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Eine im JAMA veröffentlichte VA-Studie zeigt, dass COVID und Grippeimpfungen das Risiko eines Krankenhausaufenthalts nicht verringern
Von Steve Kirsch
Natürlich sollte die Studie eine andere Wirkung zeigen. Aber sie ergab „zufällig“, dass die COVID- und die Grippeimpfung das Risiko einer Krankenhauseinweisung durch das Virus, gegen das sie entwickelt wurden, nicht verringern.
Zusammenfassung
Ich liebe es einfach, wenn eine Arbeit, die ein positives Ergebnis zeigen soll, versehentlich Daten zeigt, die beweisen, dass weder die COVID- noch die Grippeimpfung das Risiko einer Krankenhauseinweisung aufgrund der jeweiligen Krankheit bei älteren Menschen verringert. Ein doppelter Wermutstropfen.
Die lächerliche Behauptung der CDC
So etwas kann man sich nicht ausdenken. Das können Sie wirklich nicht.
Für das Protokoll, hier ist, was die CDC sagte:

Über den JAMA-Artikel
Diese Arbeit wurde in JAMA veröffentlicht und über 100.000 Mal aufgerufen.
In dieser Arbeit wurde das Sterberisiko bei VA-Patienten untersucht, die zwischen dem 1. Oktober 2022 und dem 2. März 2023 wegen COVID bzw. Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Es handelte sich praktisch ausschließlich um Männer, und die Gruppen hatten ein ähnliches Durchschnittsalter (71 vs. 73).
Die BASELINE-Merkmale wurden anhand der eingeschriebenen Personen ermittelt. Zwischen dem 1. Oktober 2022 und dem 31. Januar 2023 wurden alle Personen erfasst, die entweder mit COVID oder mit Grippe (aber NICHT mit beidem) ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Hinweis: Die Studie schloss diejenigen aus, die mit beiden Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Viele der Studienteilnehmer hatten jedoch sowohl den COVID- als auch den Grippeimpfstoff erhalten.
Die BASELINE-Merkmale waren in meinem Fall das verblüffende Ergebnis, weil die mit COVID ins Krankenhaus eingelieferten Personen nicht dasselbe Impfprofil aufweisen sollten wie die mit Grippe ins Krankenhaus eingelieferten Personen. Mehr dazu weiter unten.
Der Hauptpunkt der Studie ist jedoch der Nachweis, dass die Wahrscheinlichkeit, an COVID zu sterben, etwas höher ist als an Grippe, wenn man wegen der einen oder der anderen Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wird (nicht wegen beiden). Ich widerspreche dieser Schlussfolgerung nicht.
In der Studie wurde AUCH das Risiko untersucht, an COVID zu sterben, und zwar für Ungeimpfte und Geimpfte:

Hier sind die Ergebnisse für DEATH:
- In der Studie wurde festgestellt, dass es keinen statistisch signifikanten Vorteil für den Tod durch 1 oder 2 Dosen im Vergleich zu Ungeimpften gibt. Darauf wurde nicht hingewiesen. Das ist eine große Sache: Wenn man mit der ersten Impfserie geimpft wurde im Vergleich zu Ungeimpften, fand man KEINEN STATISTISCH SIGNIFIKANTEN TODESVORTEIL. Bestenfalls lag der Vorteil bei 2,32/1,66, was 40 % weniger Todesfälle bedeutet, aber die Zahlen waren einfach zu klein, um sagen zu können, dass es besser war (die Fehlerbalken überlappten sich um 50 %).
- Bei den Geimpften im Vergleich zu den Ungeimpften berührten sich die 95 %-Fehlerbalken fast, so dass die Wissenschaftler sagen können, dass die Geimpften mit 95 % Wahrscheinlichkeit weniger im Krankenhaus starben, wenn sie COVID bekamen (aber es besteht eine 5 %ige Chance, dass es auch keinen Unterschied gibt). Aber denken Sie daran, dass es eine Selektionsverzerrung gibt, wenn Sie geboostet werden und noch leben.
Was die Studie nicht gezeigt hat
Die Studie hat gezeigt, dass geimpfte Personen, die wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, weniger wahrscheinlich sterben als ungeimpfte.
Bedeutet das, dass man geimpft werden sollte?
Nein! Das Prädikat ist sehr restriktiv: „Wenn Sie alle COVID-Impfungen überlebt haben und noch am Leben sind und Sie COVID bekommen haben und im Krankenhaus gelandet sind, …“
Die Frage, die sich ein älterer Mensch stellen sollte, ist, ob Menschen, die die COVID-Impfung erhalten haben, länger leben als Menschen, die sie nicht erhalten haben.
Insbesondere hat diese Studie NICHT eine zufällig ausgewählte Kohorte von Januar 2020 an verfolgt und dann eine Zeitreihenanalyse durchgeführt, um zu sehen, wie die Geimpften gegenüber den Ungeimpften in Bezug auf den Tod abschneiden. Aus irgendeinem Grund scheinen sie diese Studien nie durchführen zu wollen. Ich frage mich, warum? Hmmmm….
Ich habe mich hier darüber beschwert:
Has anyone seen a retrospective cohort study or case control study using the entire Medicare database, age, stratified, to compare results for vaccinated vs. unvaccinated on mortality?
Nobody, I’ve asked, is aware of such a study. If that is true, it’s amazing to me that nobody…
— Steve Kirsch (@stkirsch) October 11, 2023
Wie Sie aus den Kommentaren ersehen können, war niemandem eine solche Studie bekannt. Ich war nicht überrascht.
Wenn man beweisen will, dass der Impfstoff wirkt oder nicht, dann muss man das tun. Warum hat das noch niemand getan? Könnte es sein, dass eine solche Studie ein Ergebnis zutage fördern würde, das keine Zeitschrift veröffentlichen würde?
Das verblüffende Ergebnis, das sie völlig „vergessen“ haben zu erwähnen: Es gab absolut KEINEN HOSPITALISIERUNGSVORTEIL durch die Impfung
Hier ist die Tabelle aus der Studie:
Tabelle aus dem Papier. Sie zeigt, dass die Aufschlüsselung des Impfstatus der „Kontrollgruppe“ (Spalte 1) dieselbe ist wie die der Gruppe, die COVID erhalten hat (Spalte 2). Wenn der Impfstoff gewirkt hat, sollten die BASELINE-Merkmale der Personen in Spalte 2 zu den nicht Geimpften hin verschoben sein. Die Aufschlüsselung des BASELINE-Impfstatus war zwischen den beiden Gruppen praktisch identisch. Der größte Unterschied hätte in der Gruppe der Geimpften sein müssen, aber es zeigte sich nur ein winziger Unterschied, ein Bruchteil von 1 %. Das ist ein großes Problem. Es zeigt, dass der Impfstatus der Personen, die an Grippe erkrankt sind, mit dem der Personen, die COVID erhalten haben, identisch ist. Kurz gesagt, der Impfstoff hat keinen Unterschied gemacht.Für unsere Zwecke ist die Grippe-Gruppe im Wesentlichen die „Kontrollgruppe“. Sie zeigt Ihnen die Aufschlüsselung des Basisimpfstatus der gesamten VA-Population. Der Grund dafür ist, dass der COVID-Impfstoff nicht vor der Grippe schützt.
