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Franzosen: „Macron! Wir wollen deinen Krieg nicht!“
(Unser Mitteleuropa) In Frankreich lassen Franzosen ihren Präsidenten Macron wissen, dass sie nicht in einem Krieg sterben wollen.
„Macron, wir wollen und werden deinen Krieg nicht führen!“
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Pkw wird zur Abofalle: Bei neuen Autos immer mehr Funktionen hinter Bezahlschranke
„Wenn Sie diese Funktion nützen möchten, schließen Sie jetzt ein Abo ab“: Diese Anzeige könnte bald für Autofahrer in ihren eigenen Fahrzeugen zur Normalität werden. Moderne Fahrzeuge lassen ihre Besitzer nämlich nicht mehr automatisch alle Funktionen nutzen, die verbaut sind, sondern fordern zum nachträglichen Kauf auf: Für die Freischaltung auf Abruf wird dann ein Abo fällig. Diese sogenannten „Functions on Demand“ werden von immer mehr Herstellern angeboten. Immer mehr Funktionen könnten hinter der Bezahlschranke landen, wie etwa bei den neuen A3-Modellen.
Seit Anfang März kann man die neuen A3-Modelle vorbestellen – 35.650 Euro kostet der Sportback 35 TFSI, den A3 allstreet gibt es ab 37.450 Euro. Diese Preise beinhalten allerdings nicht alle Funktionen. Die Modelle haben nicht nur ein Facelift erhalten, sondern auch zusätzliche „Functions on Demand“. Die Zusatzleistungen müssen wie beim Pay-TV hinzugebucht werden. Audi-Nutzer können zwischen verschiedenen Abonnements wählen und diese für einen Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 3 Jahre oder unbegrenzt abschließen.
Audi bietet für seine Modelle ein großes Angebot an Zusatzleistungen. Modellabhängig lassen sich gegen Gebühr Matrix-Licht, Fernlicht- und Parkassistent, Smartphone-Interface, Digitaler Radioempfang (DAB), ein adaptiver Geschwindigkeitsassistent mit Übernahme der Höchstgeschwindigkeit von Verkehrsschildern, das Virtual Cockpit, eine Navigationsfunktion, Verkehrsschild-Erkennung und eine 2-Zonen-Komfortklimaautomatik zubuchen.
Dass die vernetzten Fahrzeuge für Software-Updates nicht mehr in die Werkstatt müssen, da diese über die Internet-Verbindung ausgeführt werden, wird als Vorteil verkauft. Auch bestehe die Option, für bestimmte Extras ein Abo abzuschließen, schon länger. Man muss sich aber fragen, warum man viel Geld für ein Fahrzeug ausgeben sollte, dessen volle Funktionen dann erst durch weitere regelmäßige Zahlungen benutzt werden können. Autobauern, denen es natürlich um Profit geht, ermöglicht das, immer mehr Features, die eigentlich bislang zur Standardausstattung gehörten, hinter der Bezahlschranke verschwinden zu lassen. So generieren sie durch die Abo-Zahlungen nachhaltig Einnahmen. Bei den neuen A3-Modellen ist das etwa die Zwei-Zonen-Komfortklimaautomatik, bei der die Temperatureinstellung für die Fahrer- und Beifahrerseite getrennt geregelt werden kann und die Klimatisierung der Rückbank über einen eigenen Luftausströmer in der Mittelkonsole erfolgt, denn diese gab es bisher nur beim Audi Q4 e-tron als zusätzliches Abo.
Bei den Computern auf vier Rädern, die mit anderen Autos, der Umgebung und Satelliten verbunden sind, stellt sich immer wieder die Frage, wo gut diese gegen Fehlfunktionen und Hacker-Angriffe geschützt sind. Bereits seit Jahren gibt es Hacker-Gemeinschaften, die die Freischaltung bestimmter Funktionen als Dienstleistung anbieten – natürlich deutlich billiger als die Autohersteller. Im Jahr 2015 sorgte ein Vorfall in den USA für Aufsehen, als „Angreifer“ einen Jeep per Laptop in den Straßengraben lenkten. Zudem werden auch personenbezogene Daten im Auto erfasst und übertragen, Autobesitzer haben fast keine Möglichkeit, dem zu widersprechen. Schlimmstenfalls könnten die Autohersteller die gesammelten Informationen weiterverkaufen. Sind das noch echte Autos oder doch eher Überwachungsinstrumente?
Warum Putin die Wahl so krachend gewonnen hat
Warum stellt die WHO falsche Behauptungen über Vorschläge zum Abbau der Souveränität der Staaten auf?
Von David Bell und Thi Thuy Van Dinh
Der Generaldirektor (GD) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärt:
Kein Land wird eine Souveränität an die WHO abtreten,
Er bezieht sich dabei auf das neue Pandemieabkommen der WHO und die vorgeschlagenen Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV), die derzeit verhandelt werden. Seine Aussagen sind klar und unmissverständlich und stehen in völligem Widerspruch zu den Texten, auf die er sich bezieht.
Eine rationale Prüfung der fraglichen Texte zeigt, dass:
- In den Dokumenten wird eine Übertragung der Entscheidungsbefugnis auf die WHO in Bezug auf grundlegende Aspekte der gesellschaftlichen Funktion vorgeschlagen, zu deren Umsetzung sich die Länder verpflichten.
- Die Generaldirektion der WHO wird die alleinige Befugnis haben, zu entscheiden, wann und wo sie angewendet werden.
- Die Vorschläge sollen nach internationalem Recht verbindlich sein.
Die von Politikern und Medien immer wieder geäußerte Behauptung, die Souveränität gehe nicht verloren, wirft daher wichtige Fragen zu den Beweggründen, der Kompetenz und der Ethik auf.
Die Texte zielen darauf ab, die Entscheidungsbefugnis, die derzeit bei den Nationen und Einzelpersonen liegt, auf die WHO zu übertragen, wenn deren Generaldirektion entscheidet, dass ein bedeutender Krankheitsausbruch oder eine andere gesundheitliche Notlage droht, die wahrscheinlich mehrere nationale Grenzen überschreitet. Es ist ungewöhnlich, dass Nationen sich verpflichten, externen Einrichtungen in Bezug auf die Grundrechte und die Gesundheitsversorgung ihrer Bürger zu folgen, vor allem, wenn dies große wirtschaftliche und geopolitische Auswirkungen hat.
