Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Die Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson wurden in Großbritannien und den USA mit seltenen, teils lebensbedrohlichen Thrombosefällen in Verbindung gebracht.

Doug Mainwaring

Forscher haben Berichten zufolge eine rätselhafte Frage geklärt: Wie zwei nicht auf mRNA basierende COVID-19-Impfungen bei einigen Empfängern eine seltene, aber lebensbedrohliche Blutgerinnungsstörung verursachten.

Eine im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlichte Studie ergab, dass Bestandteile der Impfstoffe von AstraZeneca (AZ) und Johnson & Johnson (J&J) eine impfstoffinduzierte immunvermittelte Thrombozytopenie und Thrombose (VITT) bei Menschen mit „einer unglücklichen Kombination aus genetischem Hintergrund und einer bestimmten Mutation in ihren antikörperproduzierenden B-Zellen“ auslösten, wie aus einem Bericht in Science hervorgeht.

Im Gegensatz zu den mRNA-basierten Impfstoffen verwendeten die Produkte von AZ und J&J „einen adenoviralen Vektor, um ein Gen für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 in die Körperzellen einzubringen“, berichtete The Defender.

Statt auf ein virales Protein abzuzielen, lösten fehlgeleitete Antikörper bei diesen Personen eine gefährliche Kaskade aus.

Der Bericht von The Defender erläutert:

Laut der Studie griffen die Körper der Patienten ihre eigenen Blutplättchen an – winzige Zellfragmente, die für die Blutgerinnung und Wundheilung entscheidend sind – wodurch diese verklumpten. Dies führte zu einer niedrigen Thrombozytenzahl und zur Bildung von Blutgerinnseln.

Die Forscher stellten fest, dass bei einer kleinen Anzahl von Menschen das Immunsystem „versehentlich ein normales Adenovirus-Protein mit einem menschlichen Blutprotein namens Plättchenfaktor 4“ (PF4) verwechseln kann, was zur Gerinnungsbildung führt.

Dies geschah aufgrund von Ähnlichkeiten zwischen Blutplättchen und dem in den Impfstoffen enthaltenen Adenovirus – ein Mechanismus, der als molekulare Mimikry bekannt ist.

Etwa eine von 200.000 Personen entwickelte VITT nach der J&J-Impfung, die in den Vereinigten Staaten verabreicht wurde.

Ein höherer Anteil, etwa drei von 100.000 Personen, die im Vereinigten Königreich die AZ-Impfung erhielten, entwickelte diese Erkrankung.

Beide Impfstoffe blieben nicht lange in ihren jeweiligen Märkten, und mRNA-Produkte dominierten bald weltweit.

Die NEJM-Studie zeigt, dass hinsichtlich der Impfstoffsicherheit noch viel mehr Forschung notwendig ist.

„Diese Entdeckung zeigt im Kern, wie viel wir noch zu lernen haben, und dass dies jeder Sicherheitsbestätigung vorausgehen muss“, sagte Karl Jablonowski, Ph.D., leitender Forschungswissenschaftler bei Children’s Health Defense (CHD), gegenüber The Defender.

Die Studie „liefert mehrere wichtige Erkenntnisse“ und „rehabilitiert jene, bei denen klinisch VITT diagnostiziert wurde, die jedoch zurückgewiesen und ‚gaslighting‘ ausgesetzt waren, als sie diese lebensbedrohliche Erkrankung den Impfstoffen zuschrieben, die sie erhalten hatten“, erklärte der Internist Dr. Clayton J. Baker. Allerdings „unterstützt keines dieser Ergebnisse die Vorstellung eines ‚sichereren‘ Impfstoffs“.

„Impfstoffe sind für bestimmte Bevölkerungsgruppen grundsätzlich unsicher“, sagte Baker. „Das spricht eindeutig gegen bevölkerungsweite Impfpflichten“ und „zeigt, dass die Adenovirus-Vektorplattform grundlegend fehlerhaft ist.“

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