Die COVID-Gruppe (zweite Spalte) zeigt die Aufschlüsselung des Impfstatus der VA-Mitglieder, die mit COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Wenn der Impfstoff so wirken würde, wie oben beschrieben (10-fache Verringerung des Krankenhausaufenthaltsrisikos), müsste man erwarten, dass etwa 70 % der nicht geimpften Personen wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Das ist aber nicht der Fall. Es ist nicht einmal annähernd so. Die Verteilung ist fast genau gleich (deshalb sind die Zahlen für die mittlere Standardabweichung (SMD) so klein).
Im Klartext bedeutet dies, dass die COVID-Impfstoffe praktisch nichts dazu beigetragen haben, das Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen COVID zu verringern.
Das ist ein großes Hoppla.
Aus irgendeinem Grund wurde dieser Punkt in der Studie nicht erwähnt. Ich dachte, ich weise Sie darauf hin, falls Sie es nicht bemerkt haben.
Die zweite große Enthüllung: Die Grippeimpfung funktioniert auch nicht!
Wie wir wissen, schützt die Grippeimpfung nicht vor COVID. Der Prozentsatz der Personen, die in der COVID-Krankenhausgruppe die Grippeimpfung erhalten haben, ist also in diesem Fall unsere „Kontrolle“, um die Wirksamkeit der Grippeimpfung zu untersuchen.
Die Ausgangsdaten zeigen, dass der Prozentsatz der Personen, die die Grippeimpfung erhalten haben, in der Gruppe, die wegen der Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nur geringfügig niedriger ist.
Das ist der zweite große Wermutstropfen.
Es zeigt, dass die Grippeimpfung nicht funktioniert hat.
Gibt es einen Störfaktor, der dies erklärt? Nicht, dass ich mir das vorstellen könnte.
Bei beiden Ergebnissen könnte man berechtigterweise argumentieren, dass es keine echte Kontrollgruppe gab. Dem stimme ich zu. Das kann man argumentieren. Schließlich könnte es eine unbekannte Wechselwirkung geben, die unsere Annahmen entkräftet, dass:
- Bei Personen, die wegen Grippe ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist der COVID-Impfstatus nicht derselbe wie bei der gesamten VA-Kohorte
- Bei Personen, die wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist ihr Grippeimpfstatus nicht derselbe wie bei der gesamten VA-Kohorte
Beides erscheint jedoch aus vier Gründen äußerst unwahrscheinlich:
- Warum sollte es einen Unterschied geben? Was ist der biologische Mechanismus?
- Die Prozentsätze in der Ausgangsgruppe stimmen recht gut mit den Erwartungen für die Altersgruppe der 70-Jährigen insgesamt überein
- Wenn man also Kohorten hat, die zu 61 % geimpft sind (Grippe) und zu 80 % geimpft sind (COVID), würde man einen ziemlich großen Unterschied zwischen den Gruppen erwarten, was aber nicht der Fall ist, d. h. man hätte erwartet, dass die Grippegruppe einen viel geringeren Prozentsatz des Grippeimpfstoffs hat als die COVID-Gruppe und die COVID-Gruppe einen viel geringeren Prozentsatz des COVID-Impfstoffs als die Grippegruppe.
- Die Tatsache, dass die Grippeimpfung nichts zur Verringerung der Sterblichkeit oder der Krankenhausaufenthalte bei älteren Menschen beiträgt, ist in der Fachliteratur mit einer sehr umfangreichen Studie, die 170 Millionen Pflegefälle und 7,6 Millionen Todesfälle umfasste, bereits gut belegt. Siehe The Effect of Influenza Vaccination for the Elderly on Hospitalization and Mortality. Es sollte uns also überraschen, dass dies in dieser Studie versehentlich bestätigt wird. Vielen Dank an John Amor, der mich auf diese Studie aufmerksam gemacht hat.
Wenn jemand glaubt, dass es einen Störfaktor gibt, der den Effekt erklärt, sollte er uns sagen, was es ist. Niemand scheint dazu in der Lage zu sein.
Wenn ich falsch liege, wo sind dann die Daten, die erklären, warum es keinen Unterschied zwischen den Gruppen gibt?
Ich verstehe nicht, wie sie Daten vorlegen können, die zeigen, wie die Grundwerte der Impfstoffe in den beiden Gruppen so ähnlich sein können.
Aber ich bin offen dafür, die Daten zu sehen, nicht für handfeste Argumente.
Im Moment zeigen die Daten, dass der Impfstoff nicht wirkt.
Wenn Sie das bestreiten wollen, liegt es an ihnen, die Daten vorzulegen, die erklären, warum es keinen Unterschied in der Impfstoffverteilung zwischen den beiden Gruppen gibt.
Ist die Impfstoffverteilung in der Grippegruppe eine vernünftige Kontrollgruppe?
Einige Leute könnten ohne jeden Beweis behaupten, dass die Impfstoffverteilung in der Grippegruppe nicht mit der Ausgangsgruppe übereinstimmt.
Und das scheint der Fall zu sein.
Das Problem ist jedoch, dass dieses Argument gegen sie spricht, denn es zeigt, dass die Geimpften in der Gruppe, die ins Krankenhaus eingeliefert wird, überrepräsentiert sind.
Das bedeutet, dass mindestens eines der folgenden Dinge wahr sein muss:
- Menschen, die sich für eine Impfung entscheiden, sind weniger gesund. Dies ist unwahrscheinlich, da die überwiegende Mehrheit der Menschen, die sich impfen lassen, „gesundheitsbewusst“ sind, und es gibt eine „Healthy User Bias“, die oft mit Impfstoffen in Verbindung gebracht wird.
- Menschen, die sich für eine Impfung entscheiden, sind durch den Impfstoff selbst weniger gesund und werden eher ins Krankenhaus eingeliefert. Genau das scheint hier der Fall zu sein.
Schauen wir uns die Zahlen an.
