Horst D. Deckert

Der versteckte Pfizer-Bericht, der bis zu 40 % mehr Herzerkrankungen bei Geimpften aufzeigt

Von Nick Hunt

Seit sechs Monaten sitzen die MHRA und andere nationale Regulierungsbehörden auf einem Pfizer-Bericht über die Sicherheit des Covid-Impfstoffs. Besorgniserregend ist, dass die Zusammenfassung, die ich gerade online gefunden habe, überhaupt nicht gut aussieht:

  • Die geimpfte Kohorte hat ein mindestens 23-40 % höheres Risiko für einige Herzerkrankungen; und
  • das Risiko ist höher als in Pfizers vorherigem Bericht

Bei dem fraglichen Bericht handelt es sich um Pfizers Bericht C4591021 „Interim Report 5“ vom 12. März 2024. Es handelt sich um eine Post-Authorisation Safety Study (PASS) von Pfizers Covid-Impfstoff. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass nationale Regulierungsbehörden von Pharmaherstellern routinemäßig die Durchführung von PASS-Studien Die Aufsichtsbehörden stellen dem Hersteller Daten von Millionen von Patienten zur Verfügung, die in den nationalen Gesundheitssystemen registriert sind. Der Hersteller führt dann eine Analyse durch, um festzustellen, ob das Medikament das Risiko für bestimmte Gesundheitszustände erhöht hat.

Ich habe bereits einige Artikel über PASS-Studien zu Covid-Impfstoffen geschrieben. Zunächst im Oktober 2023, um auf die Studien und die Tatsache aufmerksam zu machen, dass die meisten von ihnen nicht veröffentlicht wurden. Dann im Januar 2024, um zu berichten, dass ich über einen Antrag auf Informationsfreiheit bei der MHRA Kopien der PASS-Studien von Im zweiten Artikel wählte ich drei Gesundheitszustände (Arrhythmie, Herzinsuffizienz und akute koronare Herzkrankheit) aus dem „Interim Report 4“ von Pfizer aus, bei denen es in der geimpften Kohorte eine höhere Inzidenzrate gab.

Da ich wusste, dass Pfizer seinen „Interim Report 5“ im März 2024 fertiggestellt hatte, reichte „Informationen, die für eine zukünftige Veröffentlichung bestimmt sind“. Dies erschien mir sehr merkwürdig, da sie mir die vorherigen erst drei Monate zuvor geschickt hatte. Allerdings hieß es dort, dass sie ‚im vierten Quartal 2024 veröffentlicht werden‘.

Ende August reichte ich daher einen weiteren Antrag auf Informationsfreiheit (24/475) ein, um zu überprüfen, ob dies immer noch die Absicht der MHRA war „Wir können nicht bestätigen, ob der Zwischenbericht 5 von Pfizer C4591021 vor dem 31. Dezember 2024 noch veröffentlicht werden soll. Wir haben das Unternehmen kontaktiert, das uns mitgeteilt hat, dass der Abschlussbericht Ende 2024 eingereicht werden soll und die Pläne für die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt beschlossen werden.“ Ich habe das so verstanden: „Wir sind besorgt über die Ergebnisse in Zwischenbericht 5, daher haben wir beschlossen, den Abschlussbericht von Pfizer abzuwarten, bevor wir entscheiden, ob und wann wir einen der beiden Berichte veröffentlichen.“

Stellen Sie sich meine weitere Überraschung vor, als ich gerade eine Zusammenfassung von Pfizers „Zwischenbericht 5“ online fand. Wie ich zu Beginn sagte, sieht es nicht gut aus. Hier sind die ersten sechs in der Zusammenfassung genannten Erkrankungen:

Nun bedeutet ein Hazard Ratio von 1,23, dass die Erkrankung in der geimpften Kohorte um 23 % wahrscheinlicher ist, und „KI“ bedeutet Konfidenzintervall, d. h., wir können zu 95 % sicher sein, dass die „wahre“ Zahl zwischen den beiden folgenden Zahlen liegt. Diese Daten sind also äußerst besorgniserregend. Dies ist der Hersteller, der die zahlreichen anekdotischen Berichte über zunehmende Herzprobleme seit 2020 sowie verschiedene unabhängige Forschungsberichte bestätigt.

Schlimmer noch, diese Daten sind schlechter als die entsprechenden Zahlen im vorherigen „Zwischenbericht 4“ von Pfizer. Mit anderen Worten: Das Risiko scheint mit der Zeit seit der Covid-Impfung zuzunehmen.

Und übrigens kann nichts davon auf Covid selbst zurückgeführt werden: Die Exposition gegenüber Covid wird in den geimpften und ungeimpften Kohorten, die Millionen einzelner Patienten umfassen, weitgehend gleich sein.

Dennoch gibt es potenzielle Störfaktoren. In der Zusammenfassung werden zwei davon genannt:

  • Die Schwere einer Erkrankung kann innerhalb und zwischen den Kohorten variieren; und
  • „gesunde Geimpfte“-Bias – das Argument, dass geimpfte Personen eher medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Aber das ist ein Grund, warum wir den gesamten Pfizer-Bericht sehen müssen – um den gesamten Datensatz, die Ergebnisse und die Argumentation zu sehen, die zu Pfizers Erklärung über Störfaktoren führen.

Noch wichtiger ist, dass wir den gesamten Bericht sehen müssen, weil das Hazard Ratio je nach Alter variiert: Jüngere Menschen sind normalerweise viel weniger anfällig für Herzerkrankungen als ältere Menschen. Stellen Sie sich vor, wie überrascht ich wäre, wenn die Hazard Ratios im vollständigen Bericht für jüngere Altersgruppen noch schlechter wären als die im Abstract (die Durchschnittswerte für alle Altersgruppen sind). Verfügt die MHRA über Informationen, die tatsächlich die vielen Warnungen bestätigen, dass es leichtsinnig war, dass die MHRA die Covid-Impfung für jüngere Menschen genehmigt und das JCVI sie empfohlen hat, obwohl diese ein extrem geringes Risiko für Covid hatten, als bekannt war, dass die Covid-Impfstoffe die Übertragung nicht stoppen und es keine Langzeitsicherheitsdaten gab?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es kein Wunder ist, dass die MHRA die Ergebnisse von Pfizers „Interim Report 5“ fürchtet, wenn sie, wie ich vermute, darauf sitzt.

Ein letzter Gedanke. Die mündlichen Anhörungen des Covid Inquiry Module 4 (Vaccine & Therapeutics) sind für den 14. bis 25. Januar 2025 angesetzt. Es wäre ein Hohn, wenn Pfizers „Zwischenbericht 5“ und „Abschlussbericht“ der Untersuchung vorenthalten würden. Vielleicht wird einer der Hauptbeteiligten oder deren Rechtsvertreter bei den mündlichen Anhörungen Kopien anfordern oder die MHRA zu den Daten befragen.

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