Die Frage, ob tatsächlich Souveränität übertragen wird, und der rechtliche Status eines solchen Abkommens sind daher von entscheidender Bedeutung, insbesondere für die Gesetzgeber demokratischer Staaten. Sie haben die absolute Pflicht, sich ihrer Sache sicher zu sein. Wir untersuchen diesen Grund hier systematisch.
Die vorgeschlagenen IHR-Änderungen und die Souveränität bei der Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen
Eine Änderung der IHR aus dem Jahr 2005 könnte ein einfacher Weg sein, um schnell „neue normale“ Maßnahmen zur Gesundheitskontrolle einzuführen und durchzusetzen. Der derzeitige Text gilt praktisch für die gesamte Weltbevölkerung, da er 196 Vertragsstaaten zählt, darunter alle 194 WHO-Mitgliedstaaten. Für die Genehmigung ist möglicherweise keine formelle Abstimmung der Weltgesundheitsversammlung (WHA) erforderlich, da die jüngste Änderung von 2022 im Konsens angenommen wurde. Wenn im Mai 2024 derselbe Genehmigungsmechanismus zur Anwendung kommt, werden viele Länder und die Öffentlichkeit möglicherweise nichts von der Tragweite des neuen Textes und seinen Auswirkungen auf die nationale und individuelle Souveränität erfahren.
Bei den IHR handelt es sich um eine Reihe von Empfehlungen im Rahmen eines völkerrechtlich verbindlichen Vertragsverfahrens. Sie sollen die WHO mit einer gewissen moralischen Autorität ausstatten, damit sie im Falle eines internationalen Gesundheitsnotfalls, z. B. einer Pandemie, koordinierend und leitend eingreifen kann. Die meisten sind nicht verbindlich, und sie enthalten sehr spezifische Beispiele für Maßnahmen, die die WHO empfehlen kann (Artikel 18):
- ärztliche Untersuchungen verlangen;
- den Nachweis von Impfungen oder anderen Prophylaxen überprüfen;
- eine Impfung oder andere Prophylaxe vorschreiben;
- verdächtige Personen unter Beobachtung der öffentlichen Gesundheit zu stellen;
- Durchführung von Quarantäne- oder anderen Gesundheitsmaßnahmen für verdächtige Personen;
- erforderlichenfalls Isolierung und Behandlung der betroffenen Personen;
- die Rückverfolgung von Kontaktpersonen verdächtiger oder betroffener Personen durchzuführen;
- Verweigerung der Einreise von verdächtigen und betroffenen Personen;
- Verweigerung der Einreise nicht betroffener Personen in die betroffenen Gebiete; und
- Durchführung von Ausreisekontrollen und/oder Beschränkungen für Personen aus den betroffenen Gebieten.
Diese Maßnahmen werden, wenn sie zusammen durchgeführt werden, seit Anfang 2020 allgemein als „Lockdowns“ und „Mandate“ bezeichnet. „Lockdown“ war früher ein Begriff, der für Menschen reserviert war, die als Kriminelle inhaftiert waren, da er grundlegende, allgemein anerkannte Menschenrechte aufhebt und solche Maßnahmen von der WHO als schädlich für die öffentliche Gesundheit angesehen wurden. Seit 2020 ist er jedoch zum Standard für die Gesundheitsbehörden bei der Bewältigung von Epidemien geworden, obwohl er im Widerspruch zu mehreren Bestimmungen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (AEMR) steht:
- Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, einschließlich des Verbots willkürlicher Verhaftung (Artikel 9).
- Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seine Korrespondenz ausgesetzt werden (Artikel 12).
- Jeder hat das Recht, sich innerhalb der Grenzen eines jeden Staates frei zu bewegen und aufzuhalten, und jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren (Artikel 13).
- Jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen und über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten (Artikel 19).
- Jeder hat das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu vereinigen (Artikel 20).
- Der Wille des Volkes ist die Grundlage der Staatsgewalt (Artikel 21).
- Jeder Mensch hat das Recht auf Arbeit (Artikel 23).
- Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung (Artikel 26).
- Jeder Mensch hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können (Artikel 28).
- Keine Bestimmung dieser Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person das Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung vorzunehmen, die auf die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten gerichtet ist (Artikel 30).
Diese Bestimmungen der AEMR bilden die Grundlage des modernen Konzepts der individuellen Souveränität und des Verhältnisses zwischen den Behörden und ihren Bevölkerungen. Sie gelten als die umfassendste Kodifizierung der Rechte und Freiheiten des Einzelnen im 20. Jahrhundert und könnten schon bald hinter verschlossenen Türen in einem Sitzungssaal in Genf demontiert werden.
Mit den vorgeschlagenen Änderungen werden die „Empfehlungen“ des derzeitigen Dokuments durch drei Mechanismen in Anforderungen umgewandelt, und zwar
- Streichung des Begriffs „nicht bindend“ (Artikel 1),
- Einfügung der Formulierung, dass die Mitgliedstaaten sich „verpflichten, den Empfehlungen der WHO zu folgen“ und die WHO nicht als Organisation unter der Kontrolle der Länder, sondern als „koordinierende Behörde“ anerkennen (neuer Artikel 13a).
Die Vertragsstaaten erkennen die WHO als Leitungs- und Koordinierungsbehörde für internationale Gesundheitsmaßnahmen bei internationalen Gesundheitsnotfällen an und verpflichten sich, die Empfehlungen der WHO bei ihren internationalen Gesundheitsmaßnahmen zu befolgen.
Wie aus Artikel 18 hervorgeht, gehören dazu zahlreiche Maßnahmen, die die individuelle Freiheit unmittelbar einschränken. Wenn die Übertragung von Entscheidungsbefugnissen (Souveränität) hier nicht beabsichtigt ist, könnte der derzeitige Status der IHR als „Empfehlungen“ bestehen bleiben, und die Länder wären nicht verpflichtet, die Anforderungen der WHO zu befolgen.
- Die Vertragsstaaten verpflichten sich, das, was bisher nur Empfehlungen waren, unverzüglich in Kraft zu setzen, einschließlich der Anforderungen der WHO an nicht staatliche Einrichtungen, die ihrer Rechtsprechung unterliegen (Artikel 42):
Die aufgrund dieser Regelungen getroffenen Gesundheitsmaßnahmen, einschließlich der nach den Artikeln 15 und 16 ausgesprochenen Empfehlungen, werden von allen Vertragsstaaten unverzüglich eingeleitet und abgeschlossen und in transparenter, gerechter und nichtdiskriminierender Weise angewendet. Die Vertragsstaaten treffen auch Maßnahmen, um sicherzustellen, dass nicht staatliche Akteure, die in ihrem jeweiligen Hoheitsgebiet tätig sind, diese Maßnahmen einhalten.