Laut der VA-Website haben bis zum 18. Oktober 2023 nur 5,3 Mio. Veteranen mindestens eine Dosis des COVID-Impfstoffs erhalten (4,9 Mio. Pfizer oder Moderna + .4 Mio. Janssen). Um dies zu sehen, klicken Sie auf den Link „VA-Daten im CSV-Format herunterladen“ am unteren Rand der VA COVID19-Homepage.
Es sind 9 Millionen Veteranen in der VA-Gesundheitsversorgung eingeschrieben.
Die Hintergrundrate der COVID-geimpften Veteranen (mit einem oder mehreren Impfstoffen) beträgt also 5,3/9 = 59 %. Für diese Studie würde der Prozentsatz sogar noch darunter liegen, da es sich um den heutigen Prozentsatz handelt.
Raten Sie mal, wie hoch der Prozentsatz der Tierärzte mit einer oder mehreren COVID-Impfungen in der Grippe-Gruppe ist? 81%.
Wenn sie also behaupten wollen, dass dies nicht die Hintergrundimpfungsrate ist, dann ist dies für die Darstellung verheerend, weil die Geimpften in beiden Gruppen bei den Krankenhauseinweisungen überrepräsentiert waren.
Im Klartext: Wer sich mit dem COVID-Impfstoff impfen ließ, hatte eine um fast 40 % höhere Wahrscheinlichkeit, wegen COVID oder Grippe ins Krankenhaus zu müssen, nicht eine geringere.
Sie werden also wahrscheinlich nicht die Hintergrundrate anführen.
Oder sie werden argumentieren, dass die Impfrate bei den Krankenhausaufenthalten darauf zurückzuführen ist, dass nur die kränksten und gebrechlichsten Menschen geimpft wurden. OK, dafür gibt es keine Beweise, aber nehmen wir an, es ist wahr. Wenn der COVID-Impfstoff wie versprochen funktioniert hat (da er die kränksten Menschen vor dem Tod durch COVID bewahren soll), warum gibt es dann keinen Unterschied in der COVID-Impfstoffverteilung in der Grippe-Gruppe im Vergleich zur COVID-Gruppe bei Studienbeginn? Das will niemand erklären.
Zusammenfassung
Wenn die Impfstoffe wirken würden, gäbe es einen Unterschied in der Impfstoffverteilung zwischen den beiden Gruppen zu Beginn der Studie. Das war nicht der Fall. Das Profil für beide Impfstoffe war in beiden Gruppen identisch. Das bedeutet, dass keiner der beiden Impfstoffe zu einer Verringerung der Krankenhausaufenthalte beitrug.
Diese Studie zeigt unbeabsichtigt zwei wichtige Dinge für ältere Menschen, die am meisten gefährdet sind, an diesen Infektionen zu sterben. Sie zeigt, dass:
- die Grippeimpfung das Risiko, wegen Grippe ins Krankenhaus zu müssen, nicht wesentlich verringert und
- die COVID-Impfung das Risiko, wegen COVID ins Krankenhaus zu müssen, nicht wesentlich verringert.
Diese Ergebnisse sind wahrscheinlich auch auf alle anderen anwendbar, aber das konnte in der Arbeit nicht untersucht werden, da ein VA-Datensatz verwendet wurde, der hauptsächlich ältere Männer in den 70ern umfasste.
Die Arbeit wurde in der von Experten begutachteten wissenschaftlichen Literatur in einer „Goldstandard-Zeitschrift“ unter Verwendung von vollständig berichteten „Goldstandard“-Daten der VA veröffentlicht.
Dies ist wirklich sehr peinlich für die Mainstream-Medizin. Ich wollte nur darauf hinweisen, da es sonst niemand getan hat.
Wie Sie Ihr Kind vor Transgender-Lügen schützen können
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Die Geschichte auf einen Blick
- Die Transgender-Ideologie scheint wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein, aber in den Schulen wird den Kindern schon seit langem beigebracht, dass ihre Identität nichts mit ihrer Biologie zu tun hat und dass das Geschlecht eine Entscheidung ist. Heute wird die Transgender-Ideologie Kindern bereits im Vorschulalter vermittelt
- Transgenderismus ist in erster Linie eine soziale Ansteckung, obwohl die Exposition gegenüber synthetischen Chemikalien in der Gebärmutter und im frühen Leben in einigen Fällen eine Rolle spielen kann, insbesondere bei Jungen, die sich als Mädchen identifizieren
- Die klassische Geschlechtsdysphorie betraf in erster Linie Jungen und trat immer in einem sehr frühen Alter auf. Heute geben Teenager und junge Erwachsene an, dass sie transgender sind, was früher nie der Fall war. Mädchen, die sich als Jungen identifizieren, machen heute etwa 60 % der Fälle aus
- Viele Befürworter der Transgender-Ideologie behaupten, dass man die Pubertät blockieren kann, ohne dass dies negative Auswirkungen hat, und dass die Auswirkungen der Hormontherapie reversibel sind, was beides nicht zutrifft. Die Befürworter der Transgender-Ideologie behaupten auch, dass für transsexuelle Kinder ein hohes Selbstmordrisiko besteht, wenn sie nicht in ihrer neuen Identität bestätigt und medizinisch und chirurgisch behandelt werden, was ebenfalls nicht stimmt
- „Lost in Trans Nation“, geschrieben von Dr. Miriam Grossman, einer Kinder- und Jugendpsychiaterin und approbierten Ärztin, gibt Eltern das nötige Wissen und die Werkzeuge an die Hand, um ihre Kinder vor der Ansteckung durch die Transgender-Ideologie zu schützen
In diesem Interview spricht Dr. Miriam Grossman, Kinder- und Jugendpsychiaterin und approbierte Ärztin, über die Gefahren der Transgender-Ideologie, die ihr Spezialgebiet ist, und – was noch wichtiger ist – darüber, wie man seine Kinder vor ihr schützen kann.
Sie ist die Autorin von zwei Büchern, „You’re Teaching My Child What? A Physician Exposes the Lies of Sex Education and How They Harm Your Child“ und „Lost in Trans Nation, A Child Psychiatrist’s Guide Out of the Madness„.
Grossman ist auch Senior Fellow bei der Do No Harm Medicine, die „gegen Identitätspolitik“ und „für einzelne Patienten“ kämpft. „Zuerst nicht schaden“ ist ein Teil des Hippokratischen Eids, auf den sich Ärzte seit jeher verpflichtet haben. Leider ist der Hippokratische Eid massiv pervertiert worden, und „Do No Harm“ ist im Grunde auf der Strecke geblieben.
„Do No Harm ist eine erst kürzlich gegründete Organisation von Medizinern, die der Meinung sind, dass unser Berufsstand vom Weg abgekommen ist“, erklärt Grossman.
