche Gerinnungsprobleme hinweist. COVID-19-Überlebende haben einen zehnmal niedrigeren D-Dimer-Wert als Nicht-Überlebende. Gesunde Menschen haben D-Dimer-Werte von weniger als 0,5 Mikrogramm/Milliliter Blut.
Man kann alle Menschen manchmal täuschen,
und einige Leute die ganze Zeit,
aber man kann nicht alle Menschen die ganze Zeit täuschen.
Geimpfte Amerikaner werden aufgefordert, Druck auf ihre ungeimpften Freunde und Familienmitglieder auszuüben
Die Geimpften führen eine Kampagne, die von Ärzten und Politikern vorangetrieben wird, um die Ungeimpften zu drängen, unter Druck zu setzen und sogar zu zwingen, sich mit einem Spike-Protein-Impfstoff impfen zu lassen. Sie sollten Ihren geimpften Freunden und Angehörigen eine Kopie dieses Berichts aushändigen und sie warnen, dass sie irregeführt wurden und Maßnahmen ergreifen müssen, um die zu erwartenden Probleme zu vermeiden.
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CDC sagt, dass Geimpfte genauso wahrscheinlich COVID verbreiten wie ungeimpfte und die Berichte über schwere Nebenwirkungen nach Impfungen nehmen zu
Die heute von der CDC veröffentlichten VAERS-Daten zeigen, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 23. Juli 2021 insgesamt 518.770 Berichte über unerwünschte Ereignisse aus allen Altersgruppen nach COVID-Impfungen eingegangen sind, darunter 11.940 Todesfälle und 63.102 schwere Verletzungen.
Die heute von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichten Daten zeigen, dass die Gesamtzahl der Berichte über schwere Verletzungen nach COVID-Impfungen in allen Altersgruppen im Vergleich zur Vorwoche um 14.717 auf 63.000 gestiegen ist.
Die Daten stammen direkt aus Berichten, die an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), das wichtigste von der Regierung finanzierte System zur Meldung von unerwünschten Impfstoffreaktionen in den USA, übermittelt wurden.
Jeden Freitag veröffentlicht VAERS alle Meldungen über Impfschäden, die bis zu einem bestimmten Datum eingegangen sind, in der Regel etwa eine Woche vor dem Veröffentlichungstermin. Die an VAERS übermittelten Meldungen erfordern weitere Untersuchungen, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann.
Die heute veröffentlichten Daten zeigen, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 23. Juli 2021 insgesamt 518.770 unerwünschte Ereignisse an VAERS gemeldet wurden, darunter 11.940 Todesfälle – ein Anstieg um 535 gegenüber der Vorwoche. Im gleichen Zeitraum wurden 63.102 schwere Verletzungen gemeldet – 14.717 mehr als in der Vorwoche.

Ohne die in VAERS gemeldeten „ausländischen Meldungen“ wurden in den USA 435.007 unerwünschte Ereignisse, darunter 5.612 Todesfälle und 34.890 schwere Verletzungen, gemeldet.
In den USA waren bis zum 23. Juli 340,4 Millionen COVID-Impfdosen verabreicht worden. Darin enthalten sind: 137 Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna, 189 Millionen Dosen von Pfizer und 13 Millionen Dosen des COVID-Impfstoffs von Johnson & Johnson (J&J).
Von den bis zum 23. Juli gemeldeten 5.612 Todesfällen in den USA traten 14 % innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung auf, 20 % innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung und 34 % bei Personen, bei denen die Symptome innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung auftraten.
Die in dieser Woche veröffentlichten US-Daten für 12- bis 17-Jährige zeigen:
- 15.086 unerwünschte Ereignisse insgesamt, darunter 909 als schwerwiegend eingestufte und 16 gemeldete Todesfälle – einer weniger als die von VAERS letzte Woche gemeldeten. Zwei der neun Todesfälle waren Selbstmorde.
- Zu den jüngsten gemeldeten Todesfällen gehören ein 13-jähriger Junge (VAERS-Identifikationsnummer 1463061), der nach der Verabreichung eines Moderna-Impfstoffs starb, ein 16-jähriger Junge (VAERS-Identifikationsnummer 1466009), der nach der Verabreichung seiner zweiten Dosis Pfizer starb, und ein 16-jähriger Junge (VAERS-Identifikationsnummer 1475434), der sechs Tage nach der Verabreichung seiner ersten Pfizer-Dosis an einem vergrößerten Herzen starb.