Die hier erwähnten Artikel 15 und 16 erlauben es der WHO, von einem Staat zu verlangen, dass er „Gesundheitsprodukte, Technologien und Know-how“ zur Verfügung stellt, und der WHO zu gestatten, Personal in das Land zu entsenden (d.h. die Kontrolle über die Einreise von Personen ihrer Wahl über die Landesgrenzen hinaus zu haben). Sie wiederholen auch die Forderung, dass das Land die Durchführung medizinischer Gegenmaßnahmen (z. B. Tests, Impfstoffe, Quarantäne) für seine Bevölkerung vorschreiben muss, wenn die WHO dies verlangt.
Bemerkenswert ist, dass die vorgeschlagene Änderung in Artikel 1 (Streichung des Begriffs „nicht verbindlich“) eigentlich überflüssig ist, wenn der neue Artikel 13A und/oder die Änderungen in Artikel 42 bestehen bleiben. Dies kann (und wird wahrscheinlich) aus dem endgültigen Text gestrichen werden, was den Anschein eines Kompromisses erweckt, ohne die Übertragung von Souveränität zu verändern.
Alle Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Artikel 18 und zusätzliche Maßnahmen wie die Einschränkung der Redefreiheit, um die Öffentlichkeit weniger mit alternativen Standpunkten konfrontieren zu müssen (Anhang 1, neu 5 (e); „…Fehlinformationen und Desinformationen entgegenwirken„), stehen in direktem Widerspruch zur AEMR. Obwohl das Recht auf freie Meinungsäußerung derzeit ausschließlich den nationalen Behörden vorbehalten ist und seine Einschränkung im Allgemeinen als negativ und missbräuchlich angesehen wird, haben sich die Institutionen der Vereinten Nationen, darunter auch die WHO, für die Zensur inoffizieller Ansichten eingesetzt, um das zu schützen, was sie „Informationsintegrität“ nennen.
Aus menschenrechtlicher Sicht erscheint es empörend, dass die Änderungsanträge die WHO in die Lage versetzen werden, den Ländern vorzuschreiben, individuelle medizinische Untersuchungen und Impfungen zu verlangen, wenn sie eine Pandemie ausruft. Der Nürnberger Kodex und die Deklaration von Helsinki beziehen sich zwar speziell auf Experimente am Menschen (z. B. klinische Versuche mit Impfstoffen) und die Allgemeine Erklärung zur Bioethik und zu den Menschenrechten auch auf die Beziehung zwischen Leistungserbringer und Patient, doch können sie vernünftigerweise auf Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ausgedehnt werden, die Einschränkungen oder Veränderungen des menschlichen Verhaltens mit sich bringen, und insbesondere auf alle Maßnahmen, die Injektionen, Medikamente oder medizinische Untersuchungen erfordern, die eine direkte Interaktion zwischen Leistungserbringer und Mensch voraussetzen.
Wenn sich Impfstoffe oder Medikamente noch in der Erprobung befinden oder noch nicht vollständig getestet sind, ist das Problem, Gegenstand eines Experiments zu sein, ebenfalls real. Es besteht die eindeutige Absicht, das CEPI-„100-Tage“-Impfprogramm anzuwenden, das per definitionem innerhalb dieser Zeitspanne keine aussagekräftigen Sicherheits- oder Wirksamkeitsstudien abschließen kann.
Eine erzwungene Untersuchung oder Medikation ist unethisch, es sei denn, der Empfänger ist geistig nicht in der Lage, den Anweisungen Folge zu leisten oder sie abzulehnen, wenn er Informationen erhält. Die Erzwingung der Einwilligung, um Zugang zu etwas zu erhalten, das nach der AEMR als grundlegendes Menschenrecht gilt, würde eine Nötigung darstellen. Wenn dies nicht der WHO-Definition der Verletzung der individuellen und der nationalen Souveränität entspricht, dann müssen die Generaldirektion und ihre Unterstützer öffentlich erklären, welche Definition sie verwenden.
Das vorgeschlagene Pandemieabkommen der WHO als Instrument zur Verwaltung der Übertragung von Souveränität
Das vorgeschlagene Pandemie-Abkommen wird die Menschheit in eine neue Ära führen, die seltsamerweise um Pandemien herum organisiert ist: vor einer Pandemie, bei einer Pandemie und zwischen Pandemien. Eine neue Verwaltungsstruktur unter der Schirmherrschaft der WHO wird die IHR-Änderungen und damit verbundene Initiativen überwachen. Sie wird sich auf neue Finanzierungsanforderungen stützen, einschließlich der Fähigkeit der WHO, von den Ländern zusätzliche Mittel und Materialien zu verlangen und ein Versorgungsnetz zur Unterstützung ihrer Arbeit in gesundheitlichen Notfällen zu betreiben (Artikel 12):
Im Falle einer Pandemie Echtzeit-Zugang der WHO zu mindestens 20% (10% als Spende und 10% zu für die WHO erschwinglichen Preisen) der Produktion sicherer, wirksamer und effektiver pandemiebezogener Produkte zur Verteilung auf der Grundlage der Risiken und Bedürfnisse der öffentlichen Gesundheit, unter der Voraussetzung, dass jede Vertragspartei, die über Produktionsanlagen verfügt, die pandemiebezogene Produkte in ihrem Hoheitsgebiet herstellen, alle erforderlichen Schritte unternimmt, um die Ausfuhr solcher pandemiebezogener Produkte gemäß den zwischen der WHO und den Herstellern zu vereinbarenden Zeitplänen zu erleichtern.
Und Artikel 20 (1):
…anderen Vertragsparteien auf Ersuchen Unterstützung und Hilfe zu leisten, um die Eindämmung von Spill-over an der Quelle zu erleichtern.
Die gesamte Struktur wird durch einen neuen, von der derzeitigen WHO-Finanzierung getrennten Finanzierungsstrom finanziert – eine zusätzliche Anforderung an die Steuerzahler gegenüber den derzeitigen nationalen Verpflichtungen (Artikel 20 (2)). Die Finanzierung wird auch eine Ausstattung mit freiwilligen Beiträgen „aller relevanten Sektoren, die von der internationalen Arbeit zur Stärkung der Pandemievorbereitung, -vorsorge und -reaktion profitieren“ sowie Spenden von philanthropischen Organisationen umfassen (Artikel 20 (2)b).