„Er ist durch Identitätspolitik und andere Themen in einem solchen Maße politisiert worden, dass unsere Patienten und unser Beruf darunter leiden. DoNoHarmMedicine.org wurde von Dr. Stanley Goldfarb gegründet, einem pensionierten Nephrologen der Universität von Pennsylvania.
Ich glaube, er war für die Organisation der Lehrpläne für Medizinstudenten an der Universität von Pennsylvania verantwortlich, und er erkannte, in welchem Maße die Politik in die Lehrpläne Einzug gehalten hatte, und war sehr beunruhigt. Also ging er in den Ruhestand und gründete diese erstaunliche Organisation, die ich jedem Mediziner ans Herz legen würde, sich zu informieren und ihr beizutreten.“
Das Aufkommen der Transgender-Ideologie
Obwohl Grossman erst vor kurzem als führende Stimme gegen die Mainstream-Transgender-Darstellung bekannt geworden ist, reichen ihr Engagement und ihre Besorgnis über dieses unwissenschaftliche Glaubenssystem etwa 15 Jahre zurück. Für den flüchtigen Beobachter mag es so aussehen, als sei die Transgender-Ideologie über Nacht aus dem Nichts entstanden, aber das ist nicht der Fall.
„Aber die Lehren, die Ideologie, die besagt, dass unsere Identität von unserer Biologie – die nicht wissenschaftlich fundiert ist – getrennt werden kann, und der Glaube, dass wir jemand anderes sein können als das, was unser Körper uns vorgibt, das wird den Kindern im Sexualkundeunterricht schon seit langem beigebracht“, sagt Grossman.
„Ich wurde Mitte der 2000er Jahre darauf aufmerksam, als ich mein Buch ‚Was bringen Sie meinem Kind bei?‘ schrieb. Ich war Psychiater für Studenten an der UCLA, und viele der Kinder, die mit Angstzuständen und Depressionen zu mir kamen, vor allem junge Frauen, waren die Folge eines ungesunden Sexualverhaltens.
Viele von ihnen, eine alarmierende Zahl, hatten eine sexuell übertragbare Krankheit, eine STD. Sie hatten Herpes oder Genitalwarzen, und diese Krankheiten werden durch Viren verursacht, die im Grunde unheilbar sind. Wer einmal Genitalwarzen, das humane Papillomavirus oder das Herpesvirus diagnostiziert hat, der hat sie ein Leben lang.
Man kann sie zwar kontrollieren, aber nicht beseitigen. Das sind also ernste Krankheiten … Es waren kluge und ehrgeizige Kinder, aber sie trafen diese dummen sexuellen Entscheidungen, indem sie sich mit wildfremden Menschen einließen …
Also habe ich mich damit beschäftigt, was den Kindern in der Sexualerziehung beigebracht wird, und ich habe entdeckt, dass es bei der Sexualerziehung … nicht um Gesundheit geht. Es geht nicht darum, gesund zu bleiben. Es geht um … die Förderung sexueller Freiheit – alle Arten von riskantem Verhalten – und darum, die Gesellschaft zu verändern.
Mein Buch „Was bringen Sie meinem Kind bei?“ befasst sich mit den Ursprüngen der Sexualerziehung in diesem Land. Es geht um sexuelle Freiheit. Es geht um die Ablehnung jüdisch-christlicher Werte. Es geht ganz sicher nicht darum, Bakterien und Viren zu bekämpfen. Und die Sexualerziehung wird in einem sehr jungen Alter eingeführt, im Kindergarten.“
Die Gender-Ideologie wird sogar noch früher eingeführt, nämlich im Vorschulalter. In Büchern, die Vorschulkindern vorgelesen werden, stehen Dinge wie: „Erwachsene machen Fehler, wenn Babys geboren werden, und nur du weißt, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist“, und „Erwachsene haben vielleicht einen Fehler gemacht, als sie entschieden, dass du ein Mädchen oder ein Junge bist“, oder „Manche Menschen werden mit dem Gehirn eines Jungen und dem Körper eines Mädchens geboren“.
„Diese unverschämt falschen Ideen werden den Kindern in einem sehr, sehr jungen Alter vermittelt“, sagt Grossman, „und das ist die Gefahr. Diese Ideen werden Ihre Kinder erreichen, bevor Sie es tun“.
Transgenderismus ist eine soziale Ansteckung
Grossmans neuestes Buch „Lost in Trans Nation„, das im Juli 2023 erschienen ist, bietet Eltern die praktischen Informationen und Werkzeuge, die sie brauchen, um ihre Familien vor der „Transgender-Ansteckung“ zu schützen.
„Es ist eine soziale Ansteckung“, sagt sie. „Wenn Ihr Kind in einer Freundesgruppe landet, entweder in der Schule oder in der Nachbarschaft oder online, in der es ein oder mehrere Kinder gibt, die sich als transgender, nicht-binär oder eines dieser anderen erfundenen Wörter identifizieren, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass sich Ihr Kind … auch damit identifiziert.
Keine Familie ist also immun. Ich habe mit Hunderten und Aberhunderten von Eltern gesprochen, und ich habe in meiner Praxis viele, viele Kinder gesehen, die in dieses Glaubenssystem hineingezogen wurden. Und glauben Sie mir, das ist eine sehr schwierige Sache.“
Die Transgender-Ansteckung ist inzwischen so weit verbreitet, dass Grossman vermutet, dass die meisten Studenten, Gymnasiasten und Grundschüler glauben, dass Sex und Gender zwei verschiedene Dinge sind und dass man sein Geschlecht frei wählen kann, weil sie so indoktriniert worden sind.
„Wenn ich das Wort „indoktriniert“ verwende, dann meine ich damit, dass ihnen dies unablässig immer und immer wieder eingetrichtert wurde. Sie werden mit dieser Idee bombardiert, als ob sie eine Tatsache wäre. Es ist keine Tatsache, es ist eine Überzeugung. Und es ist ein unerhörter Glaube. Es ist ein irrationaler Glaube, dass man etwas anderes sein kann als das, was der Körper einem vorgibt zu sein.
Aber dieser Glaube wird ihnen rund um die Uhr aus allen Richtungen aufgedrängt, und er wird als Tatsache dargestellt. Und er wird so präsentiert, dass Fragen nicht erlaubt sind. Wenn du zweifelst, wenn du zögerst, wenn du Fragen stellst, dann bist du ein Hasser und du bist transphob.
Kinder wollen dazugehören. Kinder wollen in ihrer sozialen Gruppe akzeptiert werden. Sie wollen nicht als Außenseiter angesehen werden und schon gar nicht als transphob. Das ist das Äquivalent zu Rassismus, Sexismus und all den anderen schrecklichen Dingen.