Weitere Berichte betreffen zwei 13-jährige Jungen (VAERS I.D. 1406840 und 1431289), die zwei Tage nach der Verabreichung eines Impfstoffs von Pfizer starben, drei 15-Jährige (VAERS I.D. 1187918, 1382906 und 1242573), drei 16-Jährige (VAERS I.D. 1420630, 1225942 und 1386841) und drei 17-Jährige (VAERS I.D. 1199455, 1388042 und 1420762).
- 2.223 Berichte über Anaphylaxie bei 12- bis 17-Jährigen, wobei 99 % der Fälle auf den Impfstoff von Pfizer zurückgeführt werden.
- 394 Berichte über Myokarditis und Perikarditis (Herzmuskelentzündung), wobei 390 Fälle auf den Impfstoff von Pfizer zurückgeführt wurden.
- 72 Berichte über Blutgerinnungsstörungen, wobei alle Fälle auf Pfizer zurückgeführt wurden.
Die in dieser Woche veröffentlichten VAERS-Daten für den Zeitraum vom 14. Dezember 2020 bis zum 23. Juli 2021 für alle Altersgruppen zusammen zeigen:
- 21 % der Todesfälle waren auf Herzkrankheiten zurückzuführen.
- 54 % der Verstorbenen waren männlich, 43 % waren weiblich, und bei den übrigen Todesmeldungen wurde das Geschlecht der Verstorbenen nicht angegeben.
- Das Durchschnittsalter der Verstorbenen lag bei 73,4 Jahren.
- Bis zum 23. Juli meldeten 2.572 schwangere Frauen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-Impfstoffen, darunter 885 Berichte über Fehl- oder Frühgeburten.
- Von den 2.483 gemeldeten Fällen von Glockenlähmung wurden 50 % auf Impfungen von Pfizer, 43 % auf Moderna und 6 % auf J&J zurückgeführt.
- 467 Berichte über das Guillain-Barré-Syndrom, wobei 39 % der Fälle auf Pfizer, 36 % auf Moderna und 24 % auf J&J zurückgeführt wurden.
- 119.539 Berichte über Anaphylaxie, wobei 44% der Fälle auf den Impfstoff von Pfizer, 48% auf Moderna und 8% auf J&J zurückgeführt wurden.
- 7.864 Berichte über Störungen der Blutgerinnung. Davon wurden 3.336 Berichte Pfizer, 2.846 Berichte Moderna und 1.637 Berichte J&J zugeschrieben.
- 1.944 Fälle von Myokarditis und Perikarditis, wobei 1.819 Fälle Pfizer, 639 Fälle Moderna und 68 Fälle dem COVID-Impfstoff von J&J zugeschrieben wurden.
Internes Dokument der CDC zeigt, dass Geimpfte, auch wenn sie nicht krank sind, das Virus verbreiten können
Die CDC sagt jetzt, dass sogar Menschen, die vollständig gegen COVID geimpft sind, das Virus bekommen und verbreiten können.
Laut internen Dokumenten, die der Washington Post vorliegen, sagte die CDC, es sei an der Zeit, „anzuerkennen, dass sich der Krieg verändert hat“.
Das Dokument enthält unveröffentlichte Daten, die zeigen, dass vollständig geimpfte Menschen die Delta-Variante mit der gleichen Geschwindigkeit verbreiten können wie ungeimpfte Menschen, wie CNN berichtete.
Das Dokument kommt zu dem Schluss, dass die Delta-Variante „hoch ansteckend ist, wahrscheinlich schwerer verläuft“ und dass „Durchbruchsinfektionen genauso übertragbar sein können wie ungeimpfte Fälle“.
Die Washington Post berichtete:
Ich denke, das zentrale Problem ist, dass geimpfte Menschen wahrscheinlich in erheblichem Maße an der Übertragung von Delta beteiligt sind“, schrieb Jeffrey Shaman, Epidemiologe an der Columbia University, in einer E-Mail, nachdem er die CDC-Folien durchgesehen hatte.