Derzeit entscheiden die Länder über die Auslandshilfe auf der Grundlage ihrer nationalen Prioritäten, abgesehen von den begrenzten Mitteln, die sie Organisationen wie der WHO im Rahmen bestehender Verpflichtungen oder Verträge zur Verfügung stellen. Das vorgeschlagene Abkommen ist nicht nur insofern bemerkenswert, als es den Betrag, den die Länder aufgrund vertraglicher Verpflichtungen bereitstellen müssen, erheblich erhöht, sondern auch, weil es eine parallele, von anderen Prioritäten im Krankheitsbereich losgelöste Finanzierungsstruktur einführt (ganz im Gegenteil zu früheren Ideen zur Integration der Gesundheitsfinanzierung). Außerdem wird einer externen Gruppe, die nicht direkt rechenschaftspflichtig ist, die Macht gegeben, weitere Mittel zu fordern oder zu erwerben, wann immer sie es für notwendig hält.
In einem weiteren Eingriff in das, was normalerweise in die rechtliche Zuständigkeit der Nationalstaaten fällt, wird das Abkommen von den Ländern verlangen, dass sie (Artikel 15) „… verschuldensunabhängige Entschädigungsmechanismen für Impfschäden …“ einrichten, womit Pharmaunternehmen für Schäden, die den Bürgern durch die Verwendung von Produkten entstehen, die die WHO im Rahmen einer Notfallzulassung empfiehlt oder von denen die Länder sogar verlangen, dass sie sie ihren Bürgern auferlegen, eine wirksame Immunität erhalten.
Wie für die Machthaber zunehmend akzeptabel, werden die ratifizierenden Länder zustimmen, das Recht ihrer Öffentlichkeit einzuschränken, sich gegen die Maßnahmen und Forderungen der WHO bezüglich eines solchen Notfalls zu wehren (Artikel 18):
…und Bekämpfung von falschen, irreführenden, fälschlichen oder desinformierenden Informationen, auch durch wirksame internationale Zusammenarbeit und Kooperation…
Wie wir bei der Covid-19-Reaktion gesehen haben, kann die Definition von irreführenden Informationen von politischer oder kommerzieller Zweckmäßigkeit abhängen, einschließlich sachlicher Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen und die orthodoxe Immunologie, die den Verkauf von Gesundheitsgütern beeinträchtigen könnten. Deshalb legen offene Demokratien so großen Wert auf den Schutz der freien Meinungsäußerung, selbst auf die Gefahr hin, dass diese manchmal irreführend ist. Mit der Unterzeichnung dieses Abkommens erklären sich die Regierungen bereit, diesen Grundsatz in Bezug auf ihre eigenen Bürger aufzugeben, wenn sie von der WHO dazu aufgefordert werden.
Der Geltungsbereich dieses vorgeschlagenen Abkommens (und der IHR-Änderungen) geht über Pandemien hinaus und erweitert den Bereich, in dem eine Übertragung von Entscheidungsbefugnissen verlangt werden kann, erheblich. Andere umweltbedingte Gesundheitsbedrohungen, wie z. B. Klimaveränderungen, können nach dem Ermessen der Generaldirektion zu Notfällen erklärt werden, wenn, wie empfohlen, breite Definitionen von „One Health“ angenommen werden.
Es ist schwierig, sich ein anderes internationales Instrument vorzustellen, bei dem derartige Befugnisse über nationale Ressourcen an eine nicht gewählte externe Organisation übertragen werden, und noch schwieriger ist es, sich vorzustellen, wie dies als etwas anderes als ein Verlust von Souveränität angesehen werden kann. Die einzige Rechtfertigung für diese Behauptung scheint darin zu bestehen, dass der Entwurf des Abkommens auf der Grundlage einer Täuschung unterzeichnet werden soll – dass also nicht die Absicht besteht, es anders zu behandeln als als ein irrelevantes Stück Papier oder etwas, das nur für weniger mächtige Staaten gelten soll (d.h. ein kolonialistisches Instrument).
Werden die IHR-Änderungen und das vorgeschlagene Pandemie-Abkommen rechtlich bindend sein?
Beide Texte sollen rechtsverbindlich sein. Die IHR haben bereits einen solchen Status, sodass die Auswirkungen der vorgeschlagenen Änderungen auf die Notwendigkeit einer neuen Annahme durch die Länder komplizierte Fragen der nationalen Rechtsprechung sind. Derzeit gibt es einen Mechanismus zur Ablehnung neuer Änderungen. Wenn jedoch nicht eine große Zahl von Ländern aktiv ihren Widerspruch und ihre Ablehnung zum Ausdruck bringt, wird die Verabschiedung der gegenwärtig veröffentlichten Fassung vom Februar 2023 wahrscheinlich zu einer Zukunft führen, die von den ständigen Risiken des Lockdown- und Lockstep-Diktats der WHO überschattet wird.
Die vorgeschlagene Pandemie-Vereinbarung soll außerdem eindeutig rechtsverbindlich sein. Die WHO erörtert diese Frage auf der Website des Internationalen Verhandlungsgremiums (INB), das an dem Text arbeitet. Die gleiche rechtsverbindliche Absicht wird in der Erklärung der G20-Staats- und Regierungschefs auf Bali im Jahr 2022 ausdrücklich bekundet:
Wir unterstützen die Arbeit des zwischenstaatlichen Verhandlungsgremiums (INB), das ein rechtsverbindliches Instrument ausarbeiten und aushandeln wird, das sowohl rechtsverbindliche als auch nicht rechtsverbindliche Elemente zur Stärkung der Pandemievorsorge enthalten sollte…,
in der Erklärung der G20-Staats- und Regierungschefs in Neu-Delhi 2023 wiederholt:
…ein ehrgeiziges, rechtsverbindliches WHO-Übereinkommen, eine Übereinkunft oder andere internationale Instrumente zur pandemischen PPR (WHO CA+) bis Mai 2024,
und durch den Rat der Europäischen Union:
Eine Konvention, ein Abkommen oder ein anderes internationales Instrument ist nach internationalem Recht rechtsverbindlich. Ein im Rahmen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verabschiedetes Abkommen über Pandemieprävention, -vorsorge und -reaktion würde es den Ländern rund um den Globus ermöglichen, die nationalen, regionalen und globalen Kapazitäten und die Widerstandsfähigkeit gegenüber künftigen Pandemien zu stärken.