Deshalb verwende ich das Wort „indoktriniert“, und deshalb wird die Mehrheit von ihnen das glauben. Es wird ihnen von Behörden, Bildungsbehörden, medizinischen Behörden, Regierungsbehörden präsentiert, und sie hören nicht die Argumente der anderen Seite.“
Geschlechtsdysphorie damals und heute
Als Grossman Medizin studierte, war eine schnell einsetzende Geschlechtsdysphorie (wenn ein kleines Kind plötzlich darauf besteht, das andere Geschlecht zu haben) äußerst selten. Das änderte sich um 2015, als die Zahl der Fälle plötzlich explodierte.
Im Gegensatz zur klassischen Geschlechtsdysphorie betreffen diese neueren Fälle jedoch in der Regel Jugendliche und junge Erwachsene, was zuvor nicht der Fall war. Außerdem waren in der Vergangenheit überwiegend Jungen von Geschlechtsdysphorie betroffen, und zwar in einem Verhältnis von etwa 6:1. Heute machen Mädchen, die sich als Jungen identifizieren, etwa 60 % der Fälle aus.
Wie viele andere vermute auch ich, dass synthetische Chemikalien, von denen viele eine östrogene Wirkung haben, eine Rolle spielen könnten, insbesondere bei Jungen, die sich als Mädchen identifizieren. Grossman schließt diese Möglichkeit nicht aus, aber aufgrund ihrer Arbeit vermutet sie, dass soziale Medien und Gruppendruck nach wie vor die Hauptursachen sind.
„Die Kinder sagen das auch“, sagt sie. „Sie entwickeln Symptome der Unzufriedenheit mit ihrem Körper, nachdem sie sich diese YouTube-Videos von Kindern angeschaut haben, die ihre eigene Dysphorie und ihren eigenen Weg dokumentieren. Es gibt also definitiv ein Element der sozialen Ansteckung“.
Transgenderismus ist ein falsches Heilmittel für ihre Leiden
Es überrascht nicht, dass Kinder mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Problemen, z. B. auf dem autistischen Spektrum oder mit Angstzuständen, Depressionen oder emotionalen Traumata, anfälliger dafür sind, der Gender-Ideologie zum Opfer zu fallen.
„Sie lernen etwas über die Gender-Ideologie, und es wird ihnen gesagt, dass dies der Grund für ihr Leid sein könnte – ‚Du hast das Gefühl, dass du nicht dazugehörst … weil du im falschen Körper steckst.‘
Und sie kommen zu der Überzeugung, dass alle ihre Probleme durch diese eine Lösung gelöst werden, dass die Identifizierung als das andere Geschlecht, die Änderung ihres Namens, ihrer Pronomen und ihres Aussehens … die Lösung sein wird.
Wir hören das immer wieder von denjenigen, die den Übergang vollzogen haben, den Menschen, die die „Affirmation“ durchlaufen haben, und als sie reifer wurden, stellten sie fest: „Oh mein Gott, was habe ich mir angetan?“ und bereuen, was sie getan haben.
Ich verwende diese Sprache nicht gerne, weil es eine Orwellsche Sprache ist, aber nennen wir es einfach so, wie es die Schulmedizin nennt, nämlich „Gender-Affirmation“, was natürlich bedeutet, dass man die Biologie leugnet.
Eines der wichtigsten Dinge, über die die Betroffenen sprechen, ist, dass sie davon überzeugt waren, dass dies die Lösung für all ihre psychischen Probleme sein würde. Stattdessen durchlaufen sie den Prozess, ihre Körper sind manchmal durch Hormone und Operationen dauerhaft entstellt, und ihre psychischen Probleme wurden nicht angegangen.“
Kinder und Eltern werden belogen
Erschwerend kommt hinzu, dass Kinder und Jugendliche über die Folgen von Hormontherapie und Operationen belogen werden. Es handelt sich um dauerhafte Veränderungen, die für ein wahrscheinlich vorübergehendes emotionales Problem vorgenommen werden. Wenn man seine Meinung ändert, kann man den angerichteten Schaden nicht mehr rückgängig machen.
Bemerkenswerterweise behaupten viele Vertreter der affirmativen Gesundheitsfürsorge, dass man die Pubertät ohne negative Auswirkungen blockieren kann und dass die Auswirkungen der Hormontherapie reversibel sind, was beides nicht stimmt.
Die Befürworter der Transgender-Ideologie behaupten auch, dass für transsexuelle Kinder ein hohes Selbstmordrisiko besteht, wenn sie nicht in ihrer neuen Identität bestätigt und medizinisch und chirurgisch behandelt werden, was ebenfalls nicht stimmt.
Tatsächlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Für Transitionisten besteht ein hohes Selbstmordrisiko, weil es nicht nur ein Kampf ist, zu ihrer wirklichen Identität zurückzukehren, sondern weil viele von ihnen jetzt schwere medizinische Probleme haben, die durch die Hormone und die Operation verursacht wurden.
Insbesondere diejenigen, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben, sind mit der sehr realen Möglichkeit lebenslanger medizinischer Probleme und damit verbundener Depressionen konfrontiert. Viele haben urologische Probleme, wiederkehrende Infektionen, chronische Schmerzen und sexuelle Funktionsstörungen. Sie sind auch unfruchtbar und werden nie Kinder bekommen können.
„In meiner Aussage vor dem Kongress vor einigen Monaten habe ich darauf hingewiesen, dass es in Ländern wie Schweden, Norwegen, Finnland und dem Vereinigten Königreich, in denen diese medizinischen Behandlungen in den letzten Jahren für Kinder im Wesentlichen unzugänglich gemacht wurden, keine Zunahme von Selbstmorden oder eine Verschlechterung der psychischen Gesundheit gegeben hat.
Das ist also einfach nicht wahr. Es ist eine schreckliche Fehlinformation und emotionale Erpressung [zu sagen]: „Die einzige Chance für Ihr Kind, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, besteht darin, dass Sie sich auf die neue Identität einlassen und ihm alles geben, was es sich wünscht, auch wenn Ihr Kind 10 oder 12 Jahre alt ist. Und genau das ist es, was in den Gender-Kliniken passiert.
Es ist sehr, sehr wichtig, dass die Menschen mein Buch lesen, nicht nur Familien, die sich inmitten dieser Schwierigkeiten befinden, sondern auch Familien, die in Zukunft damit konfrontiert werden könnten, damit sie vorbereitet sind und verstehen können, worum es geht, damit sie wissen, wie sie reagieren und wie sie ihr Kind schützen können, bevor es indoktriniert wird.“
Eine Generation von geschädigter Jugend
Selbst wenn sie nicht an den Geschlechtsorganen operiert werden, erhalten Jungen massive Dosen Östrogen, ein bekanntes Karzinogen für den Menschen, das eine Fülle von gesundheitlichen Folgen hat. Mädchen, die hochdosiertes Testosteron erhalten, müssen ebenfalls mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen rechnen, darunter irreversible Stimmveränderungen und Blutgerinnungsstörungen.
