Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

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Mann aus Louisiana, der an Vogelgrippe erkrankt war, ist verstorben – Todesursache jedoch unklar

Von Michael Nevradakis, Ph.D.

Der Mann, dessen Name nicht genannt wurde, war älter als 65 und hatte Vorerkrankungen, die in der Mitteilung des Gesundheitsamtes nicht aufgeführt waren. In den Mainstream-Medien wurde der Tod des Mannes aus Louisiana weitgehend auf die Vogelgrippe zurückgeführt, aber Experten, die mit The Defender sprachen, mahnten zur Vorsicht.

Ein Mann aus Louisiana in seinen 60ern, der mit dem ersten schweren Fall von Vogelgrippe in den USA ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist gestorben, wie das Gesundheitsministerium von Louisiana am Montag bekannt gab. Laut STAT News ist dies der erste Todesfall im Zusammenhang mit der Vogelgrippe in den USA – und in ganz Nordamerika.

Der Mann, dessen Name nicht genannt wurde, war älter als 65 Jahre und hatte Vorerkrankungen, die in der Mitteilung des Gesundheitsamtes nicht näher spezifiziert wurden. Er wurde mit einer schweren Atemwegserkrankung ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich im vergangenen Monat mit dem Vogelgrippevirus H5N1 infiziert hatte, als er mit Wildvögeln und einer Vogelschar im Hinterhof in Kontakt kam.

Die Gesundheitsbehörden von Louisiana machten keine Angaben darüber, wann der Mann starb oder welche Behandlung er erhalten hatte. Laut Gesundheitsamt wurden in Louisiana keine weiteren Vogelgrippefälle festgestellt.

Die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) vertreten weiterhin die Auffassung, dass die Vogelgrippe ein geringes Risiko für die öffentliche Gesundheit darstellt.

In einer von der Washington Post veröffentlichten Stellungnahme erklärte die CDC: „Ein Tod durch die Vogelgrippe H5N1 in den Vereinigten Staaten ist zwar tragisch, aber nicht unerwartet, da das Potenzial dieser Viren, schwere Krankheiten und den Tod zu verursachen, bekannt ist.“

Laut STAT News wurden seit letztem Jahr 67 Fälle von Vogelgrippe in den USA registriert. Die Post berichtete, dass die Patienten in fast allen Fällen „leichte Erkrankungen“ wie Atemwegsbeschwerden oder Bindehautentzündung hatten und sich alle bis auf den Mann aus Louisiana erholten. Die meisten Erkrankten sind Geflügel- oder Milchbauern.

Medienberichte über Vogelgrippe „erinnern an Panikmache“ während der COVID-Pandemie

Die Mainstream-Medien haben den Tod des Mannes aus Louisiana weitgehend auf die Vogelgrippe zurückgeführt, aber Experten, die mit The Defender sprachen, mahnten zur Vorsicht.

„Wir haben keine Details über die Art des Krankenhauses, in dem er sich viele Wochen lang befand, über die erhaltene Behandlung und über die eigentliche Todesursache in seinem Fall“, sagte der Kardiologe Dr. Peter McCullough gegenüber The Defender.

„Das ist nicht dasselbe wie zu sagen, dass der Patient an der Vogelgrippe gestorben ist. [Das Gesundheitsamt von Louisiana] vermeidet es auffällig, diese Behauptung aufzustellen. Wenn das Gesundheitsamt, das den Fall meldet, nicht bereit ist, die Vogelgrippe als Todesursache zu deklarieren, ist es unverantwortlich, dass jemand anderes diese Schlussfolgerung zieht“, sagte der Internist Dr. Clayton J. Baker gegenüber The Defender.

Baker sagte, dass solche Meldungen seitens einiger Medien „an die Panikmache erinnern, die während COVID-19 so weit verbreitet war, als zahlreiche Patienten, die tatsächlich ‚an COVID‘ starben, als ‚COVID-Todesfälle‘ eingestuft wurden.“

Der Epidemiologe Nicolas Hulscher sagte gegenüber The Defender, dass es, da es nur wenige Details über den Tod des Mannes aus Louisiana und die zugrunde liegenden Erkrankungen gibt, „durchaus möglich ist, dass dieser Patient aufgrund seiner anderen Erkrankungen gestorben ist und die Vogelgrippe-Infektion den Ausschlag gegeben hat.“

„Unabhängig davon können wir davon ausgehen, dass der biopharmazeutische Komplex diesen Fall als Instrument nutzen wird, um Angst zu schüren und auf Impfungen gegen die Vogelgrippe zu drängen“, sagte Hulscher.

In einem Interview in der CBS-Sendung „Face the Nation“ am 29. Dezember 2024 forderte Dr. Leana Wen, die ehemalige Beauftragte des Gesundheitsamtes der Stadt Baltimore und Professorin für öffentliche Gesundheit an der George Washington University, mehr Tests – und dass die Biden-Regierung den Impfstoff gegen die Vogelgrippe noch vor ihrem Ausscheiden aus dem Amt genehmigt.

„Es gibt tatsächlich bereits einen Impfstoff gegen H5N1“, sagte Wen. “Die Biden-Regierung hat mit Herstellern einen Vertrag über die Herstellung von fast 5 Millionen Dosen des Impfstoffs abgeschlossen. Sie hat jedoch die FDA (U.S. Food and Drug Administration) nicht um die Zulassung des Impfstoffs gebeten.“

Dr. Meryl Nass, Gründerin von Door to Freedom, stellte die Notwendigkeit eines Impfstoffs gegen die Vogelgrippe in Frage. „Warum sollte man einen Impfstoff bei Menschen anwenden, dessen Wirksamkeit oder Sicherheit nicht nachgewiesen wurde, für eine Krankheit, die nur einen älteren kranken Menschen getötet hat und nicht von Mensch zu Mensch übertragen wird?“, fragte Nass.