Die IHR haben bereits einen völkerrechtlichen Status.
Während sie diesen Status anstreben, bestehen WHO-Beamte, die das vorgeschlagene Abkommen zuvor als „Vertrag“ bezeichnet hatten, nun darauf, dass keines der beiden Instrumente die Souveränität berührt. Die Andeutung, dass es die Vertreter der Staaten auf der WHA sind, die der Übertragung zustimmen werden, und nicht die WHO, ist eine Nuance, die für die Behauptungen der WHO hinsichtlich ihrer späteren Auswirkungen irrelevant ist.
Die Position der WHO wirft die Frage auf, ob ihre Führung wirklich nicht weiß, was vorgeschlagen wird, oder ob sie aktiv versucht, die Länder und die Öffentlichkeit in die Irre zu führen, um die Wahrscheinlichkeit einer Zustimmung zu erhöhen. In der neuesten Fassung vom 30. Oktober 2023 sind 40 Ratifizierungen erforderlich, damit das künftige Abkommen in Kraft treten kann, nachdem die WHA mit Zweidrittelmehrheit dafür gestimmt hat. Es bedarf also des Widerstands einer beträchtlichen Anzahl von Ländern, um dieses Projekt zu Fall zu bringen. Da es von mächtigen Regierungen und Institutionen unterstützt wird, dürften finanzielle Mechanismen wie Instrumente des IWF und der Weltbank sowie bilaterale Hilfen den Widerstand von Ländern mit niedrigerem Einkommen erschweren.
Die Folgen des Ignorierens der Frage der Souveränität
Die entscheidende Frage in Bezug auf diese beiden WHO-Instrumente sollte nicht lauten, ob die Souveränität bedroht ist, sondern warum demokratische Staaten ihre Souveränität an eine Organisation abgeben, die (i) in erheblichem Maße privat finanziert und dem Diktat von Unternehmen und selbst ernannten Philanthropen gehorchen muss, und die (ii) von Mitgliedstaaten mitregiert wird, von denen die Hälfte nicht einmal behauptet, offene repräsentative Demokratien zu sein.
Wenn es tatsächlich stimmt, dass die Regierungen ohne Wissen und Zustimmung ihrer Völker wissentlich auf ihre Souveränität verzichten und sich dabei auf falsche Behauptungen der Regierungen und der WHO stützen, dann sind die Folgen äußerst gravierend. Dies würde bedeuten, dass die Staats- und Regierungschefs direkt gegen die Interessen ihres Volkes oder ihres Landes und zur Unterstützung externer Interessen arbeiten würden. Die meisten Länder haben spezielle Grundgesetze, die sich mit solchen Praktiken befassen. Es ist also dringend, dass diejenigen, die diese Projekte verteidigen, entweder ihre Definition von Souveränität und demokratischem Prozess erläutern oder ausdrücklich die Zustimmung der Öffentlichkeit einholen.
Die andere Frage, die man sich stellen muss, ist, warum die Gesundheitsbehörden und die Medien die Beteuerungen der WHO über die Gutartigkeit der Pandemie-Instrumente wiederholen. Sie behauptet, dass es sich bei den Behauptungen über die eingeschränkte Souveränität um „Fehlinformationen“ oder „Desinformationen“ handelt, von denen sie an anderer Stelle behauptet, sie seien die großen Killer der Menschheit. Auch wenn solche Behauptungen etwas lächerlich sind und offenbar darauf abzielen, Andersdenkende zu verunglimpfen, macht sich die WHO eindeutig dessen schuldig, was sie als ein solches Verbrechen bezeichnet. Wenn ihre Führung nicht nachweisen kann, dass ihre Behauptungen über diese Pandemie-Instrumente nicht absichtlich irreführend sind, wäre sie aus ethischen Gründen gezwungen, zurückzutreten.
Der Bedarf an Klarstellung
Die WHO führt drei große Pandemien im vergangenen Jahrhundert auf – die Grippeausbrüche in den späten 1950er- und 1960er-Jahren und die Covid-19-Pandemie. An den ersten beiden starben weniger Menschen als heute jährlich an Tuberkulose sterben, während die gemeldeten Todesfälle durch Covid-19 nie das Ausmaß von Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen erreichten und in Ländern mit niedrigem Einkommen im Vergleich zu endemischen Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Malaria und HIV/AIDS nahezu irrelevant blieben.
Kein anderer von der WHO erfasster Nicht-Grippe-Ausbruch, der der Definition einer Pandemie entspricht (z. B. rasche Ausbreitung eines Erregers, der normalerweise keinen nennenswerten Schaden verursacht, über internationale Grenzen hinweg für eine begrenzte Zeit), hat insgesamt mehr Todesfälle verursacht als einige Tage Tuberkulose (etwa 4.000/Tag) oder mehr verlorene Lebensjahre als einige Tage Malaria (etwa 1.500 Kinder unter 5 Jahren pro Tag).
Wenn also unsere Behörden und ihre Unterstützer in der Gemeinschaft der öffentlichen Gesundheit tatsächlich überzeugt sind, dass Befugnisse, die derzeit in der nationalen Gerichtsbarkeit liegen, aufgrund dieses Ausmaßes an verzeichnetem Schaden an externe Stellen übertragen werden sollten, wäre es am besten, eine öffentliche Diskussion darüber zu führen, ob dies eine ausreichende Grundlage für die Aufgabe demokratischer Ideale zugunsten eines eher faschistischen oder anderweitig autoritären Ansatzes ist. Schließlich geht es hier um die Einschränkung grundlegender Menschenrechte, die für das Funktionieren einer Demokratie unerlässlich sind.
Windrad-Unfälle: Die unheimliche Statistik, die es offiziell nicht geben darf

In Ermangelung einer offiziellen Statistik sammelt und dokumentiert die „Bundesinitiative Vernunftkraft“ bundesweit Störfälle im Zusammenhang mit Windkraftanlagen. Die daraus erstellte Unfallliste enthält sowohl Angaben zur Art des Zwischenfalls als auch Details zu den betroffenen Anlage(n). Außerdem wird zu jedem Schadensfall die Quelle angegeben ( z.B. Anwohner, Einsatzprotokolle von Polizei oder Feuerwehr, Presseberichte).
Demnach umfasst die bisherige Unfallliste für Deutschland, Stand Anfang Februar 2024:
- 108 Brände, davon fünf allein im Januar 2024
- 105 Gondel- oder Rotorblattabwürfe, 18 Turmfälle
- 17 Kranunfälle
- 12 tödliche Arbeitsunfälle
- 219 sonstige Vorfälle.