Immer mehr Mädchen im Teenageralter werden außerdem einer doppelten Mastektomie unterzogen. Es gibt keine genauen Zahlen darüber, wie viele Top-Operationen durchgeführt werden, da niemand Transgender-Behandlungen und Operationen zur Geschlechtsumwandlung erfasst, aber es ist definitiv keine Seltenheit mehr. Grossman kommentiert:
„Als ich mein Buch schrieb und an dem Kapitel über doppelte Mastektomien arbeitete, gab es 47.000 junge Mädchen, die auf GoFundMe Geld für eine Brustoperation sammelten – 47.000 … Es gibt eine ganze Gruppe junger Frauen, denen man eingeredet hat, dass ihre Brüste nur Wegwerf-Sexobjekte sind, die keinem anderen Zweck dienen.
Junge Frauen werden nie über die großartige Biologie des Stillens und die Ernährung von Neugeborenen aufgeklärt, die den Goldstandard darstellt. Es gibt nichts Besseres für ein Neugeborenes als Muttermilch“.
Der Wahnsinn kommt von ganz oben
Das Leben von Kindern wird durch Lügen ruiniert, und wir müssen genauso aggressiv an den biologischen Fakten festhalten wie die Indoktrinatoren, die gefährdete Kinder zu zerstörerischen Gesundheitsentscheidungen drängen.
Ein großer Teil des Problems ist das Bildungssystem, denn in den meisten Schulen wird die Transgender-Ideologie gelehrt. Die Lösung wäre also, die Kinder aus diesen Schulen herauszuholen. Grossman stimmt dem zu und sagt:
„Da Geschlechterfragen als Bürgerrecht verankert wurden, kann jeder Lehrer das Thema in den Unterricht einbringen – in englischer Literatur, Sozialkunde, Staatsbürgerkunde, Geschichte.
Eltern müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass … es aktivistische Lehrer, aktivistische Sozialarbeiter und Berater gibt, die darauf aus sind, ihr Kind zu beeinflussen, und sie werden so weit gehen, es vor der Familie geheim zu halten, wenn das Kind in der Schule eine Art Identitätsänderung wünscht.
Die Schule wird es vor den Eltern geheim halten, was ein weiteres empörendes Element in all dem ist, denn es ist das Recht der Eltern, so etwas zu wissen. Ja, Sie können Ihr Kind nicht nur von der öffentlichen Schule nehmen, sondern es gibt auch Privatschulen, die diese Ideologie fördern …
Ihre Berufsverbände – die National Educational Association, die Berufsverbände von Sozialarbeitern, Schulberatern, Berufsberatern und Schulleitern – sie alle haben sich dieses Narrativ zu eigen gemacht. Sie sind also verpflichtet, diese Richtlinien zu befolgen, und die Richtlinien sehen vor, die Eltern im Unklaren zu lassen, wenn das Kind sagt, dass es das will.
In meinem Buch erzähle ich die Geschichte von Lehrern, die es für falsch hielten, die Eltern über die Geschlechtsidentität ihres Kindes in der Schule im Unklaren zu lassen, und die den Eltern diese Information mitteilten. Sie wurden entlassen.
Es gibt Lehrer, vor allem die jüngeren, die indoktriniert worden sind. Aber mir schreiben Leute, die Schulpsychologen und Lehrer sind, und sie sagen Dinge wie: „Ich kann das nicht mehr machen. Ich verlasse dieses Feld. Ich gehe in den Ruhestand, ich kann das einfach nicht mehr machen, es ist falsch.
Die Eltern müssen sich dessen also bewusst sein. Ich habe dem Buch einen Anhang beigefügt, der von Anwälten verfasst wurde, die auf Kinder- und Elternrechte spezialisiert sind, und sie erklären genau, wie man proaktiv vorgehen kann.
Selbst wenn Ihr Kind in den Kindergarten kommt, können Sie in die Schule gehen und mit einem Formular, das ich auf meiner Website, miriamgrossmanmd.com, zur Verfügung stelle, die Schule darauf hinweisen, dass sie keine verfassungsmäßigen Rechte hat, die Erziehung Ihres Kindes zu lenken, dass Sie nicht wollen, dass Ihr Kind in der Gender-Ideologie unterrichtet wird, und dass Sie Ihrem Kind nicht erlauben, an einem Programm oder einem Club teilzunehmen, in dem diese Ideologie gelehrt wird.
Und Sie geben sicherlich nicht die Erlaubnis, dass Ihr Kind mit einem anderen Namen angesprochen wird oder dass es die Toiletten des anderen Geschlechts benutzen darf. Sie müssen [das] tun.“
Impfen Sie Ihre Kinder durch biologische Bejahung
Eine weitere wichtige Strategie, die Eltern anwenden sollten, besteht darin, die Biologie ihrer Kinder von Anfang an zu bestätigen. Indem Sie ihnen den Wert und die Beständigkeit ihres biologischen Geschlechts vermitteln, können Sie sie wirksam gegen spätere gestörte Vorstellungen „impfen“. Grossman erklärt:
„Man kann zu einem Zwei- oder Dreijährigen sagen: ‚Du weißt, dass du ein Junge bist und immer ein Junge sein wirst. Vom allerersten Moment deiner Erschaffung an warst du ein Junge.
Dieser Satz, „bei der Geburt zugewiesenes Geschlecht“, macht mich verrückt, weil er so, so falsch ist. Er ist so ungeheuerlich unwahr. Das Geschlecht wird nicht bei der Geburt zugewiesen. Das Geschlecht wird bei der Empfängnis festgelegt, und es ist dauerhaft.
Kindern wird vorgegaukelt, dass das Geschlecht – ob männlich oder weiblich – zufällig zugewiesen wird. Irgendein Arzt oder eine Krankenschwester im Kreißsaal wirft einen Blick auf dich und trifft diese willkürliche Entscheidung, die in Wirklichkeit auf keiner realen Grundlage beruht. Nein, Sie wollen Ihr Kind gegen diese Vorstellung impfen.
Sie wollen Ihrem Kind sagen: „Du warst schon immer ein Junge oder ein Mädchen und wirst es auch immer sein. Und das ist eine großartige Sache. Bringen Sie ihm auch bei, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ein Mädchen oder ein Junge zu sein. Es gibt nicht nur eine Art.