Im Oktober 2024 führten die Gesundheitsbehörden von New York City eine Planspielsimulation eines Vogelgrippeausbruchs durch.

Bestehende Impfstoffe gegen die Vogelgrippe sind nicht für die aktuelle Variante der Vogelgrippe ausgelegt

Laut CNN ergab eine genetische Analyse, die die CDC im vergangenen Monat durchführte, dass das Virus, das den Mann aus Louisiana infiziert hatte, mutiert war und seine Fähigkeit, die oberen Atemwege des Menschen zu infizieren, verbessert hatte.

„Diese Veränderungen wurden bei den Vögeln, denen die Person ausgesetzt war, nicht beobachtet, wie Beamte sagten, was darauf hindeutet, dass sie sich bei der Person nach der Infektion entwickelt hatten“, berichtete CNN.

Laut der Post „haften Vogelgrippeviren normalerweise an einem Zellrezeptor, der in den oberen Atemwegen des Menschen selten ist“, was es für die meisten Vogelgrippeviren schwierig macht, sich von Mensch zu Mensch zu verbreiten.

Die mutierte Version des Virus, die bei dem Mann aus Louisiana gefunden wurde, scheint sich nicht verbreitet zu haben. „Bei der genetischen Analyse des Virus bei Wildvögeln und Geflügel in Louisiana, einschließlich Geflügel auf dem Grundstück des Patienten, und in anderen Teilen der Vereinigten Staaten wurden keine ähnlichen Virusveränderungen festgestellt“, berichtete die Post.

Laut der Post wären „solche Veränderungen besorgniserregender, wenn sie auch bei Tieren oder innerhalb weniger Tage nach Auftreten der Symptome festgestellt würden, da dies darauf hindeuten würde, dass das Virus diese Mutationen bereits erworben hat.“

Nass sagte, dass „je länger sich ein Virus im Körper vermehren kann, desto mehr Mutationen werden gefunden, und einige davon verbessern mit Sicherheit seine Fähigkeit, menschliche Zellen zu infizieren. Dasselbe geschah bei COVID. Auch damals hatte es keine klinische Bedeutung“, fügte Nass hinzu.

CNN berichtete, dass der Mann aus Louisiana mit der D1.1-Untergruppe des Vogelgrippevirus infiziert war – einem Stamm, der derzeit bei Wildvögeln und Geflügel zirkuliert, jedoch nicht bei Milchkühen, die mit der Vogelgrippe infiziert wurden. Im November 2024 infizierte sich ein Teenager in der kanadischen Provinz British Columbia mit diesem Stamm, erholte sich jedoch wieder.

„Da bisher nur der ältere Mann aus Louisiana und der Teenager aus British Columbia an dieser speziellen Variante der Vogelgrippe erkrankt sind, können wir keine Aussagen über die klinische Erkrankung, die Ansteckungsgefahr für andere durch Kontakt mit Wildvögeln oder gar das Sterberisiko treffen“, so Nass.

Brian Hooker, Ph.D., Chief Scientific Officer von Children’s Health Defense, sagte gegenüber The Defender, dass die Mutation, die bei dem Mann aus Louisiana festgestellt wurde, möglicherweise von Menschen verursacht wurde.

„Die Art der Mutation, die in den H5N1-Isolaten des Mannes zu sehen ist, erinnert an die Forschung von Yoshihiro Kawaoka, Ph.D. an der University of Wisconsin und Jessica Belser, Ph.D. am CDC. Beide Forscher versuchen, das Virus zu humanisieren, damit es sich über Atemtröpfchen verbreiten kann“, sagte Hooker.

Kawaoka und Belser sind für ihre Beteiligung an der Funktionsgewinnforschung bekannt, bei der die Übertragbarkeit und Virulenz von Krankheitserregern erhöht werden.

Dr. Richard Bartlett, Leiter einer Notaufnahme und ehemaliges Mitglied des Beratungsausschusses des texanischen Ministeriums für Gesundheit und Soziales, erklärte gegenüber The Defender, dass die vorhandenen Impfstoffe gegen die Vogelgrippe nicht für die D1.1-Gruppe entwickelt wurden. Er sagte:

„Meines Wissens handelt es sich hierbei um eine andere Gruppe als die Vogelgrippe-Impfstoffe, die bereits von Regierungen auf der ganzen Welt gekauft wurden. Mit anderen Worten: Sie haben ihr Ziel verfehlt. Bei Impfstoffen geht es um alles oder nichts. Die beste Behandlungsstrategie wird eine frühzeitige Behandlung sein.

„Die Frage ist, ob die National Institutes of Health, die CDC, die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Regierungschefs – die keine Ärzte oder Wissenschaftler sind – ihre Fehler wiederholen werden. Werden sie nur eine Option vorantreiben? Impfen oder scheitern? Lernen sie nur langsam? 2009 hatten wir die H1N1-Pandemie mit einem hochansteckenden und sehr gefährlichen Grippevirus. Nicht eine Person wurde geimpft, und die Pandemie war nach neun Monaten vorbei.“

Laut WHO gab es seit 2003 weltweit fast 900 Fälle von Vogelgrippe beim Menschen, von denen etwa die Hälfte der Patienten starben. Laut CNN werden jedoch „leichte Erkrankungen wahrscheinlich nicht in diese Zahl einbezogen, da schwere Fälle eher gemeldet werden als leichte.“

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