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Das Kuh-Wunder: Vieh vor 150 Jahre richtete mehr Klimaschaden an als heute – Klimaschau 184
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 184. Ausgabe: Früher war nicht alles besser: Vieh vor 150 Jahre richtete mehr Klimaschaden an als heute
Skandal: Halbe Million Ausländer OHNE Aufenthaltstitel erhalten Geld vom Steuerzahler

Aus neuen Zahlen der Bundesregierung geht hervor: Ende Januar 2024 lebten fast eine halbe Million Ausländer OHNE Aufenthaltstitel in Deutschland. Im Klartext: Sie haben hier nichts zu suchen, werden aber trotzdem von den deutschen Steuerzahlern durchgefüttert.
Ganz genau sind es 492.390 Ausländer, die keinen Aufenthaltstitel, keine Duldung und auch keine Aufenthaltsgestattung haben, wie sie z.B. Asylsuchenden während des Verfahrens gewährt wird. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten René Springer hervor.
Obwohl diese Menschen nicht in Deutschland sein sollten, werden sie vom deutschen Staat (Steuerzahler) versorgt. Denn: Auch Ausländer ohne Aufenthaltstitel haben Anspruch auf existenzsichernde Leistungen nach den Vorschriften des Asylbewerberleistungsgesetzes.
Die Leistungen können zwar reduziert werden, wenn Ausländer einen Ausreisetermin verschuldet verstreichen lassen; aber auch dann muss der Staat (man kann es nicht oft genug wiederholen: Steuerzahler) ihnen den Bedarf an Unterkunft, Ernährung etc. garantieren.
Fast 65 000 Menschen werden nicht abgeschoben, weil Papiere fehlen
Zu den Personen ohne Aufenthaltstitel kommen 193 972 Personen (Stand 31. Dezember 2023), die nur geduldet sind, weil ihre Abschiebung ausgesetzt wurde. So erhielten z.B. fast 65 000 Personen eine Duldung, weil ihnen Dokumente „fehlen“ – nur deshalb dürfen sie vorerst in Deutschland bleiben.
Die größte Gruppe der Ausländer ohne Aufenthaltstitel sind Ukrainer mit 68.960 Personen, dahinter folgen Türken (40.748), Syrer (29.814) und Inder (20.577).
AfD-Sozialexperte Springer spricht angesichts der Zahlen von einem „ungeheuren Ausmaß des staatlichen Kontrollverlustes“. Dass illegalen Migranten „auch noch einen Anspruch auf Sozialleistungen“ haben, setze „dem Ganzen die Krone auf“.
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Starkes Zeichen für Covid- und WHO-Skeptiker: FPÖ nominiert Gerald Hauser für EU-Wahl!
Neben dem bewährten Team, bestehend aus Harald Vilimsky, Georg Mayer und Roman Haider nominiert die FPÖ auf wählbaren Plätzen noch zwei weitere bekannte Namen. Einerseits Petra Steger, die Sprecherin für EU und Sport – andererseits den unter Kritikern der Covid-Maßnahmen bestens bekannte Gerald Hauser, der schon seit Jahren als weithin vernehmbare, starke Stimme gegen den Wahn der Globalisten gilt.
Auf Basis einer Presseaussendung der FPÖ
Im Vorfeld der Präsentation der freiheitlichen Kandidatenliste zur EU-Wahl am 18. März in Niederösterreich, zeigte FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl am Beispiel der Regierungsbeteiligung in Niederösterreich auf, wie eine freiheitliche Vorzeigepolitik funktioniert. „Hier in Niederösterreich wird Politik mit Hinwendung zur eigenen Bevölkerung betrieben, zwar in einer Koalition mit einer Landes-ÖVP aber mit einer scharfen Trennlinie zur Volkspartei im Bund. Deshalb freut es mich ganz besonders, hier im schönen Niederösterreich die Liste im Kampf gegen den EU-Wahnsinn präsentieren zu können“, so Kickl.
Freiheitsverluste, die Abschaffung der Neutralität, Kriegstreiberei, ‚woke‘ Politik und eine ungezügelte Völkerwanderung seien eine negative Entwicklung in Österreich und in ganz Europa. Deshalb sei ein Satz, ein Kampfauftrag, für die Wahl und die Zukunft gesetzt: „Wir lassen uns das nicht mehr gefallen! Es muss eine Schubumkehr stattfinden, mit einer Hinwendung zum Volk und einer Abwendung von den selbstherrlichen Eliten der Europäischen Union. Das Volk ist der Souverän und der Artikel 1 der Bundesverfassung das Maß der Dinge“, rief Kickl in Erinnerung.
„Die Versprechungen und Untergangsszenarien im Vorfeld der Volksabstimmung 1994 zum EU-Beitritt haben das Ergebnis schlussendlich bestimmt, haben aber auch schon den abgehobenen Weg der Union vorgezeigt und bewiesen, wie weit weg sie sich von den Bedürfnissen der Nationalstaaten befindet. Heute ist die EU zu einem Projekt der Entfremdung vom eigentlichen Zweck geworden“, erklärte FPÖ-Obmann Kickl.
Den Freiheitlichen sei der Schutz unserer Heimat und Bevölkerung der wichtigste Auftrag. Eine starke FPÖ mit einem Volkskanzler sei der einzige Garant dafür, um die Einheitspartei aus Schwarz, Rot, Grün und Rosarot in die Schranken zu weisen. „Mit unserem Fraktionsführer im EU-Parlament Harald Vilimsky haben wir nicht nur eine bewährte Nummer Eins im Wahlkampf, sondern auch die Lokomotive, um mit den besten Inhalten, den besten Kandidaten und der besten Mannschaft diese Wahl zu gewinnen“, betonte Kickl abschließend.
Die ersten zehn Listenplätze der FPÖ für die EU-Wahl am 9. Juni 2024 werden von folgenden Personen besetzt:
- Harald Vilimsky
- Petra Steger
- Dr. Mag. Georg Mayer
- Mag. Roman Haider, Mag
- Gerald Hauser
- Mag. Elisabeth Dieringer-Granza
- Peter Schmiedlechner
- Robin Raudaschl
- Joachim Fritz
- Michael Gmeindl
Blamage in Den Haag: Baerbocks feministische Außenpolitik macht Deutschland zum Gespött
Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Beitragszahler des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag. Dank Annalena Baerbocks „feministischer Außenpolitik“ haben nun aber ausgerechnet die Deutschen keinen eigenen Vertreter mehr unter den dort tätigen Richtern: Die Grüne beharrte nämlich auf einer weiblichen Kandidatin, der von vornherein keine nennenswerten Chancen ausgerechnet wurden.