Es gibt Mädchen, die sich gerne schminken und all diese klischeehaften weiblichen Dinge tun, und es gibt andere Mädchen, die nie ein Kleid anziehen wollen und sich für Bauarbeiten und Sport interessieren. Und das ist großartig. Das ist die eine Art, ein Mädchen zu sein.
Von klein auf können wir den Kindern also sagen, dass es nicht nur eine Art gibt, ein Mädchen oder ein Junge zu sein, denn die Ideologie sagt ihnen, dass man vielleicht gar kein Mädchen (oder ein Junge) ist, wenn man nicht in diese lächerlichen Stereotypen passt. Sie wollen also, dass Ihr Kind erkennt, dass das keinen Sinn ergibt.“
Ein weiterer Punkt, der Kindern von klein auf beigebracht werden muss, ist die Tatsache, dass männlich oder weiblich zu sein Auswirkungen auf jedes System des Körpers hat. Es geht nicht nur um ein paar oberflächliche anatomische Unterschiede.
Das biologische Geschlecht – unveränderlich durch das Vorhandensein von XX- oder XY-Chromosomen in jeder Zelle des Körpers – beeinflusst die Funktionsweise des Gehirns, des Herz-Kreislauf-Systems, des Magen-Darm-Trakts und des Immunsystems, und keine noch so große Menge an Sexualhormonen und Operationen kann daran etwas ändern.
Durch die Einnahme von Hormonen zur Verweiblichung oder Vermännlichung des Körpers richten Sie im gesamten System totalen Schaden an, weil es nicht für diese Hormone ausgelegt ist. Das einzige vorhersehbare Ergebnis einer Transgender-Hormontherapie sind gesundheitliche Probleme.
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Die Transgender-Ideologie ist eine allgegenwärtige Bedrohung für unsere Kinder, und Eltern müssen sich darüber informieren, wie sie sie am wirksamsten bekämpfen können. Grossmans Buch „Lost in Trans Nation“ ist derzeit das einzige Buch, das Eltern das nötige Rüstzeug gibt. Wenn Sie also kleine Kinder haben, besorgen Sie sich ein Exemplar. Verschenken Sie das Buch auch an neue Eltern. Es könnte das wertvollste Babygeschenk sein, das sie bekommen können. Abschließend sagt Grossman:
„Eltern, es ist wirklich wichtig, dass ihr so viel wie möglich wisst. Ich habe mit Herz und Seele an diesem Buch [‚Lost in Trans Nation‘] geschrieben, weil ich zu viel gesehen habe. Ich habe gesehen, wie Menschen, Ehen und Familien durch diese Ideologie zerstört wurden.
Aus diesem Grund habe ich dieses Buch geschrieben. Es war nicht leicht, dieses Buch zu schreiben. Es ist auch nicht leicht zu lesen. Aber wir müssen in der Realität leben und wissen, was vor sich geht. Eltern, die sich an mich wenden, sagen mir alle das Gleiche. Sie sagen: „Wir wurden überrumpelt. Wir haben uns nie vorgestellt, dass so etwas passieren könnte. Wir waren nicht darauf vorbereitet.‘ Ich möchte also, dass die Eltern vorbereitet sind …
Ich habe tonnenweise Informationen, mit denen sich die Familien schützen können. Wenn Ihr Kind erst einmal involviert ist, kann es sehr schwierig sein, es da wieder herauszuholen, weil es quasi einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Sie glauben nicht nur, dass sie im falschen Körper geboren wurden, sondern wurden auch dahingehend gewarnt, dass jeder, der sie herausfordert, jeder, der ihren neuen Namen und ihre neuen Pronomen nicht benutzt, ein schlechter Mensch ist. [Man hat ihnen gesagt, dass ihr Zuhause unsicher sein könnte, wenn ihre Eltern ihren neuen Namen nicht annehmen, und dass sie vielleicht woanders leben müssen …
Dies ist ein Versuch, unsere Kultur und unsere Gesellschaft zu verändern – einen Keil zwischen Kinder und ihre Eltern zu treiben und dem Staat zu sagen, dass wir wissen, was das Beste für Ihr Kind ist, nicht Sie. Das ist eine sehr gefährliche Situation.
Und ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass andere Länder, sehr fortschrittliche Länder wie Schweden, eine Kehrtwende vollzogen haben. Diese anderen Länder sagen, dass die Kinder eine Psychotherapie brauchen. Dies ist eine emotionale Störung.“
Neben ihrem Buch finden Sie auch weitere Informationen auf ihrer Website miriamgrossmanmd.com, einschließlich der „Parent’s Notice to Schools“. Wenn Sie ihr auf Twitter/X folgen möchten, lautet ihr Handle @Miriam_Grossman. Ziehen Sie auch in Betracht, Mitglied der Do No Harm Medicine zu werden.
The Worst EVER Illegal Border Crossing Numbers Were Quietly Announced On Saturday Morning
Feds warn that Hamas and Hezbollah terrorists are likely getting through
“Get The F*ck Up”: Biden Strolls On The Beach As America And The World Goes To Hell
Americans are still being held hostage by Hamas terrorists yet Biden chilled on the beach all weekend
1 in 4 ISIS brides returned to Sweden now work in Swedish schools, shocking report reveals
Education Minister Lotta Edholm said she was appalled by the revelation and called for system changes to increase security checks
Gaza: Was wirklich vor Ort vor sich geht
Von Nur Alsalibi, einem Bewohner des Gazastreifens, über den Telegramkanal.
„Die Lage in der Stadt ist sehr schwierig. Die Intensität der Angriffe nimmt täglich zu. Raketen können jederzeit und überall einschlagen. Auch wenn sie nicht dein Haus treffen, sondern das Nachbarhaus, fliegen Splitter in dein Haus. Sie bombardieren vorwiegend den Norden und das „Zentrum“ [„Al Rimal“ – 3 km vom Stadtzentrum von Gaza entfernt], das Wohngebiet Al Karama [im Norden von Gaza] wurde völlig zerstört. In Al Zahraa [im Zentrum von Gaza] wurden 24 Wohnhäuser zerstört.
Israel sagt, die Hamas sei dort gewesen, aber das ist eine Lüge – sie war nicht dort. Die Hamas-Kämpfer haben sich in die Tunnel unter der Stadt zurückgezogen, die israelischen Raketen können sie nicht erreichen. Über 90 Prozent der Toten waren Zivilisten. Die Zahl von 4.385 Toten ist nur die Zahl derer, die unter den Trümmern gefunden wurden. Die tatsächliche Zahl der Toten ist um ein Vielfaches höher. Es sterben viele Kinder, die nicht wissen, was die Hamas und die IDF sind.