„In gewissem Sinne geht es bei der Impfung jetzt um persönlichen Schutz – um den Schutz vor einer schweren Krankheit. Die Herdenimmunität ist nicht relevant, da wir viele Beweise für Wiederholungsinfektionen und Durchbrüche sehen.“
Seit Januar machen Menschen, die sich nach der Impfung infiziert haben, laut den CDC-Dokumenten einen zunehmenden Anteil der Krankenhauseinweisungen und der Todesfälle im Krankenhaus unter den COVID-Patienten aus. Dieser Trend deckt sich mit der Ausbreitung der Delta-Variante.
Die Post berichtete heute auch über eine CDC-Studie, aus der hervorgeht, dass drei Viertel der bei einem COVID-Ausbruch in Massachusetts infizierten Personen geimpft waren. Der Bericht untermauert die Hypothese, dass geimpfte Personen die übertragbarere Variante verbreiten können, und könnte ein Faktor für den Anstieg der Infektionen im Sommer sein.
Die Daten, die im Morbidity and Mortality Weekly Report der CDC aufgeführt sind, lieferten wichtige Beweise, die die Wissenschaftler der Behörde davon überzeugten, die Empfehlungen zum Tragen von Masken umzukehren und geimpften Personen unter bestimmten Umständen das Tragen von Masken in öffentlichen Innenräumen zu empfehlen, berichtete The Post.
Bislang konzentrierten sich die Forscher auf die Viruslast – ein Begriff, der angibt, wie viel von dem Virus im Körper der Infizierten vorhanden ist -, die sich auf die Übertragbarkeit und den Schweregrad der Erkrankung auswirken kann. Infektionen mit der Delta-Variante führen zu höheren Viruskonzentrationen im Körper, selbst in Durchbruchsfällen bei vollständig geimpften Personen, heißt es in dem Dokument.
Wenn geimpfte Personen trotzdem infiziert werden, haben sie genauso viel Virus in ihrem Körper wie ungeimpfte Personen – das bedeutet, dass sie genauso wahrscheinlich jemand anderen anstecken wie ungeimpfte Personen, die sich infizieren, berichtete CNN.
„Die Quintessenz war, dass im Gegensatz zu den anderen Varianten geimpfte Menschen, selbst wenn sie nicht krank wurden, infiziert wurden und das Virus in ähnlichem Maße abgaben wie ungeimpfte Menschen, die sich infizierten“, sagte Dr. Walter Orenstein, der das Emory Vaccine Center leitet und die Dokumente eingesehen hat, gegenüber CNN.
Die CDC wird heute weitere Daten veröffentlichen.
Biden: Bundesbedienstete müssen sich impfen lassen oder sich regelmäßigen Tests unterziehen – Postgewerkschaft und andere wehren sich
Präsident Biden kündigte am Donnerstag an, dass alle zivilen Bundesbediensteten eine Impfung gegen COVID nachweisen müssen oder gezwungen sind, sich regelmäßigen COVID-Tests zu unterziehen, Masken zu tragen und sich sozial zu distanzieren.
Biden rief auch die Regierungen der Bundesstaaten und Kommunen auf, COVID-Hilfsgelder zu verwenden, um Einwohnern, die sich impfen lassen, 100 Dollar zu geben. In einer vom Weißen Haus herausgegebenen Erklärung erklärte die Verwaltung, dass die neuen Vorschriften aufgrund der Delta-COVID-Variante erlassen wurden und weil ungeimpfte Personen ein Problem für sich selbst, ihre Familien und Mitarbeiter darstellen.
„Jeder Regierungsangestellte wird aufgefordert, seinen Impfstatus zu bestätigen. Jeder, der dies nicht tut oder nicht geimpft ist, muss sich maskieren, egal wo er arbeitet; ein- oder zweimal pro Woche testen lassen, um zu sehen, ob er mit COVID infiziert ist, sich sozial distanzieren und darf generell nicht zur Arbeit reisen“, sagte Biden.
Biden wies seine Verwaltung an, ähnliche Standards auf alle Bundesauftragnehmer anzuwenden. „Wenn Sie mit der Bundesregierung Geschäfte machen wollen, lassen Sie Ihre Mitarbeiter impfen“, sagte er.