Nach Ende der Amtszeit des bisherigen einzigen Vertreters für die Bundesrepublik – Bertram Schmitt – ist nun zum ersten Mal seit Gründung des Strafgerichtshofs in Den Haag unter den 18 Richtern dort kein Deutscher mehr. Verantwortlich dafür ist Annalena Baerbock, die unbedingt eine Frau an den IStGH schicken wollte. Dass das nicht von Erfolg gekrönt sein würde, war absehbar, denn schon in den vergangenen Jahren wurden vorwiegend Frauen auf den Richterstuhl gewählt. Dass im Zuge dessen jetzt ein Mann höhere Chancen haben würde, war logisch. Obendrein mangelte es Baerbocks Richterin an beruflicher Erfahrung und der internationalen Vernetzung. Der französische Kandidat Nicolas Guillou verfügt über beides und konnte sich daher über seine Wahl zum Richter freuen.
Selbst die FAZ schrieb daraufhin von „Baerbocks Blamage in Den Haag„. Dass bei Grünen Qualifikation und Eignung eher untergeordnete Rollen spielen, ist derweil nicht neu: Wichtiger sind hier gemeinhin die Gesinnung und die Zugehörigkeit zu Minderheiten oder angeblich diskriminierten Gruppen. So wurde unter dem grünen Bürgermeister in Hannover beispielsweise beschlossen, dass jede dritte Stelle bei der Stadt mit Migranten besetzt werden muss. Baerbocks Ministerium wiederum ebnete den Weg für ungebildete und psychisch labile Personalien in den Diplomatendienst, indem sie die richtige Gesinnung zur obersten Priorität erhob und das bewährte bisherige Auswahlverfahren veränderte. Ein besonderes Beispiel für weibliche „Qualifikation“ lieferten jüngst die österreichischen Grünen, deren EU-Spitzenkandidatin nicht einmal weiß, ob Norwegen EU-Mitglied ist. Aber immerhin ist sie weiblich und Klimaaktivistin – des passt scho für die Grünen, so scheint’s.
Damit tut man freilich weder den Gruppen, die man angeblich fördern will, noch dem eigenen Land einen Gefallen: Das exakte Gegenteil ist der Fall. Dabei sollte man meinen, Deutschlands internationaler Stand wäre dank der Ampel schon schlecht genug…
Genetische Impfstoffe und PCR-Tests: Russland ist bereit für „Krankheit X“
Von Riley Waggaman
Die bewährte Formel zum Schutz der öffentlichen Gesundheit
Bildnachweis: medcentr-sitimed.ruIst Russland auf die am meisten erwartete Gesundheitskrise in der Geschichte der WHO vorbereitet?
Ja, sagt der russische Föderale Dienst für die Überwachung des Schutzes der Verbraucherrechte und des menschlichen Wohlergehens (Rospotrebnadzor).
In einer Pressemitteilung vom 9. März (archivierte Version hier für diejenigen, die aufgrund von Internetsanktionen keinen Zugang zu den Websites der russischen Regierung haben) gab die Behörde bekannt, dass Russlands „Bereitschaft für neue Viren“ auf „hohem Niveau“ sei. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Wortsalat aus dem Bereich der öffentlichen Gesundheit dekonstruieren:
Russische Spezialisten entwickeln neue Impfstoffe und Testsysteme. Die Mitarbeiter von Rospotrebnadzor arbeiten mit Vertretern anderer Länder zusammen, um neue Bedrohungen schnell zu erkennen und rechtzeitig darauf zu reagieren.
Die erste Zeile der Pressemitteilung lautet: „Keine Sorge, wir entwickeln neue genetische Aufschlämmungen und zweckentfremdete Tests“, gefolgt von einem kunstvoll formulierten Satz, der übersetzt so viel bedeutet wie: „Ja, wir arbeiten immer noch sehr eng mit der WHO zusammen“. Sehr schön.
Jedes Jahr wird die „Krankheit X“ von der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf bekannten Foren, Kongressen und Konferenzen diskutiert. So erörterten Experten am Rande der zweiten Tagung des Nationalen Volkskongresses von China die Risiken der weltweiten Ausbreitung einer neuen, möglicherweise unbekannten Krankheit – „Krankheit X“.
Wussten Sie, dass der Leiter der chinesischen Gesundheitsbehörde CDC in jüngster Vergangenheit sagte, dass der sich beschleunigende globale Klimawandel“ und die Ausweitung menschlicher Aktivitäten“ die Wahrscheinlichkeit einer globalen Mörderplage der Krankheit X erhöhen? Hier ist ein Artikel von TASS:
BRICS wird es richten (Quelle: tass.ru)Wenn es sich bei Krankheit X ausschließlich um eine westliche Davos-Pfizer-Masche handelt, warum warnt China dann davor, dass diese hypothetische Pocke den Globus verwüsten wird, wenn wir den „Klimawandel“ nicht umkehren und den „expandierenden menschlichen Aktivitäten“ kein Ende setzen? Neugierige Gemüter wollen es wissen.
Zurück zur Pressemitteilung: Rospotrebnadzor sagt im Grunde: „Sehen Sie, wir diskutieren mit unseren geschätzten internationalen Kollegen schon seit Langem über die Krankheit X. Alles ist unter Kontrolle. Wie wir bereits erwähnt haben, sind neue Injektionen und Nasentupfer in der Entwicklung. Wir haben das im Griff.“
Dieses Thema [Krankheit X] taucht regelmäßig im Informationsraum auf und ist für große Pharmaunternehmen von Vorteil, auch aufgrund der Erinnerung an die Coronavirus-Pandemie.
Einerseits ist Rospotrebnadzor verärgert darüber, dass Big Pharma die hypothetischen Schrecken der Krankheit X anpreist, obwohl Peking allen versichert hat, dass eine Pandemie vermieden werden kann, wenn wir Kohlenstoff besteuern. Andererseits ist das Gegenmittel von Rospotrebnadzor gegen diese schreckliche und äußerst hypothetische Krankheit dasselbe wie das Allheilmittel der westlichen Big Pharma (untaugliche PCR-Tests und gefährliche genetische Aufschlämmungen). Verwirrt? Das braucht es nicht. Wir schreiben das Jahr 2024, mein Freund.