Auch die humanitäre Situation verschlechtert sich. Seit etwa zwei Wochen gibt es keinen Strom mehr. Meine Familie benutzt Solarzellen, damit wir Internet und wenigstens etwas Strom haben. Die meisten haben das nicht. Die Leute laden ihre Telefone in den Krankenhäusern auf, wo es Dieselgeneratoren gibt, aber der Diesel wird immer knapper. Die Apotheken sind geschlossen, Medikamente gibt es nur noch in den Krankenhäusern, aber auch die gehen zur Neige.
Wasser aus dem Hahn gibt es zwei Stunden am Tag – es ist schmutzig, aber man muss es trinken, es gibt kein anderes Wasser. Kein Essen. Die großen Supermärkte haben in den ersten Tagen des Krieges geschlossen, weil … die Leute alles, was sie hatten, mitgenommen haben, aber es gab nichts Neues. Wir essen vorwiegend Brot und Konserven. Auch die Tiere leiden. Ich habe drei Kätzchen zu Hause und gebe ihnen nur wenig zu fressen, weil es nichts mehr zu essen gibt.
Dass die Menschen angeblich den Gazastreifen verlassen, ist eine israelische Lüge. Die meisten sind in ihren Häusern geblieben. Die Menschen verlassen den Gazastreifen nicht einmal unter Todesdrohungen. Gleichzeitig gehen ständig Drohanrufe von israelischen Telefonnummern ein. Es kann auch vorkommen, dass man die Nachricht erhält, dass „Ihr Haus bombardiert wird“, sodass sich die Menschen jede Minute in Gefahr fühlen.
Wir wissen, dass Russland gegen den Westen ist und die israelischen Verbrechen nicht unterstützt. Die Menschen in Gaza lieben Russland und das russische Volk sehr. Unter den arabischen Ländern gibt es eine ausgezeichnete Haltung gegenüber Katar, Algerien und Jemen. Unter den nicht-arabischen Ländern – gegenüber dem Iran. Wir glauben, dass der Iran und die Hisbollah intervenieren und den Völkermord in Gaza verhindern werden.
Aber die Haltung gegenüber den Regierungen Ägyptens, der Vereinigten Arabischen Emirate und Jordaniens ist miserabel. Hier gelten sie als Verräter, die sich den USA und Israel gebeugt haben. Der letzte Strohhalm war die Ankündigung des jordanischen Königs, der amerikanischen Luftwaffe Luftstützpunkte zur Verfügung zu stellen. Generell war die Haltung der jordanischen Regierung gegenüber den Palästinensern immer schlecht. Wenn man einen palästinensischen Pass hat, wird man von den jordanischen Sicherheitskräften wie Dreck behandelt – sie können einen am Flughafen oder auf der Straße festnehmen oder eine Razzia durchführen.
Was die Bodenoperation betrifft, glaube ich nicht, dass Israel sie starten wird. Das letzte Mal, dass sie eine begrenzte Bodenoperation durchgeführt haben, war 2014, als die Hamas noch nicht die Waffen hatte, die sie heute hat. Und selbst damals erlitt Israel schwere Verluste. Jetzt werden sie hundertmal höher sein. Wenn sie in Gaza einmarschieren, werden sie alle dort bleiben. Die Menschen glauben, dass die Hamas gewinnen wird. Die Unterstützung für diese Bewegung ist nur gewachsen. Israel wird nichts erreichen, wenn es bombardiert.
„Wir erleben gerade, wie unsere bloße Existenz kriminalisiert wird!“
Vier in Deutschland arbeitende jüdische und palästinensische Organisationen – Palästina Spricht, Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, Palästina Kampagne und Jewish Bund – kritisieren in einer gemeinsamen Stellungnahme vom 17. Oktober rassistische Polizeigewalt und Repressionen gegen Palästinenser und in der Palästina-Solidarität Aktive in Berlin:
In den letzten Tagen spielen sich auf den Straßen Berlins Szenen massiver Polizeigewalt ab, die von antipalästinensischem, antiarabischem und antimuslimischem Rassismus geprägt sind, ab. Am Ernst-Abbe-Gymnasium kam es zum Übergriff eines Lehrers gegen einen Schüler. Die Brutalität, mit der gegen die arabische und muslimische Bevölkerung vorgegangen wird, ist völlig maßlos. Racial Profiling und brutale Verhaftungen betreffen dabei auch Kinder und Jugendliche, es sind Fälle von mindestens acht betroffenen Minderjährigen bekannt. Das jüngste verhaftete Kind ist neun Jahre alt. Die Berliner
„False balance“: Evangelische Medien widerrufen ketzerische Thesen zu Impfschäden
Die etablierte Nachrichtenagentur Evangelischer Pressedienst (epd) zieht einen bereits veröffentlichten Artikel über Impfschäden nach mehreren Tagen zurück – ein äußerst seltener Vorgang. Als Grund nennt der Chefredakteur eine vermeintliche „false balance“ im Beitrag. Was bedeutet dieser zuletzt häufiger auftauchende Begriff? Und welche Rolle spielt der frühere Pharma-Manager und Industrielobbyist Andreas Barner, der im Rat der Evangelischen Kirchen Deutschlands (EKD) sitzt?
Der epd ist nach der Deutschen Presse Agentur (dpa) eine der wichtigsten Nachrichtenagenturen Deutschlands. Nahezu alle etablierten Medien bundesweit – von Tageszeitungen über Online-Magazine bis hin zu Fernseh- und Radiosendern – übernehmen regelmäßig Meldungen der evangelischen Agentur. Diese bedient bei weitem nicht nur kirchliche oder religiöse Themen – sondern berichtet mit dem Anspruch einer
Behauptungen oder Wahrheit? Teil 14: Westlich orientierte Regierungen: Volksvertreter oder Elitediener?
Von Uwe Froschauer
Wir leben seit einigen Jahrtausenden in einer Plutokratie, in einer Gesellschafts- bzw. Staatsform, in der die Besitzenden die politische Herrschaft ausüben. Geld regiert die Welt. Um dieses System am Leben zu halten, stehen die Reichen heutzutage nicht selbst an der Front wie einst Kaiser und Könige. Zur Erfüllung dieser Aufgabe benutzen sie ihre Marionetten, die Politiker, Medien und Wissenschaftler. Die Geldeliten ziehen die Fäden im Hintergrund.
Die Aufgabe der Politiker in diesem „Spiel“ ist es, die Privilegien und das Vermögen der Besitzenden durch entsprechende Gesetze, Rechtsprechung und Maßnahmen abzusichern und möglichst zu erweitern. Durch die Entwicklung der Demokratie brachten sich die Drahtzieher aus der Schusslinie, und das Volk hatte das Gefühl der Souverän zu sein. Schön wär’s, aber der Schein trügt! Demokratie wurde uns meines Erachtens als