Die American Postal Workers Union (APWU), ein erstes Anzeichen dafür, dass die Politik möglicherweise nicht so reibungslos verläuft wie geplant, lehnt das Impfmandat der Biden-Administration als Bedingung für eine Anstellung ab und argumentiert, dass es nicht die Aufgabe der Bundesregierung sei, Impfstoffe oder andere Testmaßnahmen vorzuschreiben.
„Die Aufrechterhaltung der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder ist von höchster Bedeutung“, so die APWU in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung. „Während die APWU-Führung Postangestellte weiterhin dazu ermutigt, sich freiwillig impfen zu lassen, ist es nicht die Aufgabe der Bundesregierung, Impfungen für die Angestellten, die wir vertreten, vorzuschreiben.“
Im Vorfeld von Bidens offizieller Ankündigung veröffentlichte Children’s Health Defense am Donnerstag eine Erklärung, in der sie mit der neuen Politik nicht einverstanden ist.
Die Erklärung zitiert den CHD-Vorsitzenden Robert F. Kennedy, Jr:
„Erzwungene medizinische Eingriffe sind den Verfechtern der Freiheit und der Menschenwürde seit jeher ein Gräuel. Die Tatsache, dass diese Impfstoffe schlampig getestet, experimentell und nicht zugelassen sind und so riskant sind, dass ihre Hersteller weder Versicherungsschutz erhalten noch die Anwender gegen schwere Verletzungen oder Tod entschädigen können, sollte unsere ethische Abscheu verstärken.“
FDA fordert Moderna und Pfizer auf, Tausende weiterer Kinder in klinische Studien einzubeziehen
Pfizer und Moderna werden ihre klinische COVID-Impfstoffstudie ausweiten, um Tausende von Kindern einzubeziehen, bevor sie die EUA beantragen, nachdem die US-Arzneimittelbehörde (FDA) den Impfstoffherstellern mitgeteilt hat, dass die Größe und der Umfang ihrer pädiatrischen Studien, wie sie ursprünglich geplant waren, nicht ausreichen, um seltene Nebenwirkungen zu erkennen.
Zu den seltenen Nebenwirkungen, die von der FDA angeführt wurden, gehörten Myokarditis, eine Entzündung des Herzmuskels, und Perikarditis, eine Entzündung der Auskleidung des Herzens, wie mehrere mit den Studien vertraute Personen gegenüber der New York Times erklärten.
Die Ausweitung der pädiatrischen Studien bedeutet, dass bald Tausende von Kindern im Alter von bis zu 6 Monaten rekrutiert und in die COVID-Impfstoffstudien aufgenommen werden könnten. Der Times zufolge hat die FDA die Unternehmen gebeten, 3.000 Kinder in die Gruppe der 5- bis 11-Jährigen aufzunehmen, für die zuerst Ergebnisse erwartet wurden.
Die Impfung von Moderna ist für die Notfallbehandlung von Personen ab 18 Jahren zugelassen, der Impfstoff von Pfizer für Kinder ab 12 Jahren. Bisher hat noch kein COVID-Impfstoff eine EUA-Zulassung für Kinder unter 12 Jahren erhalten.
Amerikas Ärzte an vorderster Front verklagen UC wegen Impfstoffvorgaben
America’s Frontline Doctors (AFLDS) hat mit Unterstützung von hochrangigen medizinischen Experten und Studenten eine Bürgerrechtsklage gegen die Universität von Kalifornien (UC) beim Bundesgerichtshof eingereicht, die sich gegen den Plan des Universitätssystems richtet, die COVID-Impfung für alle Studenten vorzuschreiben, unabhängig von der natürlichen Immunität.
Wie The Defender am 28. Juli berichtete, kritisieren die AFLDS, Studenten und sogar die besten Ärzte der UC das übereilte Mandat als willkürlich, unwissenschaftlich und medizinisch unnötig.
Die Anwälte der Kläger in diesem Bürgerrechtsfall berufen sich auf den 14. Zusatzartikel der US-Verfassung zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit sowie auf zwei kalifornische Bürgerrechtsgesetze (Cal. Civ. Code sec. 51, Cal. Gov. Code sec. 11135), die eine Diskriminierung aufgrund des medizinischen oder genetischen Status verbieten.