Es ist schön, dass Rospotrebnadzor es nicht mag, wenn Pharmaunternehmen unnötige Panik unter den Massen verbreiten, aber man muss sich natürlich fragen, wie sich diese Meinung auf die Politik auswirkt. Sie hat die russische Regierung jedenfalls nicht davon abgehalten, mit AstraZeneca an „Covid-Impfstoffen“ zusammenzuarbeiten, und sie hat das russische Gesundheitsministerium definitiv nicht davon abgehalten, Remdesivir wie Süßigkeiten zu verteilen.
Quelle: tass.ruWenn es der russischen Regierung ernst damit ist, der imaginären Pandemie-Panik ein Ende zu setzen, würde ich empfehlen, bei den russischen Staatsmedien anzufangen, die erschreckende Berichte über Krankheit X veröffentlichen, die sich so lesen, als wären sie von der WEF-Website kopiert worden:
Quelle: tass.ruHier sind die letzten beiden Absätze des oben zitierten TASS-Denkstücks:
Welche Gegenmaßnahmen [gegen Krankheit X] wurden bereits ergriffen?
Die WHO und ihre Partner haben einen Fonds zur Bekämpfung der Pandemie eingerichtet. Einige Länder haben diese Initiative bereits genutzt, um ihre nationale epidemiologische Situation zu verbessern. Darüber hinaus wird an der Verbesserung von Systeminstrumenten gearbeitet, die dazu beitragen können, eine internationale Gesundheitskrise zu verhindern. So wurde in Afrika ein Technologietransferzentrum für die Herstellung von Impfstoffen eingerichtet, damit lokale Hersteller selbst Medikamente für die Bevölkerung herstellen können. Die WHO hat auch ein System für den schnellen und effektiven Austausch von vorhandenem biologischem Material geschaffen, das eine neue Pandemie oder Epidemie auslösen könnte. Die notwendigen Daten können schnell mit allen Ländern geteilt werden, um medizinische Gegenmaßnahmen zu entwickeln und die Sterblichkeit zu senken.
Das Wichtigste, so Ghebreyesus, sei der internationale Erfahrungsaustausch im Rahmen des Abkommens zur Pandemiebekämpfung. Dadurch werden die Erfahrungen der einzelnen Länder der Weltgemeinschaft zur Verfügung stehen, um die Krise wirksamer zu bewältigen.
Impfungen in Afrika: check. Austausch von „biologischem Material“ mit Russlands vertrauenswürdigen westlichen Partnern: check. Werbung für den Pandemievorsorgevertrag der WHO: check. Alles klar.
Zurück zur Rospotrebnadzor-Pressemitteilung:
In Russland ist die Bereitschaft für neue infektiöse Herausforderungen heute hoch. Das Infektionsschutzsystem „Sanitary Shield“ ist in Betrieb, ein Netz von PCR-Zentren wird aufgebaut, und es wurden schnelle, hochtechnologische Testsysteme für den Einsatz im Inland entwickelt. An den Kontrollpunkten an der Staatsgrenze gibt es Sanitär- und Quarantänekontrollen sowie das AIS „Perimeter“.
Da haben Sie es. Es wird ein „Netzwerk von PCR-Zentren“ geschaffen, damit Russland beim Auftauchen des nächsten Virus sofort wieder mit der Massenabtötung beginnen kann.
In diesem Blog wurde bereits sehr ausführlich über das Sanitary Shield-Programm berichtet, aber hier ist die Zusammenfassung in einem Satz: Russland baut einen Eisernen Vorhang aus PCR-Testzentren und genetischen Impfstoffabgabestellen auf, um die Biosicherheit zu gewährleisten. Mehr über dieses Programm können Sie hier und hier lesen.
In der Zwischenzeit sorgt das „Perimeter“-System dafür, dass jeder Reisende als potenzielle biologische Gefahr betrachtet wird. Die Website von Rospotrebnadzor erklärt dies:
Das AIS „Perimeter“ bewertet das Risiko der Einschleppung von Infektionskrankheiten bei jedem Flug und bietet methodische Unterstützung im Falle einer epidemiologischen Bedrohung. Die im AIS „Perimeter“ ausgefüllten Registrierungsformulare ermöglichen die Überwachung und Analyse der sanitären und epidemiologischen Situation an den Kontrollpunkten an der Staatsgrenze der Russischen Föderation.
Sind Sie gespannt auf die Checkpoints, an denen Ihre Gesundheit registriert und überwacht wird?
Zurück zur Pressemitteilung, die endet mit:
Den Begriff „Krankheit X“ gibt es schon seit vielen Jahren. Die Definition impliziert eine abstrakte Krankheit, die durch einen unbekannten Erreger verursacht wird, und der Zeitpunkt ihres Auftretens ist unbekannt.
Rospotrebnadzor ist etwas verärgert über die ganze Sensationsmacherei. Russland hat die PCR-Tests. Russland hat die Impfstoffe. Und den Begriff „Krankheit X“ gibt es schon seit Jahren. Bleiben Sie ganz ruhig.
(Quelle: vedomosti.ru)Von Riley Waggaman (alias „Edward Slavsquat“): Er ist ein amerikanischer Schriftsteller, der in Moskau lebt. Er arbeitete fast vier Jahre lang bei RT (seine offizielle Position war „leitender Redakteur“, aber seine täglichen Aufgaben waren nicht so illuster, wie der Titel vermuten lässt)
Pfizer-Verschwörung: Mehrere Staaten klagen Leyen

Polen und Ungarn (und vermutlich bald Rumänien) haben sich der Klage gegen von der Leyen angeschlossen. Das ist in der Geschichte der EU historisch. Grund ist der Pfizer-EU-Vertrag und die Rolle der Kommissionspräsidentin. Hinter der “Leyen-Pfizer-Verschwörung” steckt laut EU-Abgeordneten mutmaßlich einer der größten Korruptionsskandale der Geschichte. Es geht um den Vertrag zwischen Pfizer und der […]
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Klares Ergebnis: Putins Wiederwahl in Russland | Ein Kommentar von Gerald Grosz
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Putin wurde mit knapp 88 Prozent wiedergewählt – und damit auch seine Politik.
Höchste Zeit für den Westen dies zu akzeptieren und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen: Ein Abrücken von der Sanktionspolitik und die Aufnahme von Friedensverhandlungen.
Ein Kommentar des DeutschlandKURIER
-Kolumnisten Gerald Grosz.
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