Horst D. Deckert

Meine Kunden kommen fast alle aus Deutschland, obwohl ich mich schon vor 48 Jahren auf eine lange Abenteuerreise begeben habe.

So hat alles angefangen:

Am 1.8.1966 begann ich meine Ausbildung, 1969 mein berufsbegleitendes Studium im Öffentlichen Recht und Steuerrecht.

Seit dem 1.8.1971 bin ich selbständig und als Spezialist für vermeintlich unlösbare Probleme von Unternehmern tätig.

Im Oktober 1977 bin ich nach Griechenland umgezogen und habe von dort aus mit einer Reiseschreibmaschine und einem Bakelit-Telefon gearbeitet. Alle paar Monate fuhr oder flog ich zu meinen Mandanten nach Deutschland. Griechenland interessierte sich damals nicht für Steuern.

Bis 2008 habe ich mit Unterbrechungen die meiste Zeit in Griechenland verbracht. Von 1995 bis 2000 hatte ich meinen steuerlichen Wohnsitz in Belgien und seit 2001 in Paraguay.

Von 2000 bis 2011 hatte ich einen weiteren steuerfreien Wohnsitz auf Mallorca. Seit 2011 lebe ich das ganze Jahr über nur noch in Paraguay.

Mein eigenes Haus habe ich erst mit 62 Jahren gebaut, als ich es bar bezahlen konnte. Hätte ich es früher gebaut, wäre das nur mit einer Bankfinanzierung möglich gewesen. Dann wäre ich an einen Ort gebunden gewesen und hätte mich einschränken müssen. Das wollte ich nicht.

Mein Leben lang habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Seit 2014 war ich nicht mehr in Europa. Viele meiner Kunden kommen nach Paraguay, um sich von mir unter vier Augen beraten zu lassen, etwa 200 Investoren und Unternehmer pro Jahr.

Mit den meisten Kunden funktioniert das aber auch wunderbar online oder per Telefon.

Jetzt kostenlosen Gesprächstermin buchen

Mehr über die Machtübernahme der WHO

Meryl Nass

Artikel von Libby Klein, die weitere Probleme in den vorgeschlagenen Änderungen gefunden hat; und meine One-Pager-Liste mit 13 Bedenken.

Libby Klein hat eine ausgezeichnete Analyse der WHO-Machenschaften verfasst und dabei Dinge gefunden, die ich übersehen habe. Bitte lesen Sie ihn auf ihrem neuen Substack.

Ich habe einen One-Pager erstellt, der verbessert werden könnte (Kommentare sind willkommen), um die Themen für diejenigen zusammenzufassen, die sich nicht mit diesem Thema befasst haben. Die neuen Änderungsanträge sind kursiv gedruckt. Wir werden hoffentlich in der Lage sein, Versionen auszutauschen. Ich werde Libbys Ergänzungen überprüfen und wahrscheinlich einige davon einfügen müssen, aber dies ist ein guter Anfang.

Kurze Liste der vorgeschlagenen Änderungen der IGV

  1. Streichung dieser wichtigen Worte: unter voller Achtung der Würde, der Menschenrechte und der Grundfreiheiten der Menschen
  2. Der Wortlaut wurde von Empfehlungen zu einer verbindlichen Vereinbarung geändert, wobei ein „Einhaltungsausschuss“ vorgesehen ist. „Verpflichtungen zur Zusammenarbeit“.
  3. Schaffung eines Überwachungsnetzes und einer Bürokratie: „Stärkung der zentralen Rolle der nationalen Gesundheitsbehörden bei der Verwaltung und Koordinierung mit politischen, sektorübergreifenden, interministeriellen und Mehrebenen-Behörden für eine rechtzeitige und koordinierte Überwachung und Reaktion“.
  4. Andere UN-Organisationen könnten einbezogen werden (FAO, OIE, UNEP), was zu „One Health“-Aktionen führen und damit die Zuständigkeit der WHO auf alle Bereiche des Planeten ausdehnen würde (Wildtiere, Pflanzen, Ozeane, Ökosysteme, Viehbestand, Landwirtschaft zusätzlich zur menschlichen Gesundheit).
  5. Gemeinsame Nutzung genomischer Daten – Einholung der Zustimmung der Nationen, nicht aber der Einzelpersonen, deren Daten gemeinsam genutzt werden können
  6. Expertenteams könnten in Ihr Land kommen, um zu untersuchen, was innerhalb Ihrer Grenzen geschieht. Wie die WHO auf die von ihnen gewonnenen Informationen reagieren würde, ist unklar.
  7. Die WHO könnte Tests und Impfungen für Reisen vorschreiben.
  8. Sie könnte Impfpässe mit QR-Codes vorschreiben.
  9. Artikel 43 droht damit, Personen Maßnahmen aufzuerlegen, „die das höchstmögliche Gesundheitsschutzniveau erreichen würden“. Dies könnte Zwangsimpfungen, Medikamente, Quarantänen, Diäten oder andere Maßnahmen umfassen, die angeblich dem Gesundheitsschutz dienen.
  10. Die WHO würde die Länder daran hindern, während einer Pandemie Medikamente, Impfstoffe oder andere Maßnahmen einzusetzen, die die WHO für „unverhältnismäßig oder übertrieben“ hält. Denken Sie an HCQ, IVM, Zink, Vitamin D.
  11. Die WHO segnet den Austausch von Proben zwischen Nationen ab und gibt dem Modell der EcoHealth Alliance, gefährliche Krankheitserreger zu sammeln und sie an andere Nationen zu schicken, um sie zu untersuchen und zu verändern, einen Stempel auf.
  12. Um all dies zu finanzieren, sind große Summen erforderlich, wobei die G20 50 Milliarden Dollar pro Jahr fordern.
  13. Die Staaten sind verpflichtet, Fehlinformationen über Ereignisse oder Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in den Medien, in den sozialen Medien und auf anderen Wegen der Informationsverbreitung zu überwachen und zu zensieren.

Ähnliche Nachrichten