Dementsprechend beantragt die AFLDS eine einstweilige Verfügung, um die UC daran zu hindern, Zwang auszuüben und Menschen mit natürlicher Immunität und ungeimpfte Menschen zu trennen, was gegen Bundes- und Landesrecht verstößt.
Die Klage richtet sich in erster Linie gegen das unwissenschaftliche Einheitsimpfstoffmandat der UC, bei dem die UC die wissenschaftlich anerkannte Voruntersuchung auf natürliche Immunität ablehnt.
Die CDC und die NIH verdienen Millionen mit Lizenzverträgen, einschließlich COVID-bezogener Technologien
Aggregierte Daten für das Finanzjahr 2020 zeigen, dass die National Institutes of Health (NIH) und die CDC zusammen 63,4 Millionen Dollar an Lizenzeinnahmen im Rahmen eines Geschäftsmodells kassiert haben, das es den NIH erlaubt, Technologielizenzen an den privaten Sektor zu vergeben.
Wie The Defender Anfang dieser Woche berichtete, sind die NIH mit 27 verschiedenen Instituten und Zentren, die unter dem Dach der NIH untergebracht sind – darunter das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) – die größte biomedizinische Forschungsbehörde der Welt mit einem Jahresbudget von fast 42 Milliarden Dollar.
Innerhalb der NIH spielt das Büro für Technologietransfer eine „strategische Rolle“ bei der Unterstützung der Patentierung und Lizenzierung von Erfindungen, die in den Labors der NIH und CDC entstehen. Im Rahmen eines Win-Win-Geschäftsmodells vergeben die NIH routinemäßig Technologielizenzen an den privaten Sektor zur Nutzung oder Vermarktung ihrer Erfindungen, wobei diese Lizenzen dann Milliarden von Dollar an Lizenzgebühren an die NIH zurückfließen lassen.
Allein im Haushaltsjahr 2020 – Oktober 2019 bis September 2020 – haben die NIH und die CDC zusammengenommen 63,4 Millionen Dollar an Lizenzgebühren eingenommen.
Was die öffentlichen Gesundheitsbehörden betrifft, scheint COVID sehr gut für das Geschäft zu sein, mit einer Flut von noch nie dagewesenen Finanzmitteln – die praktischerweise durch die Pandemie mobilisiert wurden -, die tiefgreifende und wahrscheinlich dauerhafte Veränderungen in einer öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur einleiten, die einst als schwach und fragmentiert beklagt wurde.
Wie The Defender diese Woche berichtete, rechnet Pfizer jetzt mit 33 Milliarden Dollar an COVID-Impfstoffeinnahmen, ein deutlicher Anstieg gegenüber früheren Prognosen. Der Impfstoffhersteller geht davon aus, dass Auffrischungsimpfungen, ein für die Delta-Variante entwickelter Impfstoff und die anstehende Zulassung von COVID-Impfstoffen für Kinder den Umsatz im nächsten Jahr noch weiter in die Höhe treiben werden.
144 Tage und mehr, die CDC ignoriert die Anfragen des Defender
Auf der Website der CDC heißt es: „Die CDC geht jeder Meldung über einen Todesfall nach, um zusätzliche Informationen anzufordern und mehr über den Vorfall zu erfahren und um festzustellen, ob der Tod eine Folge des Impfstoffs war oder nicht.“
Am 8. März wandte sich The Defender an die CDC mit einer schriftlichen Liste von Fragen zu gemeldeten Todesfällen und Verletzungen im Zusammenhang mit COVID-Impfstoffen. Wir haben wiederholt per Telefon und E-Mail versucht, eine Antwort auf unsere Fragen zu erhalten.
Trotz mehrfacher Telefon- und E-Mail-Kontakte mit mehreren Personen bei der CDC und obwohl uns gesagt wurde, dass unsere Anfrage im System sei und jemand darauf antworten würde, haben wir bisher noch keine Antwort auf eine der von uns eingereichten Fragen erhalten. Es sind 144 Tage vergangen, seit wir unsere erste E-Mail mit der Bitte um Informationen an die CDC geschickt haben.
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